Google testet „NEW“-Label für neue Reviews 0 864

Google experimentiert gerade mit einem neuen Feature: ein Label für lokale Reviews. Bestimmte Bewertungen, die erst wenige Wochen alt sind, werden dabei als neu hervorgehoben.

Möglicherweise rollt Google bald ein neues Feature für die Google Local Reviews aus. Twitter-User Darcy Burk entdeckte, dass in manchen Fällen neuere Bewertungen mit „NEW“ gekennzeichnet werden. Dieses Label testet Google also gerade aus.

Optimierte Onlinepräsenz für Businesses

Google hat in diesem Jahr schon einige neue Features für Unternehmen gelauncht, die ein Profil bei Google My Business besitzen, wie etwa eine erst kürzlich vereinfachte Kontaktaufnahme. Sollte sich das Label durchsetzen, kann es sowohl für Kunden als auch für Shopinhaber einige Vorteile mit sich bringen. Die Verbraucher könnten so auf einen Blick sehen, welche Bewertungen am aktuellsten (und somit am relevantesten) sind und welche schon veraltet sein könnten. Das ist vor allem für Geschäftsinhaber, die stetig an der Verbesserung ihrer Customer-Experience arbeiten, sehr erfreulich.

Es ist noch nicht ganz klar, bis zu welchem Zeitpunkt Google eine Bewertung als neu kennzeichnet. Die Grenze scheint, laut Darcy Burks Twitter-Post, irgendwo zwischen drei und vier Wochen zu liegen. Ob Google das kleine Feature tatsächlich ausrollt ist noch nicht bekannt.

Letzter ArtikelNächster Artikel
Ana Karen Jimenez ist Redakteurin beim Deutschen Coaching Fachverlag und hat ihren Bachelor in Literaturwissenschaften und Spanisch an der Eberhard Karls Universität Tübingen abgeschlossen. Sie ist in den Magazinen für lesenswerte Ratgeber und vielfältige Kundentexte verantwortlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.