Instagram: Shopping Tags für die Bio 0 841

Ein weiteres Plus für Advertiser: Instagram testet aktuell einen zusätzlichen Shopping-Tag in der Bio einiger Accounts.

Wie das Mutterunternehmen Facebook fokussiert sich auch Instagram auf weitere E-Commerce-Features auf der Plattform. Erst vergangenen Mai wurden Facebook-Shops ausgerollt, Instagram führte die Swipe-Up-Links zu Instagram-Shopping ein und kürzlich waren Clickable Links in der Caption von Instagram-Beiträgen in Planung. 

Shoppable-Product-Tags für Produkte aus dem Insta-Shop

Jetzt hat Marketing-Experte Lindsey Gamble einen neues Test entdeckt. Über Twitter teilte er in einem Post mit, dass “Shoppable-Product-Tags” in der Bio eines Accounts zu sehen seien. Unter diesen Tags versteht man Links, die auf direktem Wege zu einem beschriebenen Produkt führen. Der Sportler Julian Edelmann hat im Rahmen des Tests einen Hoodie aus seinem Instagram-Shop direkt in seiner Bio verlinkt:

©Instagram/Julian Edelman

Dieses neue Feature könnte, falls Instagram das Feature global ausrollen wird, Accounts mit einem eigenen Shop sehr gelegen kommen. Die Einführung eines solchen Product-Tags könnte außerdem interessant für Online-Händler sein, da es die Eröffnung eines Instagram- und Facebook -Shops noch attraktiver erscheinen lässt.

Letzter ArtikelNächster Artikel
Ana Karen Jimenez ist Redakteurin beim Deutschen Coaching Fachverlag und hat ihren Bachelor in Literaturwissenschaften und Spanisch an der Eberhard Karls Universität Tübingen abgeschlossen. Sie ist in den Magazinen für lesenswerte Ratgeber und vielfältige Kundentexte verantwortlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.