Nadine und Sylvian Rösiger: Mehr Verkaufserfolg für Coaches und Berater 0 73

Neben dem Vertrieb und Marketing hängt der geschäftliche Erfolg von Coaches und Beratern vor allem von einer seriösen Außendarstellung ab. Als Gründer von GEWINNER BRANDING unterstützen Nadine und Sylvian Rösiger Unternehmer in der Consulting-Branche dabei, mit einem zu ihrer Zielgruppe passenden Außenauftritt mehr Umsatz zu generieren. Hier erfahren Sie, was es mit ihren Brandingpages auf sich hat, wie sie damit den Verkaufserfolg ihrer Kunden fördern und was sie in ihrer täglichen Arbeit antreibt.
Nadine Rösiger und Sylvian Rösiger von GEWINNER BRANDING

Coaches und Berater streben danach, ihre Expertise und ihre Dienstleistungen einem möglichst breiten Publikum zugänglich zu machen – stets mit der Absicht, vielen Menschen helfen zu können. Dabei sind sie jedoch oft mit einem entscheidenden Hindernis konfrontiert: Misstrauen potenzieller Kunden. So zweifeln Interessierte häufig daran, tatsächlich den Ansprechpartner zu finden, der ihre Probleme lösen kann. Dieses Misstrauen führt nicht nur zu niedrigeren Verkaufszahlen, sondern auch dazu, dass Verkaufsgespräche für Coaches und Berater oft anstrengend und kompliziert verlaufen. „Coaches und Berater sollten sich darüber im Klaren sein, dass das Vertrauen ihrer Zielgruppe ein entscheidender Faktor für ihren Erfolg ist“, betont Sylvian Rösiger von GEWINNER BRANDING.

„Durch eine klare Kommunikation und eine erfolgreiche Präsentation ihrer Erfahrungen können sie dazu beitragen, das Vertrauen potenzieller Kunden zu gewinnen und somit ihre Verkaufszahlen zu steigern. Welche Plattform würde sich hierfür besser eignen als ihre eigene Website? Wir unterstützen sie bei ihrer Gestaltung“, fügt Nadine Rösiger hinzu. Als Geschäftsführer von GEWINNER BRANDING bieten sie Coaches, Beratern und anderen Experten maßgeschneiderte Brandingpages an, die jeden Aspekt der Außendarstellung berücksichtigen. Im Gegensatz zu anderen Anbietern, die sich auf Text, Design oder Logo beschränken, verfolgen sie dabei einen ganzheitlichen Ansatz: Jedes Detail der Website wird auf die spezifischen Anforderungen des Kunden abgestimmt, um sicherzustellen, dass jegliche Inhalte wie bei einem Puzzle ineinandergreifen.

Verkaufspsychologie als Erfolgsgrundlage: So erzielen Nadine Rösiger und Sylvian Rösiger mit GEWINNER BRANDING optimale Ergebnisse

„Die meisten unserer Kunden wenden sich an uns, weil sie mit ihrer aktuellen Website an ihre Grenzen gestoßen sind“, verrät Nadine Rösiger. Sie haben entweder selbst eine Website zusammengestellt, die keine guten Ergebnisse liefert – oder sie haben einen konventionellen Webdesigner beauftragt, der nicht in der Lage war, ihre Erwartungen zu erfüllen. Sie wollen also eine bessere Website, die endlich Ergebnisse liefert. Nadine Rösiger und Sylvian Rösiger von GEWINNER BRANDING gehen jedoch noch einen Schritt weiter, indem sie auch die individuelle Marke der Coaches und Berater berücksichtigen.

Nadine Rösiger und Sylvian Rösiger von GEWINNER BRANDING
Nadine und Sylvian Rösiger sind die Gründer von GEWINNER BRANDING und unterstützen Unternehmer in der Consulting-Branche dabei, mit einem zu ihrer Zielgruppe passenden Außenauftritt mehr Umsatz zu generieren.

„Wir sind davon überzeugt, dass die bestmögliche Wirkung nur dann erzielt werden kann, wenn alle Bausteine perfekt zusammenpassen: Marketing, Brand, Text und Webdesign. Deshalb haben wir den Begriff Brandingpage etabliert“, erklärt Sylvian Rösiger. 

Mit maßgeschneiderten Brandingpages zu mehr Verkaufserfolg

„Eine Brandingpage ist mehr als nur eine Website – sie verbindet bestimmte Funktionen mit der Außendarstellung“, erklärt Nadine Rösiger von GEWINNER BRANDING. Die Absicht von Coaches und Beratern besteht in der Regel darin, Interessenten mithilfe einer Website von der Kontaktaufnahme oder Buchung eines Termins zu überzeugen: eine klassische Landing-Page also. Doch dieses Ziel lässt sich besser erreichen, wenn die Funktion mit einem hochwertigen Branding verbunden ist. Hier sind Websites aus dem Baukasten eher ungeeignet, da sie in puncto Gestaltungsspielraum und Erweiterungsmöglichkeiten Grenzen haben.

Wichtige Themen, wie etwa die Suchmaschinenoptimierung werden in Baukästen oft nicht berücksichtigt.

Die Kunden von GEWINNER BRANDING erhalten hingegen eine Website, die nicht nur exzellent funktioniert, sondern auch als Grundlage für ihr gesamtes Marketing dient. „Viele von ihnen beauftragen uns mit der Entwicklung einer Brandingpage als Hauptseite, während andere eine gesonderte Seite für ein bestimmtes Produkt oder eine Dienstleistung benötigen“, erklärt Sylvian Rösiger.

Expertise zählt: Wie GEWINNER BRANDING für mehr Qualität in der Consulting-Branche sorgt

„Unser Ziel ist es, die Qualität professioneller Coaches und Berater sichtbar zu machen. Denn in diesem stark umkämpften Markt gibt es zu viele Angebote, die wenig seriös sind“, betont Sylvian Rösiger. Aus diesem Grund konzentrieren sich die Profis von GEWINNER BRANDING auf Experten, die ihr Handwerk wirklich verstehen und unterstützen sie dabei, sich von der Konkurrenz abzuheben.

Eine stimmige Außendarstellung ist heute unerlässlich, da immer mehr Marktteilnehmer hinzukommen. Gerade im Coaching- und Consultingbusiness sollte man daher bis ins kleinste Detail Seriosität und Kompetenz ausstrahlen, um aus der Masse hervorzustechen. „Unsere Mission besteht deshalb darin, unseren ganzheitlichen Brandingansatz zu verbreiten und Coaches sowie Berater dabei zu unterstützen, sich von Wettbewerbern abzuheben und bereits auf den ersten Blick Vertrauen zu erzeugen“, erklärt Nadine Rösiger. „Wir möchten weiterhin wachsen, um viele weitere Kunden auf ihrem Weg vom Undercover-Coach hin zum gefragten Experten zu begleiten.“

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Samuel Altersberger ist Redakteur beim OnlineMarketingMagazin. Vor seiner Arbeit beim DCF Verlag war er bereits sechs Jahre als freier Autor tätig und hat während dieser Zeit auch in der Marketing Branche gearbeitet.

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