PRIMODEUS Immobilien GmbH: Immobilienmakler mit Rundum-Service 0 21

Marko Verkic ist der Geschäftsführer der PRIMODEUS Immobilien GmbH. Gemeinsam mit seinem erfahrenen Team vermittelt er Immobilien zum Verkauf und zur Miete. Sein Team setzt sich aus professionellen Maklern zusammen, die genau wissen, worauf es beim Immobilienvertrieb ankommt.
Marko-Verkic-Primodeus Immobilien

Aufgrund der zunehmenden Digitalisierung und zahlreicher Plattformen wie Immobilienscout und Co. entscheiden sich viele Privatanbieter dazu, zunächst auf einen Makler zu verzichten. Dabei entgehen ihnen jedoch höhere Gewinne, womit dieser Verzicht meistens eher einen finanziellen Nachteil als einen Vorteil mit sich zieht. Wer einen professionellen Immobilienmakler engagiert, der erhält damit Möglichkeiten und Optionen, welche der Privatverkauf nicht bieten kann. Höhere Gewinne, Verhandlungssicherheit, schnelle Reaktionen und neueste Technologien wie beispielsweise eine virtuelle 360-Grad-Besichtigung in der Immobilie. Das sind nur einige Aspekte, die Marko Verkic von PRIMODEUS Immobilien seinen Kunden anbietet.

Der Familienvater und Gründer von PRIMODEUS Immobilien verfügt über zahlreiche Kenntnisse und Erfahrungen in diesem Bereich, die er sich in seinem alltäglichen Geschäft als Immobilienmakler zunutze machen kann. Er ist IHK-Wertermittler und hat eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen. Inzwischen kennt Marko Verkic nahezu alle Herausforderungen und Gefahren eines Immobilienverkaufs und begleitet seine Kunden mit seiner PRIMODEUS Immobilien GmbH durch den gesamten Prozess. Somit müssen diese sich keine Sorgen machen und können sicher sein, dass mit ihrer Immobilie der bestmögliche Preis erzielt wird.

Kurz gefragt: Marko Verkic über die Unternehmensstrategie der PRIMODEUS Immobilien GmbH und die Besonderheiten am Immobilienmarkt

Was unterscheidet eure Arbeit bei PRIMODEUS Immobilien von anderen Immobilienmaklern?

Unsere Arbeit bei PRIMODEUS Immobilien unterscheidet sich von anderen Immobilienmaklern insofern, dass wir unseren Klienten einen Rundum-Service bieten. Wir verbinden die Prozesse und Konzepte eines globalen Immobilienunternehmens mit dem kundenorientierten und individuellen Service eines kleinen Maklerbüros. Wir handeln bei PRIMODEUS Immobilien lösungsorientiert, betreuen unsere Kunden auch nach dem Verkauf und sind stets bereit, die Extrameile zu gehen. Das zeigt sich beispielsweise auch darin, dass wir mit PRIMODEUS Immobilien gleich zu Beginn Geld in die Hand nehmen und dieses sinnvoll investieren. Durch professionelle Fotos und die richtige Marketingstrategie erreichen wir sogar Interessenten, die gar nicht auf der Suche nach einem Objekt sind. 

Primodeus Immobilien
Marko Verkic ist der Gründer und Geschäftsführer der erfolgreichen PRIMODEUS Immobilien GmbH.

Darüber hinaus nutzen wir Home Staging. Das bedeutet, dass wir bei PRIMODEUS Immobilien ein Haus so anbieten, als wäre es bewohnt. Der Interessent kann sich dann gleich eine Vorstellung von seiner Zukunft machen, was die Verkaufschancen und auch die Investitionsbereitschaft enorm steigert. Darüber hinaus ist auch unsere Expertise bei der PRIMODEUS Immobilien GmbH nicht zu verachten. Ich bin kein Quereinsteiger im Immobiliengeschäft wie viele andere, die in dieser Branche tätig sind. Stattdessen bin ich IHK-Wertermittler mit einer kaufmännischen Ausbildung im Hintergrund und habe mir ein großes Netzwerk aus Experten rund um das Immobiliengeschäft aufgebaut. 

PRIMODEUS Immobilien: Käuferpotenzial im Luxussegment wächst

Ihr verkauft zum Teil sehr hochpreisige Objekte. Wie ist es zu diesen Luxusimmobilien gekommen?

Im Luxussegment ist momentan richtig was los. Ich muss jedoch auch sagen, dass Frankfurt generell teuer ist. Gerade verkaufe ich mit PRIMODEUS Immobilien ein Reihenmittelhaus, das rund 120 Quadratmeter aufweist. Dieses Haus steht im Norden Frankfurts, und zwar in einer eher ländlichen Umgebung. Der Preis dafür liegt bei 720.000 Euro. In Frankfurt gibt es die EZB, das Bankenwesen, ein großes Flugkreuz und viele Beraterfirmen. Hier findet man ziemlich leicht eine gut bezahlte Stelle, weshalb der Frankfurter Raum generell teuer ist. Zu teuer ist es meiner Meinung nach allerdings auch nicht. Das Käuferpotenzial ist im Luxussegment in den letzten Jahren ziemlich stark gewachsen. Außerdem handelt es sich dabei häufig um jüngere Käufer. Diese wünschen sich einerseits eine Wertanlage, möchten sich andererseits aber auch an einer schönen Immobilie erfreuen.

Marko Verkic über die Preisvorstellung seiner Kunden

Welche Vorstellung haben die Kunden, die zu PRIMODEUS Immobilien kommen, was den Preis betrifft? Liegt diese Vorstellung eher über oder unter dem Wert, welchen ihr als realistisch ansehen würdet?

In der Regel haben unsere Kunden eine zu hohe Preisvorstellung. Wir von PRIMODEUS Immobilien empfehlen unseren Kunden realistische Verkaufspreise, die zudem innerhalb von zwei bis drei Monaten zu erzielen sind.

„In der Regel soll der Verkaufsprozess schließlich nicht Monate oder Jahre lang dauern, sondern strategisch planbar durchgeführt und abgewickelt werden.“

Manche Kunden möchten entgegen unserer Empfehlung von unserem Team von PRIMODEUS Immobilien aber einen zu hohen Preis für ihre Immobilie verlangen. Es gibt eine Karikatur, die eindrucksvoll zeigt, wie Preise aus verschiedenen Perspektiven gesehen werden. Somit hat der Käufer eine ganz andere Sichtweise auf die Preise als der Verkäufer. Auch die Bank und das Finanzamt werden in dieser Karikatur gezeigt, wobei das Finanzamt beispielsweise gefühlt in jedem einfachen Haus ein Traumschloss sieht. 

Marko Verkic
Die Kunden von Marko Verkic und seiner PRIMODEUS Immobilen GmbH können sich auf realistische Verkaufspreise verlassen.

Wir von PRIMODEUS Immobilien versuchen natürlich, den bestmöglichen Preis zu erzielen, bleiben dabei jedoch realistisch. Wenn die Kunden dennoch an ihrer Preisvorstellung festhalten, dann bemerken sie schon nach kurzer Zeit, dass ihre Vorstellungen nicht umsetzbar sind. Das Käuferpotenzial im Immobilienbereich ist zwar gewachsen, sodass sich immer mehr Menschen eine Luxusimmobilie leisten möchten – dennoch gibt es hierbei auch klare Grenzen. Deshalb versuchen wir bei PRIMODEUS Immobilien immer realistisch zu bleiben und geben diese Einstellung auch an unsere Kunden weiter.

Du möchtest kompetente Unterstützung bei dem Verkauf deiner Immobilie – wertschätzend und mit Fingerspitzengefühl?

Hier geht es zur Website von Marko Verkic und seiner PRIMODEUS Immobilien GmbH

Letzter ArtikelNächster Artikel
Anne Kläs hat einen Master of Education in Französisch und Religion, ist Expertin für hochwertigen Content.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.