
Twitch ist mit seinen 17,5 Millionen täglichen Nutzern für Advertiser eine interessante Plattform. Bis jetzt war die Schaltung von Ads jedoch ein umständlich manueller Prozess – das soll sich jetzt ändern.
Amazon Advertising: Konkurrenz für Google und Facebook
Ab sofort können die Twitch Audiences auch in Kampagnen über Amazon Advertising integriert werden. Das erklärte Amazon beim Launch der neuen Ad-Optionen:
“We’re delighted to share that we are combining Twitch’s hard-to-reach and highly engaged audiences with Amazon Advertising’s integrated full-funnel advertising offering,” according to the ecommerce giant. “Advertising on Twitch will now have the added benefit of Amazon Advertising’s unique audience insights and measurement for their campaigns.”
Das Update ist eine bedeutende Entwicklung in Amazons Werbeangebot – damit gewinnt Amazon nämlich zusätzlichen Raum für Ads, auch gegenüber Facebook und Google. Anfang diesen Jahres gab das Marktforschungsunternehmen eMarketer bereits an, dass Amazon Advertising das am schnellsten wachsende Unternehmen in den USA sei und damit unmittelbar hinter Facebook und Google liegt. Der gemeinsame Marktanteil der drei Unternehmen liegt schätzungweise bei insgesamt 62,3 Prozent.
Zwar sind die Ads über Amazon Advertising im Vergleich zur Konkurrenz immer noch recht teuer. Der preisliche Aufwand scheint sich aber zu lohnen – Media Buyer sahen bereits vor der weltweiten Pandemie im ROAS einen Anstieg von zehn Prozent im Vergleich zum letzten Jahr.