GEWINNER BRANDING und Verkaufspsychologie als enorme Business-Booster 0 250

Mangelnde Unterscheidbarkeit und fehlender Wiedererkennungswert sind ebenso häufige wie gravierende Schwächen, durch die Firmen nicht selten potenzielle Kunden an ihre Mitbewerber verlieren – dabei stünden ihnen effektive Mittel zur Lösung des Problems zur Verfügung. Als Geschäftsführer von GEWINNER BRANDING helfen Nadine und Sylvian Rösiger kleine und mittelständische Unternehmen dabei, sich durch individuelle Markenbildung und passgenaues Webdesign vom Wettbewerb zu differenzieren, beständig mehr Premium-Kunden zu akquirieren und sich als der attraktivste Arbeitgeber in ihrer Region zu etablieren. Hier erfahren Sie, wie sie dabei im Detail vorgehen und welche Effekte sie mit ihrem Angebot erzielen.

Obwohl die meisten Unternehmen stetig bemüht sind, Wachstum als Basis ihrer Existenzsicherung zu fördern, gelingt ihnen dies nur selten: Ihr öffentlicher Auftritt ist oft zu ähnlich und austauschbar. Überraschend ist das kaum, da sie nicht selten versuchen, ihre Website selbst zu gestalten, sich stark an Konkurrenten orientieren oder diese Aufgabe einer beliebigen Agentur überlassen. Dadurch mangelt es ihrer öffentlichen Darstellung oft an Individualität und Identifikationspotenzial – auch die Bedürfnisse und Erwartungen ihrer Zielgruppe bleiben dabei auf der Strecke, so Nadine Rösiger und Sylvian Rösiger von GEWINNER BRANDING.

Leider realisieren viele Betroffene zu spät, dass sie ihr Branding nicht dem Zufall überlassen dürfen. „Wir hören immer wieder von Unternehmern, dass ihre potenziellen Kunden auch mit anderen Anbietern verhandeln und sich schließlich für diese entscheiden. Wenn sie sich nicht endlich von ihren Mitbewerbern abheben, wird sich daran auch nichts ändern. Im Gegenteil: Auf Dauer hemmt das nicht nur ihr Wachstum enorm, sondern kann im schlimmsten Fall dazu führen, dass sie endgültig ins Hintertreffen geraten“, warnen Nadine Rösiger und Sylvian Rösiger, Geschäftsführer von GEWINNER BRANDING.

„Durch maßgeschneidertes, verkaufspsychologisch optimiertes Branding können Unternehmen nicht nur ihre Qualität nach außen darstellen und einen markanten Wiedererkennungswert aufbauen, sondern sich auch aus der Masse herauslösen, verlässlich Premium-Kunden gewinnen und als attraktiver Arbeitgeber hervortreten“, ergänzen sie. Während Nadine Rösiger einen Großteil ihrer beruflichen Laufbahn als Texterin verbrachte, konnte Sylvian Rösiger in der Zusammenarbeit mit vielfältigen Unternehmen wertvolle Webdesign-Erfahrungen sammeln. Seit sie ihre Agentur GEWINNER BRANDING ins Leben gerufen haben, nutzen sie ihre gebündelte Expertise, um maßgeschneiderte Brandingpages und umfassende Werbekampagnen für ambitionierte Unternehmen zu entwickeln, die sich von der gesichtslosen Menge absetzen und ihre Qualität erkennbar machen möchten. Auf Basis detaillierter Zielgruppenanalysen optimieren Nadine Rösiger und Sylvian Rösiger jegliche Inhalte und unterstützen ihre Kunden bei der nachhaltigen Verbesserung ihres Images – was zu mehr Erfolg, Umsatz und Fortschritt führt.

Vom Klarheits-Gespräch zur maßgeschneiderten Strategie: Der Prozess bei GEWINNER BRANDING

„Am Anfang unserer Zusammenarbeit findet in der Regel ein Klarheits-Gespräch statt, für das unsere Kunden von GEWINNER BRANDING etwa anderthalb Stunden einplanen sollten“, verrät Nadine Rösiger. So machen sie sich von Beginn an mit den speziellen Merkmalen und Stärken der Unternehmen vertraut. Zusätzlich analysieren sie, was deren Angebot besonders macht und warum es aus der Perspektive der Verkaufspsychologie für die Zielgruppe attraktiv ist.

Nadine Rösiger und Sylvian Rösiger von GEWINNER BRANDING
Nadine Rösiger und Sylvian Rösiger lassen ihre Kunden mit GEWINNER BRANDING aus der Masse hervortreten.

„Im Rahmen unseres Corporate-Branding-Systems starten wir schließlich mit der Konzepterstellung, schreiben individuell angepasste Texte und erstellen relevante Inhalte“, erzählt Sylvian Rösiger. Sobald auch die Grundlagen dafür feststehen, beginnen die Marketingprofis von GEWINNER BRANDING mit der Erstellung der Brandingpages. Dabei müssen ihre Kunden in der Regel keinen zusätzlichen Zeitaufwand einplanen – es ist lediglich erforderlich, dass sie zu jedem Schritt Feedback geben. Denn das Team von GEWINNER BRANDING geht nur dann zur nächsten Phase über, wenn alle Beteiligten den aktuellen Schritt als erfolgreich erachten. Sollten Kunden jedoch an irgendeinem Punkt unzufrieden sein oder Verbesserungsvorschläge haben, erörtern die Branding-Profis die Details mit ihnen und passen ihre Ergebnisse entsprechend den spezifischen Wünschen an.

Erfolgreiches Branding für dauerhaften Erfolg: Die Vision von Nadine Rösiger und Sylvian Rösiger

„Mit unserer Unterstützung gelingt es Unternehmen zunächst, sich aus der Masse hervorzuheben. Zudem verhelfen wir ihnen mit GEWINNER BRANDING zu dem Vertrauen, das sie aufgrund ihres erstklassigen Angebots verdient haben“, betont Nadine Rösiger. So bereiten die Branding-Experten den Weg für sie, in den Köpfen ihrer Zielgruppe zur Nummer eins zu werden und stetig mehr Premium-Kunden zu akquirieren. Ihre Strategien stärken zudem auch ihr Employer Branding, was dazu führt, dass sie als attraktiverer Arbeitgeber in ihrer Region wahrgenommen werden und diejenigen Fachkräfte anziehen, die wirklich zu ihnen passen.

Ob es um Kunden oder Mitarbeiter geht – durch die Bemühungen von GEWINNER BRANDING erreichen Unternehmen ihre Zielgruppe auf einer emotionalen Ebene, begeistern sie und binden sie dauerhaft.

„Genau daran wollen wir auch mit GEWINNER BRANDING in Zukunft anknüpfen: Unser langfristiges Ziel ist es daher, immer mehr Unternehmen dabei zu helfen, die Qualität ihrer Angebote sichtbar zu machen“, erläutert Sylvian Rösiger. Schließlich ist es heutzutage kaum mehr realisierbar, ohne eine stimmige Außendarstellung dauerhaft erfolgreich zu sein. Wer eine wertvolle Dienstleistung oder ein erstklassiges Produkt anbietet, muss demnach bis ins kleinste Detail Seriosität vermitteln – die Profis von GEWINNER BRANDING kennen die Kombination aus Branding, Webdesign, Copywriting und Verkaufspsychologie, die dies ermöglicht. 

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Samuel Altersberger ist Redakteur beim OnlineMarketingMagazin. Vor seiner Arbeit beim DCF Verlag war er bereits sechs Jahre als freier Autor tätig und hat während dieser Zeit auch in der Marketing Branche gearbeitet.

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