B2B Online Marketing hat einen immensen Einfluss auf den Geschäftserfolg. Es ermöglicht Unternehmen, ihre Zielgruppe gezielt anzusprechen, ihre Marke zu …
LinkedIn-Unternehmensprofil Kosten: Lohnt sich die Investition?
Ein LinkedIn-Unternehmensprofil bietet eine Vielzahl von Funktionen, die Unternehmen nutzen können, um ihre Präsenz auf der Plattform zu stärken. Die …
Wie YouTube Bumper Ads die Zuschauer fesseln und Marken erfolgreich machen
YouTube Bumper Ads sind kurze, prägnante Werbevideos, die maximal sechs Sekunden lang sind und vor dem eigentlichen Video abgespielt werden. …
Leichtsinn im Internet: Ein Passwort für alle Zugänge
Die Versuchung, für diverse Zugänge dasselbe Passwort zu verwenden, ist groß. Dem stimmt über die Hälfte der Menschen in Deutschland …
Facebook Shop: Ein lebendiger Marktplatz für digitales Einkaufen
Der Facebook Shop ist eine Funktion, die es Unternehmen ermöglicht, ihre Produkte direkt auf ihrer Facebook-Seite anzubieten. Es ist eine …
Studie: Nur jedes zweite Industrieunternehmen geht bei der Digitalisierung strategisch vor
Smarte Fabriken mit intelligenten Maschinen, effizienten Prozessen, autonomen Transportfahrzeugen und Service-Robotern beherrschen seit Jahren die Diskussion um Industrie 4.0. Für …
Warum Unternehmen mehr Instagram DMs schreiben sollten
Instagram DMs sind viel mehr als nur eine Möglichkeit für Nutzer, sich privat auszutauschen. Für Unternehmen bieten sie eine direkte …
Wie sich der Einsatz von KI, Gütesiegel und Kundenbewertungen auf das Online Vertrauen von Verbrauchern auswirkt
Sorgen um Cybersicherheit sind im Vergleich zum Vorjahr gestiegen Cyberkriminalität nimmt Jahr für Jahr zu. Allein in Deutschland entsteht der …
Social Media Strategie: Wie man erfolgreich Inhalte auf Social Media platziert
Content Management im Allgemeinen bezieht sich auf die Verwaltung von digitalen Inhalten, einschließlich der Erstellung, Organisation, Veröffentlichung und Verwaltung von …
Erster E-Commerce-Atlas für Deutschland: Wo steht der Onlinehandel in Ost und West?
Die Digitalisierung als Wachstumsmotor des gesamten Handels wird demnach in Deutschland sehr unterschiedlich genutzt. Gemessen an ihrer regionalen Verteilung sitzen …