Bei der Website Analyse werden verschiedene Aspekte der Website genauer unter die Lupe genommen – von der Benutzerfreundlichkeit über die …
Von Null auf Hundert: Wie Unternehmen ihre YouTube-Videos erfolgreich bewerben
Wenn man ein YouTube-Video bewerben möchte, verlangt das eine sorgfältige Planung und Umsetzung. Doch es gibt viele bewährte Methoden, um …
ChatGPT wird zum Schweizer Taschenmesser der Hacker
Die Sicherheitsforscher von Check Point Research (CPR), die Forschungsabteilung von Check Point® Software Technologies Ltd. (NASDAQ: CHKP), melden, dass Cyber-Kriminelle für wenig …
Social Media Monitoring richtig nutzen und das Marketing optimieren
Social Media Monitoring ist der Prozess der Überwachung von Social Media Plattformen wie Facebook, Twitter, LinkedIn, Instagram und anderen. Es …
Neue Studie: Gen Z will digital zahlen – oder gibt ihr Geld woanders aus
Digital im Alltag unterwegs: Mobile Bezahlmöglichkeiten sind für die Gen Z längst normal. 68% der Altersgruppe ziehen bargeldloses Bezahlen vor, …
Wie Unternehmen mit Meme Marketing die Aufmerksamkeit ihrer Zielgruppe erobern!
Memes sind ein Phänomen des Internets und haben sich in den letzten Jahren zu einem wichtigen Bestandteil der digitalen Kultur …
55 % brechen den Einkaufsvorgang wegen unzureichender Zustelloptionen ab
Die Art und Weise, wie Pakete und Päckchen zugestellt werden, ist ein wesentlicher Bestandteil des Einkaufserlebnisses. Etwa 55 % der …
PAYONE-Verbraucherumfrage: Online-Shopping – Risse im Paradies
Der Einkauf im Online-Shop hat sich – nicht zuletzt getrieben durch die Pandemie – bei allen Altersgruppen weitgehend durchgesetzt und …
Bid Management – So steuerst Du erfolgreich deine Werbeausgaben
Bid Management, oder auch Gebotsmanagement genannt, bezieht sich auf den Prozess, bei dem Werbeplätze auf Suchmaschinen oder anderen Online-Plattformen entweder …
Was ist Copywriting? Und warum lohnt es sich in diesem Bereich zu arbeiten?
In einer Zeit, in der die Welt des Marketings und der Werbung so laut und vielfältig ist wie nie zuvor, …