Rehan Khan: Maßgeschneiderter IT-Support für mittelständische Betriebe 0 622

Mit fast zwei Jahrzehnten Erfahrung im Bereich der IT-Dienstleistungen und als Geschäftsführer der Rabb IT Solutions GmbH stellt Rehan Khan mittelständischen Unternehmen maßgeschneiderte Lösungen, verlässliche Unterstützung und effektive Abwehr von Sicherheitslücken zur Verfügung. Stets unter dem Motto "Es ist gut, innovativ, aber wichtiger, zuverlässig zu sein!" bereitet er seine Kunden damit auf die durch den digitalen Fortschritt Herausforderungen vor. Im Kurzinterview hat er uns verraten, mit welchen IT-Problemen Unternehmen in der Regel zu kämpfen haben, wie er sie unterstützt und worin sich die Rabb IT Solutions GmbH von anderen Anbietern unterscheidet.

Die Informationstechnologie stellt in Deutschland das Herzstück vieler Bereiche dar, indem sie die komplette elektronische Datenverarbeitung abdeckt und als Verbindung zwischen Mensch und Technik fungiert. In Bereichen wie Verwaltung, Organisation, Kommunikation und Unterhaltung ist sie daher unverzichtbar geworden. Gerade durch die Pandemie und den damit verbundenen digitalen Fortschritt hat sich ihre Bedeutung zusätzlich verstärkt, so Rehan Khan. Wer den technologischen Wandel ignoriert, riskiert daher mittlerweile seine Wettbewerbsfähigkeit. Besonders Unternehmen ohne eigene IT-Abteilung stehen demnach vor der Herausforderung, die nötigen Ressourcen für ein reibungsloses Tagesgeschäft, eine solide IT-Infrastruktur und umfassende Datensicherheit zu finden. Die Konsequenz sind oft Umsatzeinbußen aufgrund von stockenden Prozessen und gefährlichen Sicherheitslücken. „Eine sichere und bedarfsgerechte IT-Infrastruktur ist heute essenziell. Doch in vielen Unternehmen fehlen die erforderlichen Experten“, mahnt Rehan Khan, Geschäftsführer der Rabb IT Solutions GmbH.

„Um unsere Kunden der Rabb IT Solutions GmbH von der Last zu befreien, sich neben ihrem Hauptgeschäft auch um IT-Themen kümmern zu müssen, übernehmen wir diese Aufgaben. Mit unserer langjährigen Expertise im Bereich Netzwerk- und IT-Management stellen wir ihnen eine breite Palette an IT-Services und maßgeschneiderte Lösungen zur Verfügung“, erläutert der IT-Experte weiter. Seit über einem Jahrzehnt ist er mit der Rabb IT Solutions GmbH ein verlässlicher Partner für den Mittelstand, indem er als Full-Service-Anbieter fungiert. Rehan Khan und sein Team zeichnen sich nicht nur durch ihre schnelle Helpdesk-Reaktionszeit von höchstens 30 Minuten aus, sondern auch durch zahlreiche Auszeichnungen und Zertifizierungen sowie durch eine Vielzahl zufriedener Kunden, die ihre hohe Qualitätsorientierung bestätigen.

Kurz gefragt: Rehan Khan über die Fehler im IT-Bereich, sein Angebot und die Alleinstellungsmerkmale seines Unternehmens

Herzlich willkommen im OnlineMarketingMagazin, Rehan Khan! Was sind häufige Fehler, die Unternehmen im IT-Bereich unterlaufen?

Aus meiner Sicht machen Unternehmen oft den Fehler, die Bedeutung der IT-Sicherheit zu unterschätzen. Es ist ein bekanntes Szenario: Man arbeitet unter Zeitdruck an einer Präsentation und plötzlich erscheint eine Meldung über verfügbare Updates – die man im Stress schnell wegklickt. Vernachlässigt man dies über einen längeren Zeitraum hinweg, können sich ernsthafte Sicherheitslücken bilden, die das Risiko einer Schadsoftware-Infektion erhöhen.

Rehan Khan von der Rabb IT Solutions GmbH
Rehan Khan von der Rabb IT Solutions GmbH erklärt, wie wichtig es ist, die Mitarbeiter im Unternehmen entsprechend zu schulen.

Darüber hinaus wird die menschliche Seite der IT-Sicherheit oft übersehen, obwohl sie aus meiner Perspektive entscheidend ist. Wenn beispielsweise ein Mitarbeiter eine Phishing-E-Mail nicht als solche identifiziert und den Anhang öffnet, kann sich Schadsoftware rasch im ganzen Netzwerk verbreiten und im schlimmsten Fall alle Unternehmensdaten verschlüsseln. Hier ist es von zentraler Bedeutung, die Mitarbeiter regelmäßig zu schulen und für das Thema zu sensibilisieren, um solche Fehler zu vermeiden.

Wie stellt ihr mit der Rabb IT Solutions GmbH die IT-Sicherheit bei anderen Unternehmen sicher?

Wir gewährleisten die Sicherheit durch kontinuierliches 24/7-Monitoring der Maschinen und Netzwerke unserer Kunden. Dadurch können wir den gesamten Datenverkehr überwachen, der über das Internet ein und aus geht. Zusätzlich setzen wir mit der Rabb IT Solutions GmbH auf hoch qualifizierte Spezialisten, die regelmäßig geschult und auf verschiedene Angriffsszenarien vorbereitet werden, damit wir rechtzeitig intervenieren und unsere Kunden schützen können. Dabei versichern wir unsere ständige Erreichbarkeit – auch während der Durchführung von Wartungsarbeiten.

„Die Komplexität dieses Bereichs hat mittlerweile ein Niveau erreicht, bei dem die meisten Unternehmen nicht mehr in der Lage sind, diese Aufgaben selbst zu bewältigen.“

So verwundert es nicht, dass 68 Prozent der mittelständischen Unternehmen die Expertise von externen Dienstleistern in Anspruch nehmen.

Schneller Service von erfahrenen Experten: Wie sich die Rabb IT Solutions GmbH von anderen Anbietern unterscheidet

Rehan Khan, worin liegt der Unterschied zwischen der Rabb IT Solutions GmbH und anderen IT-Dienstleistern?

Wenn man unser Helpdesk kontaktiert, setzen wir uns binnen einer halben Stunde mit dem betroffenen Anwender in Verbindung und beginnen sofort mit der Problemlösung. Ich bin überzeugt, dass dieser Service in Deutschland von keinem anderen IT-Dienstleister angeboten wird. Mit mehr als 25 Jahren Branchenerfahrung und einer über zehnjährigen Zertifizierung nach ISO-Norm, stellen wir mit der Rabb IT Solutions GmbH sicher, dass wir die Prinzipien des Qualitätsmanagements nicht nur implementiert haben, sondern auch meistern.

Des Weiteren heben wir uns durch unsere besondere Kundennähe hervor. Wir interagieren mit den Unternehmern auf Augenhöhe und unterstützen sie bei der Weiterentwicklung ihrer IT-Infrastruktur. Da in unserer Branche eine heute erstellte Infrastruktur morgen bereits veraltet sein kann, arbeiten wir eng mit unseren Kunden zusammen, um sie stets auf dem Laufenden zu halten. In regelmäßigen Quartalsbesprechungen ziehen wir Bilanz über die letzten drei Monate und erörtern Strategien für die nächsten drei bis sechs Monate.

Du wünscht dir für dein Unternehmen unabhängige Full-Service IT-Dienstleistungen und Managed Services?

Vereinbare jetzt ein kostenloses Beratungsgespräch mit Rehan Khan von der Rabb IT Solutions GmbH

Letzter ArtikelNächster Artikel
Ana Karen Jimenez ist Redakteurin beim Deutschen Coaching Fachverlag und hat ihren Bachelor in Literaturwissenschaften und Spanisch an der Eberhard Karls Universität Tübingen abgeschlossen. Sie ist in den Magazinen für lesenswerte Ratgeber und vielfältige Kundentexte verantwortlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.