In Deutschland leidet nahezu jede Branche unter dem Fachkräftemangel und lässt viele Unternehmen händeringend nach neuen qualifizierten Mitarbeitern suchen. Jobportale allein liefern längst nicht mehr die gewünschten Bewerbungen, und das Finden qualifizierter Mitarbeiter gestaltet sich oft als langwierig und mühsam. Viele Unternehmen greifen daher auf externe Agenturen oder Headhunter zurück, um ihre offenen Stellen zu besetzen. Doch oft bleibt der erhoffte Erfolg aus: Headhunter sind kostenintensiv und nur in etwa 30 Prozent der Fälle führt ihre Vermittlung zu langfristigen Mitarbeitern im Unternehmen, während Social-Recruiting-Agenturen viel Zeit in Anspruch nehmen und oft Bewerber präsentieren, die unqualifiziert sind oder sich kaum mit dem Unternehmen identifizieren. Allgemein wird bei ihnen wenig auf neue Methoden gesetzt, sondern alte Strategien fortgeführt. „Das mag in der Vergangenheit funktioniert haben, doch die Zeiten haben sich geändert und die passende Zielgruppe muss anders angesprochen werden“, so Carlo Credo, Gründer und Geschäftsführer von mitarbeiter.com®.
„Wer jetzt nicht anfängt, neue Möglichkeiten der Mitarbeitergewinnung zu nutzen, wird schnell in der Masse untergehen.“
„Für uns ist der Fachkräftemangel ein Thema von gestern – denn künstliche Intelligenz ist unsere Antwort auf die Herausforderungen von heute“, fügt der Recruiting- und Marketingexperte hinzu. Carlo Credo nimmt sich Zeit, die Unternehmen seiner Kunden zu verstehen, bevor er hocheffektive Kampagnen entwirft. Von der Entwicklung einer ansprechenden Webseite über die Produktion hochwertiger Videos bis hin zur gezielten Schaltung von Anzeigen und dem effizienten Bewerbermanagement übernehmen Carlo Credo und sein Team sämtliche Aufgaben für ihre Kunden. Dank ihrer langjährigen Erfahrung, umfassenden Expertise und einer individuellen Zusammenarbeit mit ihren Kunden sind die Experten von mitarbeiter.com® in der Lage, jede Anforderung zu erfüllen und für sämtliche Herausforderungen effektive Lösungen zu finden. Als neuer Recruitee-Partner erhalten Kunden von mitarbeiter.com® nicht nur erstklassige Beratung und Marketingunterstützung, sondern können auch das fortschrittliche Bewerbermanagement-System des Partnerunternehmens nutzen. Die innovative Nutzung von künstlicher Intelligenz im Recruiting macht mitarbeiter.com® außerdem einzigartig auf dem Markt der Recruiting-Unternehmen.
Die richtigen Mitarbeiter zur richtigen Zeit: Maßgeschneidertes Recruiting mit Carlo Credo und mitarbeiter.com®
„Im Gegensatz zu vielen Headhuntern und Recruiting-Agenturen, die oft darauf abzielen, schnell eine große Anzahl von Bewerbern zu generieren, legen wir Wert darauf, dass die passenden Kandidaten zur richtigen Zeit auf die offenen Stellen aufmerksam werden. Dies ist nur eine von mehreren Strategien, die wir einsetzen, um die gefundenen Mitarbeiter langfristig an die Unternehmen zu binden“, erklärt Carlo Credo. Er weiß, dass herkömmliche Methoden oft viel Zeit und finanzielle Ressourcen erfordern, jedoch nicht immer die gewünschten Ergebnisse liefern. „Mit unserem Ansatz bei mitarbeiter.com® bieten wir eine innovative Lösung: Durch die Nutzung von künstlicher Intelligenz und umfangreicher Expertise im Recruiting können wir Unternehmen und Bewerber basierend auf ihren individuellen Vorstellungen, Werten und Anforderungen effektiv zusammenführen“, sagt Carlo Credo. „Dies führt zu maßgeschneiderten Matches und schafft eine Win-win-Situation für alle Beteiligten.“
Bei mitarbeiter.com® steht die Technologie deutlich im Zentrum ihres Erfolgs. Ihre Dienstleistungen basieren auf modernsten digitalen Lösungen, die darauf abzielen, den Rekrutierungsprozess so effizient, intuitiv und zielgerichtet wie möglich zu gestalten. Durch die Verwendung fortschrittlicher Algorithmen, maschinellem Lernen und datengetriebenen Analysen verbinden sie somit Unternehmen nahtlos mit den besten Talenten und erfüllen stets die individuellen Bedürfnisse und Anforderungen ihrer Kunden. Die gezielte Ansprache und Nutzung von Datenpunkten ermöglicht es ihnen, die richtigen Kandidaten zu erreichen und Streuverluste im Recruiting erheblich zu reduzieren. „Mit mitarbeiter.com® gehen unsere Kunden keine Kompromisse ein – wir bauen ihre Arbeitgebermarke auf, machen sie auf allen Kanälen sichtbar und sprechen ihre Wunschkandidaten proaktiv an – und überzeugen sie von ihrem neuen Arbeitgeber“, so der Recruiting-Experte.
„Wenn herkömmliche Recruiting-Kanäle nicht mehr den gewünschten Erfolg bringen, treten wir auf den Plan.“
Bei mitarbeiter.com® steht der Mensch im Mittelpunkt ihrer Methode, nicht der Kanal oder die Technologie, durch die die Bewerber gefunden werden. Dank ihres KI-Targetings sind sie in der Lage, die passende Zielgruppe äußerst effizient anzusprechen und Bewerbungen bereits im Vorfeld mit ihrem Matching-Prozess zu qualifizieren. Gleichzeitig unterstützt sie die KI dabei, Stellenbeschreibungen und Argumentationen genau auf die Bedürfnisse der Zielgruppe zuzuschneiden. „Trotz aller fortschrittlichen Technologie bleibt es aber unser Ziel, echte Menschen zu überzeugen. Deshalb setzen wir auch auf die zeitlosen Prinzipien der menschlichen Psychologie, um die potenziellen Kandidaten von ihrem Unternehmen zu begeistern. Mit unseren einzigartigen Methoden können Unternehmen sicher sein, dass ihre Bemühungen um neue Mitarbeiter nicht ins Leere gehen“, so Carlo Credo abschließend.
Dann melde dich jetzt bei Carlo Credo von mitarbeiter.com®