Instagram Top Ten: Erfolgreichste Influencer aus Deutschland (2021) 0 781

Influencer setzen durch ihre Präsenz in den sozialen Medien Trends und treffen mit ihren Themen den Geist der Zeit. Besonders erfolgreiche Influencer, wie beispielsweise die in diesem Beitrag vorgestellten, erreichen mit ihren Inhalten Millionen von Menschen.
Erfolgreichste Influencer Deutschland

Die Top 10 der erfolgreichsten deutschen Influencer beeinflussen das Denken, Handeln und Fühlen ihrer Follower. Die folgenden Namen sollten man also kennen. Der folgende Ratgeber zeigt die zehn erfolgreichsten Influencer in Deutschland des sozialen Netzwerks Instagram aus dem Jahre 2021 auf.

Erfolgreichsten Influencer in Deutschland:  Meinungsmacher und Trendsetter

Immer mehr Menschen konsumieren regelmäßig verschiedene Inhalte in den sozialen Netzwerken wie zum Beispiel auf Instagram. Je nach Plattform äußern Influencer ihre Meinung über Medien wie Fotos und Videos sowie Texte. Dabei teilen sie nicht nur ihre persönlichen Gedanken und Einstellungen zu bestimmten Themen, sondern häufig auch private Momente. Influencer, die über viele Follower und damit eine hohe Reichweite verfügen, sind attraktive Werbeträger für Unternehmen und kommunizieren Produkte, Dienstleistungen oder andere Botschaften an die jeweils relevanten Zielgruppen.

Die erfolgreichsten Influencer in Deutschland 2021

Gerade Instagram als sehr beliebte und bekannte Plattform wird von Marken und Unternehmen zunehmend als Marketinginstrument genutzt. Sie nutzen die Reichweite erfolgreicher Influencer strategisch, um ihre Inhalte an möglichst viele Menschen zu vermitteln. Außerdem hilft die Bekanntheit der Influencer den Unternehmen, ihre eigene Community zu vergrößern und neue Follower zu generieren. Die folgende Auflistung der erfolgreichsten Influencer aus Deutschland auf Instagram vermittelt einen Eindruck von den Themen, die unser Land bewegen.

1. Toni Kroos

Mit fast 28 Millionen Instagram-Followern ist Toni Kroos 2021 mit Abstand einer der erfolgreichsten Influencer aus Deutschland. Während er als deutscher Nationalspieler auf dem Fußballfeld Erfolge feiert, ist er auch in Social Media sehr gut aufgestellt. Sein Instagram-Profil zeichnet sich vor allem durch Fotos vom Training und der Nationalmannschaft, aber auch durch persönliche Einblicke in sein Familienleben aus. Außerdem informiert Toni Kroos immer wieder über wohltätige Stiftungen, die er unterstützt.

2. Mesut Özil

Fußballer und ehemaliger Nationalspieler Mesut Özil nimmt Platz zwei der erfolgreichsten Influencer in Deutschland ein. Fast 24 Millionen Menschen folgen seinem Instagram-Account. Top-Themen auf Özils Profil sind neben dem Fußball soziale Projekte, sein Glauben und seine Familie.

3. Lisa und Lena unter den erfolgreichsten Influencer Deutschland

Platz 3 des Rankings nehmen die deutschlandweit bekannten Zwillinge Lisa und Lena ein. Die beiden gerade 19-jährigen Influencerinnen sind für ihre Lippensynchronisationen auf dem Videoportal TikTok bekannt geworden und teilen sich auf Instagram rund 15,9 Millionen Follower. Ihre Posts drehen sich um die Themen Mode, Lifestyle und Rezepte.

4. Marc-André Ter Stegen

Auch auf Platz 4 des Rankings steht ein deutscher Fußballer. Marc-André Ter Stegen ist Torwart in der deutschen Nationalelf und teilt seine Liebe zum Sport mit rund 12,8 Millionen Instagram-Followern. Neben Fußball widmet er sich den Themen Mode, seiner Familien und persönlichen Ideen und Gedanken.

5. Pia Wurtzbach

Pia Wurtzbach ist ein Model und eine Schauspielerin mit deutschen und philippinischen Wurzeln. 2015 gewann sie den Titel der Miss Universe und gewann seitdem stetig an internationaler Bekanntheit und ist dementsprechend eine der erfolgreichsten Influencer in Deutschland. Die 30-Jährige teilt auf Instagram Posts rund um die Themen Beauty, Fashion und Lifestyle. Dabei schaltet sie viele bezahlten Anzeigen bekannter Partner aus der Mode- und Kosmetikindustrie. Pia Wurtzbach erreicht inzwischen mehr als 12 Millionen Follower.

6. Manuel Neuer

Kapitän der Nationalmannschaft, Nummer Eins im deutschen Tor sowie erfolgreicher Influencer ist Manuel Neuer. Auf Instagram folgen ihm fast 11 Millionen Menschen, mit denen er seine Leidenschaft für den Fußball, Content zu Mode und Lifestyle, aber auch Einblicke in sein Privatleben mit Freunden und Partnerin teilt.

7. Bastian Schweinsteiger

Ebenfalls fast 11 Millionen Follower auf Instagram erreicht der ehemalige Fußball- und Nationalspieler Bastian Schweinsteiger. Zwar teilt er auf seinem Profil auch Content rund um das Thema Fußball, aber auch private Fotos, Urlaubserinnerungen oder Einblicke in sein Leben in seiner Wahlheimat Chicago.

8. Marco Reus

Marco Reus feiert nicht nur auf dem Fußballfeld und in der Nationalmannschaft Erfolge, sondern behauptet sich auch sehr gut in den sozialen Medien. Rund 9,5 Millionen Nutzer folgen dem Fußballstar auf Instagram und erhalten dort Informationen über seinen Alltag als Sportler und sein Leben als Familienmensch.

9. Mario Götze

Auf Platz neun der erfolgreichsten Influencer in Deutschland schafft es Mario Götze. Auf seinem Instagram-Account teilt der Fußballer mit fast 8 Millionen Followern seinen sportlichen Alltag sowie private Neuigkeiten zu Reisen, Fitness, Freunden oder Erlebnissen mit seiner Familie.

10. Bibis Beauty Palace auf dem letzten Platz der erfolgreichsten Influencer in Deutschland

Fast jeder kennt sie: Bianca Claßen ist schon seit einigen Jahren auf verschiedenen sozialen Medien als Bibi erfolgreich und teilt mit ihren Fans alles zu den Themen Kosmetik und Lifestyle. Ihre rund 7,7 Millionen Follower auf Instagram erfahren nicht nur etwas zu den von ihr genutzten Produkten und Verlosungen, sondern auch private Neuigkeiten.

Letzter ArtikelNächster Artikel
Ana Karen Jimenez ist Redakteurin beim Deutschen Coaching Fachverlag und hat ihren Bachelor in Literaturwissenschaften und Spanisch an der Eberhard Karls Universität Tübingen abgeschlossen. Sie ist in den Magazinen für lesenswerte Ratgeber und vielfältige Kundentexte verantwortlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.