Ewald Mader: Wie er Menschen auf den Weg ihres persönlichen Erfolgs führt 0 336

Heute sind mehr Menschen als je zuvor unzufrieden mit ihrem Leben. Doch wie bringt man seinen Lebensweg dauerhaft mit seiner Lebensvision in Einklang? Mindset-Experte Ewald Mader kennt die Hindernisse, die viele Betroffene daran hindern, ihre Ziele zu erreichen – und hilft ihnen durch Seminare und Mentoring-Programme dabei, sie zu überwinden. Hier erfahren Sie, mit welchen Problemen die Kunden des Mindset-Experten zu kämpfen haben und wie er sie bei deren Lösung unterstützt.

Wenn finanzielle Knappheit, Unzufriedenheit im Beruf oder die fehlende Harmonie in der Familie das Leben belasten, fühlen sich zahlreiche Menschen gefangen in einem unerfüllten Dasein. Sie stellen sich die Frage, weshalb anderen Menschen scheinbar mühelos Erfolg und Zufriedenheit beschieden sind, während sie selbst in einer ausweglosen Situation verharren. Dabei bemühen sie sich durchaus im Leben, doch immer wieder treffen sie auf Hürden, die unüberwindbar scheinen. „Mit all diesen Problemen und Gefühlen bin ich auch aus eigener Erfahrung vertraut“, verrät Ewald Mader und fügt hinzu: „Auch ich war lange im Hamsterrad gefangen. Mit der richtigen Einstellung kann aber jeder daraus ausbrechen – und so den Weg zu finanzieller Unabhängigkeit, beruflicher Freiheit und einem erfüllten Leben ebnen.“

Während die Schwerpunkte in den Seminaren und Coaching-Programmen von Ewald Mader variieren, bleibt das Motto jedoch das Gleiche: „Gestalte dein Leben selbst“. Dabei legt Ewald Mader keinen großen Wert auf reine Motivationscoachings und konzentriert sich stattdessen auf die praktische Durchführung und Umsetzung der Ziele. Seine Fähigkeit, das Wesen eines Menschen schnell zu erfassen, beeindruckt viele Teilnehmer: In seinem Freundes- und Kollegenkreis wird er deshalb oft als „Macher mit Speed“ bezeichnet. „Sind die persönliche Lebensvision und der Weg dorthin nicht im Einklang, braucht es dringend eine Veränderung im Mindset und den Gewohnheiten“, erklärt der Experte Ewald Mader hierzu.

Wunsch und Wirklichkeit: Wie Ewald Mader Menschen bei der Umsetzung ihrer Pläne unterstützt

„Viele Menschen träumen von finanzieller Freiheit, müssen jedoch mit einem knappen Budget zurechtkommen. Ihre persönlichen Ziele im Leben sind also oft sehr weit von der Wirklichkeit entfernt“, schildert Ewald Mader die Probleme seiner Kunden. Diese Diskrepanz zwischen Wunsch und Realität kann zu einem tiefen Gefühl der Unzufriedenheit führen. Oftmals fehlt es auch an Know-how und dem richtigen Mindset, um die notwendigen Veränderungen in Angriff zu nehmen. Trotz aller Anstrengungen bleibt man dann auf der Stelle stehen und weiß nicht, wie man vorankommen soll. Die Suche nach dem richtigen Weg und dem passenden Mindset ist nicht nur kräftezehrend, sondern verstärkt die innere Unzufriedenheit der Betroffenen auf Dauer zusätzlich.

Ewald Mader
Ewald Mader hilft Menschen dabei, ihre Potenziale voll auszuschöpfen und ihr Wunschleben zu führen.

„Umso wichtiger ist es, sich frühzeitig um die Lösung dieses Problems zu bemühen. Ich treffe in meiner täglichen Arbeit in der Regel auf Menschen, die denken ganz genau zu wissen, was sie wollen und sich wundern, warum es nicht klappt, ihre Pläne auch zu verwirklichen“, so der Experte Ewald Mader.

„Viele möchten als Personal Coach durchstarten, einige möchten beispielsweise ein IT-Unternehmen gründen, andere haben eine Geschäftsidee für den Verkauf von Tiny-Häusern und unterschätzen völlig, was damit alles verbunden ist.“ 

Hier kommt Ewald Mader ins Spiel: Der Mindset-Experte hilft ihnen dabei, ihre Wünsche im Leben in die Tat umzusetzen – wenn es ihnen am richtigen Mindset fehlt, unterstützt er sie dabei, es gezielt und gut zu entwickeln.

Seminare und Mentoring für persönliches Wachstum: Sein Angebot im Überblick

„In meinem Seminarangebot stehen drei verschiedene Seminare mit unterschiedlichen Schwerpunkten zur Verfügung“, verrät Ewald Mader. Das erste Seminar trägt den Namen „Life Design“ und unterstützt die Teilnehmer dabei, ihr berufliches Leben selbstständig zu gestalten und ein besseres Lebensbewusstsein zu entwickeln, weil sie sich selbst hinterfragen. Im zweiten Seminar „Machtvolle Gewohnheiten“ liegt der Fokus auf dem Erfolgsbewusstsein: Es bietet den Teilnehmern eine zielgerichtete Orientierung für ihren Lebenserfolg. Im dritten Seminar, „Geldbewusstsein“, geht es um die Überwindung hinderlicher Glaubenssätze in Bezug auf Geld.

„Allerdings beschränkt sich mein Angebot nicht nur auf meine Seminare“, ergänzt er. Schließlich bietet Ewald Mader Unternehmern darüber hinaus ein umfassendes Mentoring-Programm, das sich auf Finanzmanagement, Businessplanung und Anlagestrategien konzentriert. Ähnlich wie in den Seminaren geht es hierbei darum, Gewohnheiten zu verändern und systematisch zu denken. Das übergeordnete Ziel des Programms ist es, den Teilnehmern beizubringen, wie sie sowohl ihr Leben als auch ihren Erfolg selbst in die Hand nehmen – und damit zum Schmied ihres eigenen Glücks werden.

Du hast das Gefühl hinsichtlich der Realisierung deiner Lebensvision auf der Stelle zu treten?

Letzter ArtikelNächster Artikel
Ana Karen Jimenez ist Redakteurin beim Deutschen Coaching Fachverlag und hat ihren Bachelor in Literaturwissenschaften und Spanisch an der Eberhard Karls Universität Tübingen abgeschlossen. Sie ist in den Magazinen für lesenswerte Ratgeber und vielfältige Kundentexte verantwortlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.