Mit Image Digital den perfekten Unternehmensauftritt kreieren 0 50

Viele Unternehmen glänzen sowohl als Arbeitgeber als auch als Anbieter hervorragender Dienstleistungen und Produkte – allerdings gelingt es ihnen nur selten, genau das schon auf den ersten Blick sichtbar zu machen. Als Gründer der Marketing-Agentur Image Digital helfen Christian Schäfer und Tim Hennig ihnen dabei, ihren Außenauftritt zu optimieren und nachweislich mehr Kunden sowie bessere Mitarbeiter zu gewinnen. Im Kurzinterview haben sie uns verraten, wie sie dabei vorgehen und worin sie sich von ihrer Konkurrenz unterscheiden.

Führungskräfte in Unternehmen jeder Größe streben danach, sowohl bei potenziellen Kunden als auch Bewerbern einen bleibenden positiven Eindruck zu hinterlassen. Ihr Ziel ist es, nicht nur durch ein sofort erkennbares professionelles Image zu bestechen, sondern auch langfristig in den Gedanken ihrer Zielgruppe präsent zu sein. In der Praxis jedoch stehen viele Betriebe vor der Herausforderung, sich nicht im Wettbewerb mit anderen Unternehmen zu verlieren. Dies führt in einigen Branchen nicht nur zu länger vakanten Positionen, sondern auch zu leeren Auftragsbüchern und begründeten Existenzsorgen bei den Eigentümern und Angestellten. „Viele Unternehmen sind exzellente Dienstleister, doch ihre Außenwirkung spiegelt dies nicht wider“, bemerken Tim Hennig und Christian Schäfer. Gemeinsam leiten sie die Agentur Image Digital. Ihr erfahrenes Team, bestehend aus 18 Experten, unterstützt Unternehmen dabei, durch effektives Marketing mehr Bewerber anzuziehen, den Umsatz zu steigern und das Zufriedenheitsniveau innerhalb der Belegschaft zu erhöhen.

Christian Schäfer und Tim Hennig stellen ihren Kunden ein umfassendes Branding-Angebot zur Verfügung. „Unsere Arbeit gleicht dem Zusammensetzen vieler kleiner Puzzleteile zu einem großen Ganzen“, so die Experten von Image Digital. Die Agentur aus Mecklenburg-Vorpommern deckt eine breite Palette von Dienstleistungen ab, darunter die Produktion von Imagefilmen und professionellen Fotografien, die Gestaltung kompletter Websites, attraktiver Logos, hochwertiger Designs und sogar Druckarbeiten oder Autofolierungen. Zusammengefasst ermöglichen die beiden Spezialisten Tim Hennig und Christian Schäfer und ihr Team bei Image Digital es, ihre Kunden bestmöglich zu präsentieren und so einen unvergleichlichen ersten Eindruck zu erzeugen.

Kurz gefragt: Tim Hennig und Christian Schäfer von Image Digital über ihr Angebot und ihre Alleinstellungsmerkmale

Herzlich willkommen im OnlineMarketingMagazin, Tim Hennig und Christian Schäfer! Wie können sich eure Interessenten die Zusammenarbeit mit euch in der Praxis vorstellen?

Tim Hennig und Christian Schäfer: Zunächst wollen wir unsere Kunden in allen notwendigen Bereichen entlasten und ihnen damit möglichst viel Zeit sparen. Sie sind daher lediglich während des Onboarding-Gesprächs und bei bestimmten Anlässen wie der Videoproduktion involviert – danach bekommen sie das fertige Produkt präsentiert. Demnach müssen sie nicht umfangreich mitwirken, um ausgezeichnete Resultate zu erzielen.

Christian Schäfer und Tim Hennig von Image Digital
Als Gründer der Marketing-Agentur Image Digital helfen Christian Schäfer und Tim Hennig Unternehmen dabei, ihren Außenauftritt zu optimieren.

Die genauen Schritte hängen dabei vom gewählten Produkt oder der Dienstleistung ab. Welche Maßnahmen tatsächlich notwendig sind und wie sich der Gesamtpreis zusammensetzt, besprechen wir bereits in einem ersten Treffen zu Beginn der Kooperation. Innerhalb einer Stunde nach diesem Gespräch versendet unsere Buchhaltung das schriftliche Angebot – bei Zustimmung des Kunden beginnen wir unverzüglich mit der Arbeit. Die Kommunikation erfolgt dabei zu großen Teilen über WhatsApp, da wir wissen, dass viele Geschäftsführer nicht die Möglichkeit haben, den ganzen Tag ihre E-Mails zu überprüfen. Grundsätzlich ist unsere Arbeit darauf ausgelegt, die eingangs festgelegten Ziele zu erreichen. Aufgrund unserer Ergebnisqualität und dem daraus resultierenden Vertrauen kommen allerdings viele Kunden immer wieder zu uns und buchen weitere Dienstleistungen.

„Wir garantieren einen nahtlosen Prozess, angenehmen Kontakt und hervorragende Ergebnisse“

Bedient ihr euch der Unterstützung externer Dienstleister, um eine solch breite Produktpalette anbieten zu können, oder setzt ihr ausschließlich auf interne Lösungen?

Tim Hennig und Christian Schäfer: Von Mediengestaltern bis hin zu Webdesignern setzt sich unser Team aus Experten in den verschiedensten Bereichen zusammen. Daher ist es eher die Ausnahme, dass wir mit externen Partnern zusammenarbeiten. Ein Beispiel dafür wäre eine Autofolierung: Unsere Mediengestalter erstellen die Designs, stimmen diese mit dem Kunden ab und wenden sich dann an professionelle Werbemitteltechniker aus der Region unserer Kunden. Dies können wir über die Landesgrenzen hinaus so handhaben, da es dafür einen standardisierten Prozess und Vorgaben gibt. Diese Partner holen die Fahrzeuge dann in unserem Auftrag ab und bringen die Folierung an. Für unsere Kunden von Image Digital spielt das im Grunde keine große Rolle, denn sie erwarten schlicht einen nahtlosen Prozess, angenehmen Kontakt und hervorragende Ergebnisse. Und das ist genau das, was wir versprechen und einhalten können.

Was macht eure Dienstleistung bei Image Digital so besonders und worin unterscheidet ihr euch von eurer Konkurrenz?

Tim Hennig und Christian Schäfer: Vor allem gelingt es uns immer, außergewöhnliches Marketing zu betreiben, das bei den Kunden unserer Zielgruppe einen bleibenden Eindruck hinterlässt.

„Wir betrachten uns als externe Branding-Agentur unserer Klienten.“

In nur zweieinhalb Jahren haben wir uns dadurch als einer der gefragtesten Ansprechpartner im deutschsprachigen Werbesektor etabliert, was unter anderem auch unsere Bewertungen auf Google und Co. unterstreichen. Und sollte mal etwas nicht nach Plan verlaufen, setzen wir stets auf offene Kommunikation. Schließlich liegt uns ein lockerer und zugleich transparenter Umgang mit unseren Kunden am Herzen. Viele von ihnen äußern, sie hätten nicht erwartet, dass die Zusammenarbeit mit einer Agentur so problemlos funktionieren könne.

Du willst mit dem perfekten ersten Eindruck mehr Neukunden und Mitarbeiter generieren?

Vereinbare jetzt ein kostenloses Beratungsgespräch mit Christian Schäfer und Tim Hennig von Image Digital

Letzter ArtikelNächster Artikel
Ana Karen Jimenez ist Redakteurin beim Deutschen Coaching Fachverlag und hat ihren Bachelor in Literaturwissenschaften und Spanisch an der Eberhard Karls Universität Tübingen abgeschlossen. Sie ist in den Magazinen für lesenswerte Ratgeber und vielfältige Kundentexte verantwortlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.