Michelscom GmbH expandiert: Das TÜV-zertifizierte Unternehmen wächst  0 41

Niclas Michels ist der Gründer und Geschäftsführer der TÜV-zertifizierten Michelscom GmbH aus Koblenz. Der Experte für Mitarbeitergewinnung unterstützt Handwerksbetriebe, Industrie- und Bauunternehmen dabei, sich mithilfe eines ideal zusammengestellten Teams starke Wettbewerbsvorteile zu sichern.

Der Fachkräftemangel ist ein Problem, das nahezu keine Branche unberührt lässt. Besonders belastet ist auch die Handwerks-, Bau- und Industriebranche, weiß Niclas Michels. Die fehlenden Mitarbeiter stellen die Betriebe vor massive Probleme: bestehende Mitarbeiter sind überarbeitet, Aufträge können nicht angenommen werden und der Umsatz sinkt. „Umso wichtiger ist es nun, sich mehr denn je um geeignete Mitarbeiter zu bemühen“, sagt Niclas Michels. Er ist der Gründer und Geschäftsführer der TÜV-zertifizierten Michelscom GmbH in Koblenz. Als Experte für Mitarbeitergewinnung unterstützt er mit der Michelscom GmbH Betriebe aus den Bereichen Handwerk, Industrie und Bau dabei, das Personal zu finden, das so händeringend gesucht wird.

Um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden, expandiert die Michelscom GmbH mit Sitz in Koblenz nun auch selbst und sucht derzeit zehn neue Mitarbeiter. Besonders gefragt sind erfahrene Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Social-Media-Marketing sowie Social Recruiting, aber auch erfahrene Vertriebsmitarbeiter. Doch auch Quereinsteiger, die motiviert sind, sich einer neuen Herausforderung in den Bereichen Marketing und Vertrieb zu stellen, sind herzlich willkommen, betont Niclas Michels. Zusätzlich ergeben sich bei der Michelscom GmbH Stellen als Kauffrau oder Kaufmann für Büromanagement. Damit bietet das TÜV-zertifizierte Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten für motivierte und ambitionierte Mitarbeiter, die mit dem aufstrebenden Unternehmen wachsen möchten.

Michelscom GmbH: Ein Unternehmen mit Wiedererkennungswert

Mitarbeiter der Michelscom GmbH profitieren neben einem jungen, dynamischen und ambitionierten Team auch von enormen Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten. Egal, ob erfahrener Mitarbeiter oder Quereinsteiger, das Unternehmen bietet jedem eine Chance, der ambitioniert ist, sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen. Auch als Trainee im Bereich Marketing und Vertrieb bieten sich offene Stellen. Hier lernen die Mitarbeiter innerhalb kurzer Zeit von der Pike auf alles, was es über das Handwerk und den Job an sich zu wissen gibt. Auch Schulungen und Weiterbildungen kommen bei der Michelscom GmbH nicht zu kurz, fasst Niclas Michels zusammen. 

Niclas Michels von der Michelscom GmbH
Niclas Michels ist der Gründer und Geschäftsführer der TÜV-zertifizierten Michelscom GmbH in Koblenz.

Mit dem expandierenden Arbeitgeber und Niclas Michels wachsen

Vorurteile können attraktiven Arbeitgebern das Bewerbermanagement massiv erschweren. Das wissen auch Niclas Michels und seine Mitarbeiter. Doch diese können die Experten der Michelscom GmbH schnell entkräften. Entgegen der Annahme, kleinere Unternehmen seien oft chaotisch oder gar unorganisiert, wartet man hier mit modernen sowie professionellen Prozessen und Strukturen auf. Nicht ohne Grund ist das Unternehmen vom TÜV zertifiziert. Auch die Angst vieler Bewerber, man könne als Quereinsteiger keinen Fuß im Bereich Social-Media-Marketing fassen, stellt sich Niclas Michels entgegen.

„Bei der Michelscom GmbH lernt jeder das nötige Handwerk. Das fehlende Praxiswissen lässt sich durch eine professionelle Anleitung und Engagement in vergleichsweise kurzer Zeit aneignen.“

Die expandierende GmbH aus Koblenz setzt also bewusst auf eine Erkenntnis aus dem agilen Unternehmertum: Qualifikationen sind gut, aber nicht alles. Die Freude am lebenslangen Lernen ist in sich rasant verändernden Märkten wie dem Online-Marketing deutlich relevanter. Zuletzt entkräftet der Experte auch das Vorurteil, man könne in Start-ups nicht viel verdienen. Tatsächlich sei das Gegenteil der Fall. So bietet die Michelscom GmbH sehr gute Einstiegsgehälter, auch für Quereinsteiger. 

Niclas Michels: Eine motivierende Vision beflügelt

Ein starkes unternehmerisches Warum ist die Grundlage für eine erfolgreiche Geschäftstätigkeit. Entsprechend motivierend ist die Mission der Michelscom GmbH gewählt. Gründer Niclas Michels verrät: „Wir wollen die Top-Agentur in unserem Marktsegment werden.“ Die Vision ist klar: „Bis 2025 werden wir über 1.000 Partnerfirmen dabei geholfen haben, schnell und nachhaltig passende Mitarbeiter zu finden.“

Wer das moderne Unternehmen aus Koblenz bei der Realisierung dieses Vorhabens unterstützen möchte, sollte sich jetzt bewerben. Quereinsteiger, Branchen-Kenner und Experten dürfen sich sodann auf ein attraktives Arbeitsumfeld in einer der Wachstumsbranchen des 21. Jahrhunderts freuen.

Du möchtest deine beruflichen Chancen in einem Marketing-Unternehmen mit Zertifizierung durch den TÜV ergreifen?

Melde dich jetzt bei mit Niclas Michels von der Michelscom GmbH und freue dich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit in Koblenz!

Letzter ArtikelNächster Artikel
Samuel Altersberger ist Redakteur beim OnlineMarketingMagazin. Vor seiner Arbeit beim DCF Verlag war er bereits sechs Jahre als freier Autor tätig und hat während dieser Zeit auch in der Marketing Branche gearbeitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.