Oktay Cömertler: So wird der Immobilientraum auf Nordzypern wahr 0 284

Niedrige Immobilienpreise, eine attraktive Steuerlage und die höchsten Renditen weltweit: All das wartet auf Auswanderer und Investoren, die sich für einen Immobilienkauf auf Nordzypern entscheiden. Oktay Cömertler unterstützt Interessenten mit seinem ausführlichen Ortswissen und seiner Bauexpertise, um finanzielle Fehler zu vermeiden. Als Experte steht er ihnen mit einer fachgerechten Beratung zur Seite und begleitet sie von der Grundstücksfindung bis zum Einzug in das fertiggestellte Objekt. Was seine Beratung besonders macht und weshalb Investoren und Auswanderer nicht auf seine Expertise verzichten sollten, hat er uns in einem Kurzinterview verraten.

Immobilien zählen heutzutage zu den beliebtesten Anlageformen – sei es aufgrund der Krisenstabilität, dem mit ihnen verbundenen Geldfluss oder dem Wunsch der Käufer nach einem Eigenheim. Angesichts kontinuierlich steigender Immobilienpreise in Deutschland richten viele Investoren und Auswanderer ihren Blick auf Nordzypern, das mit einer attraktiven Steuerlage und den höchsten Renditen weltweit lockt. Allerdings birgt der Immobilienkauf im Ausland auch Risiken. „Ich selbst bin nach Nordzypern ausgewandert und habe dort Immobilienkäufe getätigt. Als Ausländer ist es schwer, dort finanziell gewinnbringende Entscheidungen zu treffen, da man sich vieler Risiken, Gesetzeslagen und Vorschriften nicht bewusst ist. Im schlimmsten Fall kann das dazu führen, dass die Käufer ihr Geld vollständig in den Sand setzen und der Traum der Immobilie auf der sonnigen Insel platzt“, warnt Oktay Cömertler.

„Ich habe mich darauf spezialisiert, sowohl Auswanderern als auch Investoren dabei zu helfen, die richtigen Immobilien auf Nordzypern zu finden und die entsprechenden Investitionen zu tätigen“, erklärt der Immobilienmakler Oktay Cömertler weiter. Mit einer umfassenden Beratung und der Vermittlung passender Immobilienprojekte sorgt er dafür, dass der Traum seiner Kunden auch tatsächlich in Erfüllung geht. „Mir ist es ein Anliegen, meinen Kunden eine ganzheitliche Unterstützung zu bieten – angefangen bei der Auswahl der Immobilie bis hin zur Abwicklung der rechtlichen Angelegenheiten“, erklärt er. Oktay Cömertler selbst hat erfahren, welche traumhaften Möglichkeiten Nordzypern bietet – und möchte dieses Glück nun weitergeben. „Die Einstiegspreise sind unvergleichbar und die Renditemöglichkeiten extrem hoch“, schwärmt Oktay Cömertler. „Ebenso machen die Lebensqualität, die gastfreundliche Kultur und die vielfältigen Freizeitmöglichkeiten Nordzypern zum perfekten Ort für eine Immobilieninvestition.“

Kurz gefragt: Oktay Cömertler über die Relevanz von ortskundiger Beratung, die lukrativen Investitionsmöglichkeiten und seine Mission als Immobilienmakler auf Nordzypern

Herzlich willkommen im OnlineMarketingMagazin, Oktay Cömertler! Weshalb sollten Auswanderer und Investoren, die auf der Suche nach einer Immobilie auf Nordzypern sind, deine Dienstleistung in Anspruch nehmen? Was kann schieflaufen, wenn sie es auf eigene Faust versuchen?

Als Experte und Vermittler für Auswanderer und Investoren, die im Ausland investieren wollen, biete ich entscheidende Vorteile: Mit meinen Deutsch- und Türkischkenntnissen verstehe ich beide Seiten der Immobilienbranche – das hebt mich auf einer kleinen Insel mit über 600 Maklern und mehr als 100 Bauträgern von der Konkurrenz ab. Durch meine einzigartigen Marktkenntnisse und die Auswahl qualifizierter und verlässlicher Bauträger schaffe ich Vertrauen und Sicherheit für Investoren, um erfolgreiche Entscheidungen zu treffen.

Oktay Cömertler
Oktay Cömertler unterstützt Interessenten dabei, von niedrigen Immobilienpreisen auf Nordzypern zu profitieren.

Viele meiner Kunden sehen, dass die Werbung auf Social Media drastisch zunimmt. Es werden oft paradiesische Versprechen gegeben – doch wenn man sich etwas genauer mit den Immobilienmaklern und seinen Fähigkeiten dahinter beschäftigt, wird schnell klar, dass diese Versprechen nicht eingehalten werden können. Wer hier auf den falschen Partner setzt, kann sehr viel hart erspartes Vermögen verlieren. Ich ermutige meine Kunden stets, Fachwissen nicht blind zu akzeptieren, sondern vor Ort zu überprüfen.

„Meine Hilfe bietet Sicherheit, Marktkenntnisse, Vertrauen und eine sorgfältige Auswahl von verlässlichen Bauträgern, um die Investitionen von Auswanderern und Investoren zu schützen und erfolgreich zu gestalten.“

Was Nordzypern zu bieten hat

Welche konkreten Vorteile ergeben sich für Interessierte auf Nordzypern, Oktay Cömertler? 

Nordzypern überzeugt auf ganzer Linie und ist längst kein Geheimtipp mehr, sondern tatsächlich die beste Investitions- und Auswanderungsmöglichkeit außerhalb der EU. Das beweist auch die Zahl an Auswanderern auf Nordzypern: Aktuell leben allein über 10.000 deutsche Auswanderer auf der Insel – und 2022 sind insgesamt 28.000 Menschen nach Nordzypern ausgewandert. Ein großer Vorteil: Nordzypern befindet sich nur drei Flugstunden von Deutschland entfernt – eine Zeit, die sich auch kurzfristig überbrücken lässt, um die Familie oder Freunde zu besuchen. 

Auch finanziell überzeugt Nordzypern auf ganzer Linie: Während man in Deutschland schnell eine Million Euro für Designer-Apartments oder Luxus-Penthouses bezahlen muss, erhält man derlei Objekte auf Nordzypern bereits für 300.000 Euro – und das ohne an Qualität einbüßen zu müssen. Schließlich sind die Objekte nur vom höchsten Baustandard deutscher Ingenieurskunst und international bekannter Architekten. Nordzypern ist damit die beste Investitionsmöglichkeit, was sich gerade in Krisenzeiten bewährt. Um hier die beste Wahl zu treffen, stehen wir unseren Kunden jederzeit zur Verfügung und finden so das Objekt, das wirklich zu ihnen passt.

„Ich habe mich darauf spezialisiert, sowohl Auswanderern als auch Investoren dabei zu helfen, die richtigen Immobilien auf Nordzypern zu finden“, sagt Oktay Cömertler.

Oktay Cömertler über seine Verantwortung als Immobilienmakler

Welche Mission verfolgst du und was möchtest du für deine Kunden erreichen?

Meine Mission ist es, der beste Immobilienmakler auf der Insel zu werden. Das bedeutet für mich, qualitativ hochwertige Beratung auf Augenhöhe anzubieten und Menschen zu finden, die den Immobilienmarkt positiv beeinflussen können. Ich glaube, dass ich eine Verantwortung dafür trage, welche Personen ich auf die Insel bringe – deshalb lege ich großen Wert darauf, dass die zwischenmenschliche Chemie stimmt. Wenn ich mir vorstellen kann, mit einem Menschen an der Biertheke zu stehen und er sympathisch ist, dann passt er auch auf unsere Insel.

Darüber hinaus strebe ich danach, nachhaltig den Immobilienmarkt auf der Insel zu gestalten. Das beinhaltet die Mitwirkung an Gesetzgebungen, die Förderung von Bauqualitäten, die Beteiligung an neuen Projekten und die Umsetzung von kundenorientierten Projekten. Mein Ziel ist es, die Wünsche der Kunden zu verstehen und Projekte entsprechend darauf auszurichten.

Du willst deinen Traum von einer schönen Immobilie am Meer verwirklichen?

Letzter ArtikelNächster Artikel
Samuel Altersberger ist Redakteur beim OnlineMarketingMagazin. Vor seiner Arbeit beim DCF Verlag war er bereits sechs Jahre als freier Autor tätig und hat während dieser Zeit auch in der Marketing Branche gearbeitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.