Souhaib El Founti: So bringt er Onlinehändler auf Erfolgskurs 0 159

Der E-Commerce gilt als einer der größten Wachstumsmärkte – dennoch fällt es vielen Onlinehändlern schwer, ihr Business zum Erfolg zu führen. Als Gründer von Adcomly greift Souhaib El Founti ihnen bei der Lösung dieses Problems unter die Arme und bringt Shopify-Shops mithilfe von verkaufspsychologisch optimierten Werbeanzeigen auf Social Media auf das nächste Umsatzlevel. Hier erfahren Sie, wie die Zusammenarbeit mit seinen Kunden grundsätzlich abläuft und inwieweit er den E-Commerce durch seine Arbeit beeinflussen will.

Die E-Commerce-Industrie erlebt derzeit einen Aufschwung: Spätestens seit der Pandemie kann man praktisch jedes Produkt oder jede Dienstleistung auf irgendeine Weise online kaufen. Parallel dazu wächst die Anzahl der Online-Shops kontinuierlich. Aber während es vor ein paar Jahren fast automatisch zum Erfolg führte, ein Online-Geschäft zu betreiben, erfordert es heute professionelle Taktiken, umfangreiches Fachwissen und vor allem ein Verständnis für die Zielgruppe, um Kunden zu erreichen und sich erfolgreich gegen die starke Konkurrenz durchzusetzen, weiß Souhaib El Founti von Adcomly.

Ohne fundiertes Expertenwissen ist es daher nicht mehr möglich, einen nachhaltig wachsenden E-Commerce-Shop zu führen. So sehen sich viele Onlinehändler mit dem Problem konfrontiert, dass ihr Umsatzwachstum stagniert und das Geschäft nicht mehr wächst. Ebenso gelingt es ihnen nicht, ihre Umsatzrendite zu erhöhen und dabei den Profit stabil zu halten oder sogar ihre Marge zu steigern. „Mangelnder sowie falscher Traffic, niedrige Conversion-Raten und geringe Margen sind Hindernisse, die nur mit Fachwissen und effektiven Methoden überwunden werden können“, erklärt E-Commerce-Experte Souhaib El Founti von Adcomly.

Mit seiner Full-Service-Agentur Adcomly bietet Souhaib El Founti marketingstrategische Lösungen für Shopify-Shops an, die auf Verkaufspsychologie basieren. Er ist sich bewusst, dass für einen nachhaltig prosperierenden Shop mehr erforderlich ist als nur Marketing. Mit mehr als fünf Jahren Erfahrung in der Branche und umfangreichem Praxiswissen, das er aus seinem eigenen Online-Shop gewonnen hat, ist er mit allen Prozessen und Einflussfaktoren vertraut, die für den Erfolg im E-Commerce maßgeblich sind. Die ganzheitlichen Methoden von Souhaib El Founti, die auf wissenschaftlichen Forschungen und verkaufspsychologischen Prinzipien basieren, erreichen die Zielgruppe direkt und führen konsequent zu beeindruckenden Ergebnissen. So hat er mit Adcomly bereits vielen Shopify-Unternehmern geholfen, ihre Umsätze deutlich zu steigern und erfolgreich zu skalieren.

Umfassende Unterstützung durch Adcomly: Zielgruppenanalyse und Content-Erstellung

„Adcomly fungiert als eine Done4you-Agentur: Wir übernehmen also den gesamten Prozess für unsere Kunden, um ihren Aufwand so gering wie möglich zu halten“, erklärt Souhaib El Founti. Die Zusammenarbeit beginnt typischerweise mit einem Kickoff-Treffen und wird durch das Onboarding und wöchentliche Besprechungen fortgesetzt. Dabei analysieren die Experten von Adcomly zunächst die Zielgruppe ihrer Kunden, formulieren Hypothesen und entwickeln darauf basierend visuell ansprechende Inhalte, um das Kaufinteresse zu verstärken. Der Content zielt darauf ab, genau die gewünschte Kundschaft zu erreichen.

Souhaib El Founti von Adcomly
Souhaib El Founti ist Gründer von Adcomly und unterstützt Onlinehändler dabei, ihre Shopify-Shops auf das nächste Umsatzlevel zu heben.

Dabei ist es essenziell, die Inhalte kontinuierlich zu testen, um im weiteren Verlauf zusätzliche Zielgruppen zu mobilisieren. „Wenn ein Inhalt besonders gut ankommt, verwenden wir ihn für Kampagnen mit hohem Budget, um das maximale Potenzial auszuschöpfen“, verrät Souhaib El Founti hierzu. Parallel dazu testet sein Team ständig neue Inhalte, um eine optimale Verteilung von etwa 70 Prozent profitablen Anzeigen und 30 Prozent Testbudget zu erreichen. Da die Social-Media-Landschaft sehr dynamisch ist, ist die Lebensdauer solcher Inhalte jedoch in der Regel auf wenige Wochen beschränkt.

Gestaltung des E-Commerce von morgen: Souhaib El Founti über seine Vision

„Mein Ziel ist es, Adcomly kontinuierlich zu erweitern. Ich strebe danach, ein umfangreiches Team von Experten zu formen, mit dem ich jeden Aspekt des E-Commerce-Verkaufsprozesses selbstständig abdecken kann“, verrät Souhaib El Founti. Gleichzeitig will der E-Commerce-Experte einen handverlesenen Kundenstamm etablieren, der ambitioniert ist und hohe Ziele hat, um gemeinsam zu wachsen.

„Ich glaube fest an das Potenzial des Onlinehandels und möchte daher insbesondere kleineren Shops durch spezifische Gruppen-Coachings die Chance bieten, sich weiterzuentwickeln.“

So möchte er mit seiner Agentur Adcomly dazu beitragen, dass seine Kunden sieben- bis achtstellige Umsätze erzielen können. Das Team von Adcomly legt dabei größten Wert darauf, dass die Shop-Besitzer das Konzept verstehen, um unabhängig agieren zu können. Darüber hinaus plane ich, mehr Arbeitsplätze in meinem Unternehmen zu schaffen, damit noch mehr Menschen von der familiären Arbeitsatmosphäre profitieren und gemeinsam mit uns den E-Commerce von morgen formen können“, schildert Souhaib El Founti.

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Samuel Altersberger ist Redakteur beim OnlineMarketingMagazin. Vor seiner Arbeit beim DCF Verlag war er bereits sechs Jahre als freier Autor tätig und hat während dieser Zeit auch in der Marketing Branche gearbeitet.

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