ROASted Digital GmbH: Durch konvertierende Werbeanzeigen zu mehr Sichtbarkeit und Umsatz 0 74

Timo Scherer und Juan Carlos Velarde sind die Gründer und Geschäftsführer der ROASted Digital GmbH – einer Berliner Performance-Marketing-Agentur, die sich auf die Meta Plattformen spezialisiert hat. Mithilfe von konvertierenden Werbeanzeigen auf Facebook, Instagram und Co. unterstützen die Marketing-Experten und ihr Team ihre Kunden dabei, mehr Sichtbarkeit und Umsatz zu erzielen und so ihr Business auf das nächste Level zu heben.

Menschen kaufen immer mehr online ein. Seit 2017 ist die Anzahl der E-Commerce-Nutzer in Deutschland um mehr als 11 Prozent gestiegen – Tendenz steigend. Kein Wunder also, dass sich immer mehr Unternehmen digital noch besser aufrüsten oder vom stationären Handel auf den Onlinevertrieb umsteigen wollen. Doch wo die digitale Neukundengewinnung vor einigen Jahren noch leicht über die Schaltung von Werbeanzeigen realisierbar war, erfordert diese heute deutlich mehr Einsatz: „Einfach nur im Werbeanzeigenmanager zu arbeiten und wahllos, ohne einen Plan die immergleichen Botschaften zu verbreiten, reicht heute nicht mehr aus“, erklären Timo Scherer und Juan Carlos Velarde, Geschäftsführer der ROASted Digital GmbH.

Vielmehr beruhe der Erfolg von Werbeanzeigen auf einem tiefen Zielgruppenverständnis und einer professionellen Verkaufspsychologie. Demnach sind zielgruppengerechte Formulierungen und eine emotionale Ansprache heutzutage essenziell. „Allerdings vergessen viele häufig, wie essenziell es ist, seine Zielgruppe besser zu verstehen als sie sich selbst. Was möchte die Zielgruppe eigentlich? Was sind ihre Wünsche und Probleme – und wie kann ich mich als Marke bei diesen nützlich machen?“, so die Experten der ROASted Digital GmbH.

Timo Scherer und Juan Carlos Velarde kennen die Besonderheiten, die zu beachten sind, um den Facebook-Code zu knacken. Indem sie verschiedene Herangehensweisen testen und die Ergebnisse immer wieder präzise analysieren und weiterentwickeln, arbeiten sie sich immer mehr zu der Zielgruppe ihrer Kunden hervor – und schaffen es so, ein bewährtes Konzept für ihre Kunden zu entwickeln, durch das sie mit ihrem Onlineshop das maximale Potenzial herausholen. Holger Botsch von GoMo ENERGY ist mit seinem Unternehmen Kunde bei der ROASted Digital GmbH. Er berichtet im Folgenden über seine Erfolgserlebnisse mit Timo Scherer und Juan Carlos Velarde.

Kurz gefragt: Holger Botsch, einer der Gründer der Marke GoMo ENERGY über seine Erfahrungen mit der ROASted Digital GmbH

Herzlich willkommen im OnlineMarketingMagazin, Holger Botsch! Wo standest du vor der Zusammenarbeit mit der ROASted Digital GmbH mit deinem Unternehmen?

Wir haben früher offline gearbeitet. Allerdings haben wir erkannt, dass es für uns viel besser ist, uns mit unseren Gesundheitsprodukten auf den Onlinevertrieb zu fokussieren, da man hier nicht auf eine bestimmte Regelfläche beschränkt ist. So machen wir jetzt schon seit längerem Marketing auf Amazon und haben auch bereits auf den Meta-Plattformen wie Facebook und Instagram einiges probiert. Mit den beiden Geschäftsführern der ROASted Digital GmbH, Timo Scherer und Juan Carlos Velarde, haben wir schon vor ihrer Gründung zusammengearbeitet und waren stets zufrieden. Allerdings kam die zusätzlich Man- beziehungsweise Woman-Power durch die Gründung ihrer Agentur genau zum richtigen Zeitpunkt. 

Holger Botsch ist Kunde der ROASted Digital GmbH, die von Timo Scherer und Juan Carlos Velarde gegründet wurde
Holger Botsch von GoMo ENERGY setzt beim Thema Werbeanzeigen vollkommen auf die Expertise von Timo Scherer und Juan Carlos Velarde, den Gründern und Geschäftsführern der ROASted Digital GmbH.

Warum Holger Botsch von GoMo ENERGY auf die Expertise der ROASted Digital GmbH setzt

Das heißt, ihr wart schon von der Expertise der beiden Gründer der ROASted Digital GmbH überzeugt? Wusstet ihr, dass es durch die Gründung auch weiterhin in die richtige Richtung geht? 

Ja, auf jeden Fall! Die beiden sind einfach super und durch ihre Gründung können uns Timo Scherer und Juan Carlos Velarde noch besser unterstützen, da wir ein relativ kleines Team sind und wir ja bereits gemeinsam die ersten Grundsteine gelegt hatten. Es wurde einfach immer professioneller und wir hatten wieder mehr Kapazitäten, um uns auf unser Kerngeschäft zu fokussieren. 

„Was wir einfach genial finden, ist, dass die ROASted Digital GmbH mitdenkt und vor allem selbstständig arbeitet.“

Sie produzieren die Werbeanzeigen komplett selbstständig und sind regelmäßig am Optimieren. Sie kommen von sich aus auf uns zu, wenn sie etwas benötigen, ansonsten läuft alles quasi automatisch und wir werden in regelmäßigen Abständen informiert, was gerade läuft und wie die aktuellen Erkenntnisse sowie Ergebnisse aussehen oder was gerade noch geplant ist. Das gefällt uns sehr. Dennoch sind wir auch weiterhin im Onlinemarketing tätig. Durch die Experten von ROASted Digital haben wir vor allem gelernt, dass es nicht reicht, nur Werbeanzeigen zu schalten, sondern dass sehr viele Faktoren für einen rentablen Onlineshop sorgen. 

Wie es zur Zusammenarbeit mit Timo Scherer und Juan Carlos Velarde kam

Inwiefern kam es zu einer Zusammenarbeit mit Timo Scherer und Juan Carlos Velarde und ihrer ROASted Digital GmbH? 

Damals hatte uns Timo Scherer kontaktiert, woraufhin es schnell zu einem Erstgespräch kam. Dabei erklärte er uns, wie er uns unterstützen könnte, auch hinsichtlich der Neukundengenerierung und des Wachstums. Somit wussten wir genau, worauf wir uns einstellen können. Durch die Zusammenarbeit und die damit einhergehende Performance-basierte Marketingarbeit konnten wir unsere Umsätze verdoppeln, was für uns ein großer Erfolg ist. Wir sind froh, einen so starken Partner an unserer Seite zu haben und empfehlen die ROASted Digital GmbH gerne weiter. 

Du möchtest dich mithilfe von Werbeanzeigen perfekt am Markt positionieren?

Vereinbare jetzt ein kostenloses Erstgespräch mit Timo Scherer und Juan Carlos Velarde von der ROASted Digital GmbH

Letzter ArtikelNächster Artikel
Samuel Altersberger ist Redakteur beim OnlineMarketingMagazin. Vor seiner Arbeit beim DCF Verlag war er bereits sechs Jahre als freier Autor tätig und hat während dieser Zeit auch in der Marketing Branche gearbeitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.