Alexander Lang: Wie der Weg zu finanzieller Freiheit gelingt 0 25

Alexander Lang ist Investor und Coach und hat mit seinen 30 Jahren bereits das erreicht, wovon viele Menschen ein Leben lang träumen. In nur zwei Jahren brachte er es vom Bereitschaftspolizisten zum Millionär. Um seinen Erfolg mit Geschäftspartnern und erfolgsorientierten Unternehmern teilen zu können, gründete er die LH Immo Consulting GmbH. Speziell entwickelte Seminare und Mastermindreisen helfen Anlegern dabei, wie ein Immobilieninvestor zu denken. Außerdem gibt Alexander Lang in seinem Seminar "Kickstart Immobilie" wertvolles Wissen über den Aufbau von Immobilien weiter und schärft den Blick für Chancen, die der Markt eröffnet.

Wie viele Angestellte, die über einen sicheren Arbeitsplatz verfügen, spürte auch Alexander Lang in seinem Job als Polizist, dass er mehr vom Leben erwartete. Doch neben einer geregelten Arbeit blieb auch ihm kaum Zeit, seinen Interessen und Hobbys nachzugehen. Ein geerbtes, sanierungsbedürftiges Haus stellte den heutigen Millionär direkt vor große Herausforderungen und brachte ihn zum ersten Mal in Kontakt mit der Welt des Immobilienmarktes. Dem Investor leuchtete sofort ein, dass es sich bei Immobilien um echte Werte handelt, die auch in Zeiten von Negativzinsen erhalten bleiben. „Hier geht es um etwas Dauerhaftes, das durch geschickte Investitionen im Wert sogar beträchtlich steigen kann“, erklärt Alexander Lang.

In seinem Buch „Kickstart Immobilie“ und auch seinem gleichnamigen Seminar gibt der Experte wertvolle Tipps, die Interessierten helfen, ähnlich erfolgreich zu werden wie er. „Ich kenne das Gefühl, sich anzustrengen und immer mehr zu arbeiten und doch keine Verbesserungen beim Gehalt festzustellen“, gibt Alexander Lang zu. „Mit meinem Buch und meinem Seminar möchte ich zeigen, dass es möglich ist, sich aus diesem Hamsterrad zu befreien. Jeder kann es schaffen.“ Allerdings sei für einen langfristigen Erfolg am Immobilienmarkt das richtige Mindset erforderlich. Dieses zu vermitteln, ist das Ziel seiner Seminare und Mastermindreisen. Schritt für Schritt werden die Teilnehmer durch Alexander Lang an die nötige Einstellung herangeführt. Einmal verinnerlicht, ergibt sich eine ganz neue Sichtweise auf Investitionen, Geld und Werte an sich.

Alexander Lang
Alexander Lang vermittelt in seinen Coachings nicht nur Fachwissen rund um das Thema Immobilien, sondern auch die nötige Denkweise.

Kurz gefragt: Alexander Lang über den Weg zum Erfolg, das richtige Mindset und seine Mission

Herzlich willkommen im OnlineMarketingMagazin, Alexander Lang! Mit deinem Coaching-Unternehmen, dem Seminar Kickstart Immobilie und deinem gleichnamigen Buch möchtest du Menschen dabei helfen, im Immobiliengeschäft Fuß zu fassen. Warum ist das Mindset so entscheidend für den Erfolg als Investor?

Die Einstellung entscheidet unmittelbar über die Erfolgsaussichten. Es geht dabei vor allem um einen Perspektivwechsel. Wer aus dem Alltagstrott ausbrechen möchte, braucht einfach eine andere Sicht darauf, wie die Dinge zusammenhängen. Wichtig ist es, echte Werte von falschen Vorstellungen zu trennen und zu verstehen, wie sehr man selbst durch ein neues Mindset dazu beiträgt, Entscheidungen voranzutreiben. Daher konzentriere ich mich in den Seminaren und meinen Coachings darauf, neben dem nötigen Fachwissen auch die richtige Mentalität zu vermitteln.

Mit deinem Buch Kickstart Immobilie möchtest du deinen Lesern die Möglichkeit bieten, den Immobilienmarkt besser zu verstehen. Wie nimmst du ihnen die Angst vor den ersten Schritten?

Zuerst einmal: Auch wenn die Zentralbanken mittlerweile erheblich an der Zinsschraube drehen – wohnen müssen wir alle. In meinem Buch zeige ich Wege auf, Eigenkapital möglichst gewinnbringend einzusetzen. Außerdem erläutere ich die wichtigsten Kennzahlen, die bei einem Immobilienkauf berücksichtigt werden müssen.

„In meinen Coachings betone ich immer wieder, dass der Wille zur Veränderung ausschlaggebend ist, um als Investor am Markt zu bestehen.“

Daher lege ich viel Wert darauf, dass neben der Wissensvermittlung auch die persönliche Weiterentwicklung nicht zu kurz kommt.

Alexander Lang, hast du Pläne für die Zukunft? Gibt es etwas, das du als deine Mission bezeichnen würdest?

Mein Ziel ist es, selbst weiterhin erfolgreich im Immobilienbereich zu agieren und vor allem anderen Menschen dabei zu helfen, ähnlich erfolgreich zu werden. Ich arbeite hart daran, meinen Kunden beste Ergebnisse verschaffen zu können. Mir macht es einfach Spaß zu sehen, wie andere ebenso erfolgreich werden. Durch mein Seminar und auch mein Buch möchte ich noch mehr Menschen motivieren, den gleichen Weg einzuschlagen und ihnen dabei helfen, sich ein unabhängiges Leben aufzubauen. 

Du möchtest das Handwerk erlernen eine oder mehrer Immobilien zu vermieten oder gewinnbringend weiterzuverkaufen?

Vereinbare jetzt ein kostenloses Erstgespräch mit Alexander Lang oder schreibe ihm eine Nachricht auf Instagram 

Letzter ArtikelNächster Artikel
Samuel Altersberger ist Redakteur beim OnlineMarketingMagazin. Vor seiner Arbeit beim DCF Verlag war er bereits sechs Jahre als freier Autor tätig und hat während dieser Zeit auch in der Marketing Branche gearbeitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.