Sehr wichtig ist den Besitzerinnen und Besitzern von VR-Brillen sowie den Interessierten die Darstellungsqualität der Brillen (67 Prozent), der Tragekomfort …
Local SEO ist keine Option, sondern eine Notwendigkeit für lokale Unternehmen!
Local SEO, oder auch lokale Suchmaschinenoptimierung, ist nicht nur ein Trend, sondern eine Notwendigkeit für Unternehmen mit physischen Standorten. Suchmaschinen …
Cloaking in der Suchmaschinenoptimierung: Zwischen Tarnung und Technik
Cloaking ist eine Technik im Bereich der Suchmaschinenoptimierung, die darauf abzielt, den Suchmaschinen-Robots (Crawlern) eine andere Version einer Webseite zu …
Mobiles Arbeiten erhöht die Gefahr von Cyberangriffen in Unternehmen
Homeoffice und mobiles Arbeiten führt in vielen Unternehmen zu Problemen mit der Cybersicherheit. Gut jedes vierte Unternehmen in Deutschland stimmt …
Sicherheit im Fokus: Ein Blick auf moderne Authentifizierungsmethoden
Historisch gesehen basierten viele Authentifizierungsmethoden auf etwas, das wir wissen (Passwörter) oder besitzen (physische Schlüsselkarten). Diese traditionellen Ansätze der Authentifizierungsmethoden …
Die Absprungrate verstehen und reduzieren: Ein Leitfaden für Deinen Website-Erfolg
Die Absprungrate ist ein wichtiger Kennwert für die Wirksamkeit Ihrer Website. Eine niedrige Absprungrate zeigt an, dass Besucher auf einer …
Aufklärungsbedarf: Mehr als 80 Prozent der Befragten hat kein Vertrauen in KI-erstellte Inhalte
Wie eine neue Umfrage der Hamburger Standortinitiative nextMedia.Hamburg ergeben hat, stehen die Deutschen der KI-Innovationswelle skeptisch gegenüber. 82 Prozent der …
Die unsichtbare Kraft: Wie Ankertexte das Web verbinden und beeinflussen
Ankertexte sind Texte, die anklickbar sind und zu einer anderen Webseite, einem anderen Dokument oder einer anderen Ressource führen. In …
Über die Website hinaus: Warum eine gute Offpage-Optimierung unverzichtbar ist
Offpage-Optimierung bezieht sich auf alle Maßnahmen, die außerhalb der eigenen Website ergriffen werden, um deren Sichtbarkeit und Autorität in den …
Onlinehandel profitiert kaum vom Weihnachtsgeschäft
„Einerseits ist die Konsumlaune im Weihnachtsgeschäft des Onlinehandels zurückgekehrt“, erklärt Martin Groß-Albenhausen, Stellvertretender Hauptgeschäftsführer beim Bundesverband E-Commerce und Versandhandel e.V. …