Die Agenturen messen ihre Erfolge an zahlreichen Kennziffern, die im Kern dieser Logik folgen: Jeder Besucher der Webseite ist gut. …


Die Agenturen messen ihre Erfolge an zahlreichen Kennziffern, die im Kern dieser Logik folgen: Jeder Besucher der Webseite ist gut. …

Die Verbindlichkeiten, die die überschuldeten Personen bei Gläubigern des Online- und Versandhandels ausstehen hatten, beliefen sich 2021 auf durchschnittlich 587 …

Die Digitalisierung nachhaltiger gestalten. Und die Nachhaltigkeit von Unternehmen mit Hilfe digitaler Technologien vorantreiben. Beide Themen sollten aus Sicht der …

Bei Amazons steigendem Wachstum stellt sich die Frage, ob der Konzern sich ein Monopol errichten konnte oder ob andere Anbieter …

Die Lösung: Ein verlässliches Warenwirtschaftssystem (WWS oder WaWi). Die Software übernimmt nicht nur die Erfassung der Aufträge, sondern verbindet sie …

Der Versand- und Interneteinzelhandel war im Jahr 2022 mit einem Umsatzminus von real 8,1 % sowie nominal von 3,2 % …

Mit Blick auf die aktuelle Weltlage stehen die Themen Nachhaltigkeit und Energieeffizienz als entscheidende Punkte auf den Agenden der meisten …

Wer im Onlinemarketing erfolgreich sein möchte, kommt nicht umhin, sich Google zum Freund zu machen. Von der Suchmaschine, deren Algorithmen …

Viele Onlineshopbetreiber setzen auf eine Open Source E-Commerce Plattformen, die kostenlos verfügbar und frei zugänglich sind. Im Folgenden stellen wir …

1. Metaverse am Arbeitsplatz Das Metaverse wird die Arbeitsplätze von Millionen von Menschen mit der künftigen Zusammenarbeit in virtuellen Räumen …