Andreas Klar: Strategien für Freiheit und Erfolg im Expertenbereich 0 1767

Andreas Klar ist der Gründer der Business Mentor GmbH und unterstützt andere Personen durch seine "Mission Freiheit" und sein eigenes System KundenSOG dabei, sich eine blühende Selbstständigkeit als Coach, Trainer, Berater oder Dienstleister aufzubauen. Hierfür bietet er eine breite Palette an Workshops, Seminaren sowie Coaching- und Mentoring-Programmen an, die bereits Hunderten seiner Teilnehmer geholfen haben, sechsstellige Umsätze zu generieren. Im Kurzinterview hat er uns verraten, wobei er seinen Kunden im Detail unter die Arme greift, inwieweit er sich von anderen Anbietern unterscheidet und welche Intention er in seiner Arbeit verfolgt.

Trotz der Tatsache, dass die meisten Coaches, Berater und Dienstleister prinzipiell Experten auf ihren speziellen Gebieten sind, erreichen sie mit ihren Geschäftsmodellen oft nicht die gewünschten Ergebnisse. Es genügt nicht, nur exzellente Arbeit zu liefern – Unternehmer müssen auch ihre persönlichen Marken etablieren und in ihrem Bereich sichtbar sein, denn ohne Bekanntheit können sie keine Kunden anziehen. Viele Dienstleister haben zwar ein breites Fachwissen, es fehlt ihnen jedoch oft an betriebswirtschaftlichem Know-how und Marketing-Fähigkeiten, um sich erfolgreich auf dem Markt zu behaupten. Genau hier kommt der Business-Mentor Andreas Klar ins Spiel: Sein Ziel ist es, Menschen mit seiner Business Mentor GmbH dabei zu helfen, ein dauerhaft erfolgreiches Expertengeschäft in den Bereichen Coaching, Beratung und Dienstleistung aufzubauen und letztlich hohe Einnahmen zu erzielen.

Mit seiner Firma, der Business Mentor GmbH und seinem selbst kreierten System KundenSOG stellt er unter dem Banner „Mission Freiheit“ ein breites Spektrum an Angeboten bereit, das von Workshops und Seminaren bis hin zu individuellen Coachings und Mentoring-Programmen reicht. „In meiner Tätigkeit kombiniere ich strategische und praktische Ansätze mit einer spirituellen Offenheit, um meinen Kunden sowohl bei der Suche nach persönlicher Erfüllung als auch beim Aufbau eines erfolgreichen Geschäfts beizustehen“, unterstreicht der versierte Geschäftsmann und engagierte Familienmensch.

Andreas Klar von der Business Mentor GmbH hat einen langen und schwierigen Weg zurückgelegt, um dorthin zu gelangen, wo er heute steht: Als Inhaber eines prosperierenden Unternehmens, das siebenstellige Umsätze erzielt und ihm genügend Zeit für seine Familie lässt, hat er sowohl persönliche als auch finanzielle Unabhängigkeit erreicht. Deshalb hat er als Business-Mentor ein tiefes Verständnis für seine Zielgruppe, ihre Herausforderungen und ihre speziellen Ziele. Durch die starke Betonung seiner eigenen Werte, eine intensive Beziehung zu seinen Kunden und umfangreiches Fachwissen, vermittelt er seinen Teilnehmern bewährte Strategien, betriebswirtschaftliche Fähigkeiten und alles, was sie zur Entwicklung und Ausweitung ihrer Geschäftsaktivitäten benötigen.

Kurz gefragt: Andreas Klar von der Business Mentor GmbH über die Details und Besonderheiten seines Angebots und seine Mission

Herzlich willkommen im OnlineMarketingMagazin, Andreas Klar! Wie läuft die Zusammenarbeit mit deinen Kunden der Business Mentor GmbH in der Praxis ab?

Es existiert kein universeller Masterplan, der für jeden passt. Daher stellen wir unseren Mentoring-Teilnehmern ein stufenweises Konzept zur Verfügung, das auf menschlicher Psychologie basiert. Das bedeutet, dass wir gemeinsam eine Marketingbotschaft entwickeln, die genau die emotionalen Auslöser trifft, die für die Kunden unserer Teilnehmer entscheidend sind. Bei uns steht immer der Experte selbst im Mittelpunkt und wir gestalten seine persönliche Marke mit hoher Aufrichtigkeit und Transparenz. Neben den Mentoring-Programmen, die die Teilnehmer von null auf sechsstellige Umsätze führen, bieten wir bei der Business Mentor GmbH auch Seminare an, in denen sie ihre wahre Identität entfalten können. Hierbei thematisieren wir beispielsweise den wichtigen Aspekt des emotional Textings and Sellings.

Andreas Klar von der Business Mentor GmbH
Andreas Klar ist Gründer der Business Mentor GmbH und unterstützt andere Personen dabei, sich eine blühende Selbstständigkeit als Coach, Trainer, Berater oder Dienstleister aufzubauen. © Foto: Cerstin Jütte

Im Kern geht es bei all unseren Angeboten um das zugrundeliegende Bedürfnis. Das heißt, jemand sucht beispielsweise nach Bedeutung oder Einfluss, mit dem er sich einzigartig präsentieren und Einkommen generieren kann – obwohl Geld nicht das Hauptmotiv ist. Je nachdem, wo unsere Teilnehmer sich gerade befinden, wählen wir einen geeigneten Einstiegspunkt für sie.

„Die treibende Kraft hinter unserer Arbeit ist die Freiheit.“

Deshalb haben wir unsere Unternehmensphilosophie der Business Mentor GmbH unter dem Motto „Mission Freiheit“ zusammengefasst. Wir unterstützen Menschen, die nach persönlicher und finanzieller Unabhängigkeit suchen, diese in ihrem Leben zu verankern. Dabei geht es nicht nur um finanzielle Ziele, sondern auch darum, einen bestimmten Grad an Einfluss als Mensch zu erreichen und sich ein erfülltes Leben zu ermöglichen.

„Es ist hart, sein Ego aufzubrechen, um seine Wirkung zu entfalten“

Worin unterscheidest du dich mit der Business Mentor GmbH von anderen Anbietern am Markt?

Ich betrachte mich nicht nur als Sparringspartner für meine Kunden, sondern vor allem als jemand, der denselben Pfad beschritten hat wie sie. Im Laufe der Zeit habe ich alle negativen Aspekte der Selbstständigkeit am eigenen Leib erfahren – heute ernte ich dafür Anerkennung. Gerade deshalb habe ich den Eindruck, dass meine Kunden eine besonders starke Bindung zu mir aufbauen können, weshalb Verbundenheit auch zu meinen zentralen Werten gehört. Zudem schätzen meine Kunden sehr, dass ich offen und ehrlich mit ihnen kommuniziere und ihnen Klarheit bringe.

Mit all diesen Aspekten hebe ich mich mit der Business Mentor GmbH von der Mehrheit aller Anbieter ab. Dabei versuche ich stets das zu sein, was mein Gegenüber gerade braucht. Ich vermute, dass genau das der Grund ist, warum Männer in unserem Umfeld oft mehr Schwierigkeiten haben, da sie in der Regel mehr Zeit benötigen, um sich zu öffnen. Es ist hart, sein Ego aufzubrechen, um seine Wirkung zu entfalten: So kommt es nicht selten vor, dass Männer hier sitzen und weinen – was absolut in Ordnung ist. Wenn die Masken jedoch einmal gefallen sind, können sie sich öffnen und anfangen, erfolgreich zu werden.

Andreas Klar von der Business Mentor GmbH
Mit einer breiten Palette an Workshops, Seminaren sowie Coaching- und Mentoring-Programmen hat Andreas Klar bereits Hunderten seiner Teilnehmer geholfen, sechsstellige Umsätze zu generieren. © Foto: Cerstin Jütte

Wie es für Andreas Klar und der Business Mentor GmbH künftig weitergeht

Was möchtest du mit der „Mission Freiheit“ im Detail erreichen?

Zu Beginn habe ich das Unternehmen ins Leben gerufen, um Geld zu verdienen – ein Ziel, das ich auch erreicht habe. Bis 2019 habe ich große Triumphe erlebt und sechsstellige Monatsumsätze erzielt, bis ein schwerer Autounfall meinen Fortschritt abrupt gestoppt hat. Ab diesem Moment hat sich alles in meinem Leben gewandelt. Ich bin mit der Mission zurückgekehrt, Geschäftstätigkeiten mit Freude und Liebe zu betreiben – und das Ergebnis führt zwangsläufig zur Wirkung.

Ich selbst habe mein Leben so gestaltet, dass ich neben dem Unternehmen noch genügend Zeit für meine Frau und meine beiden Töchter habe. Vor diesem Hintergrund möchte ich meinen Kunden auch dabei helfen, ihr Privatleben und ihr Geschäft in Harmonie zu bringen. Mit der „Mission Freiheit“ und meiner Business Mentor GmbH strebe ich danach, so viele Menschen wie möglich zu erreichen, um ihnen zu zeigen, wie sie ihre Möglichkeiten im Geschäft erkennen und nutzen können.

Du bist erfolgreicher Berater, erreichst mit deinem Geschäftsmodell aber oft nicht die gewünschten Ergebnisse?

Vereinbare jetzt ein kostenloses Beratungsgespräch mit Andreas Klar von der Business Mentor GmbH

Letzter ArtikelNächster Artikel
Samuel Altersberger ist Redakteur beim OnlineMarketingMagazin. Vor seiner Arbeit beim DCF Verlag war er bereits sechs Jahre als freier Autor tätig und hat während dieser Zeit auch in der Marketing Branche gearbeitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.