Arman Eskicioglu: Strategien zur Umsatzsteigerung für Gebäudedienstleister 0 108

Weiterhin erhöhen Personalmangel und Fluktuation die Mitarbeiterbelastung in der Gebäudereinigungsbranche drastisch – und beeinträchtigen damit auch den Ruf und die Wachstumsmöglichkeiten der Unternehmen. Arman Eskicioglu von der EMR Unternehmensberatung GmbH bietet hierzu innovative Lösungsansätze, die über die traditionellen Methoden hinausgehen: von der gezielten Fachkräftegewinnung über soziale Medien bis hin zum Aufbau eines starken Partner-Netzwerks. Wir haben mit ihm darüber gesprochen, wie sich Interessenten die Zusammenarbeit vorstellen können, was sein Angebot einzigartig macht und welche Ergebnisse er damit erzielt.

In der Gebäudereinigungsbranche sind Unternehmen sowie ihre Angestellten weiterhin von einem gravierenden Personalmangel betroffen: Dies äußert sich insbesondere in Form von Mehrarbeit und Überstunden, was für viele Arbeitnehmer einen Anlass darstellt, sich nach anderen beruflichen Möglichkeiten umzusehen. Gleichzeitig mangelt es an ausreichend qualifizierten Bewerbern – die wenigen erfolgten Neueinstellungen erweisen sich darüber hinaus oft als unzureichend qualifiziert, weiß Arman Eskicioglu. Obwohl die Auftragsbücher vieler Firmen gut gefüllt sind, scheitern sie somit daran, den Anforderungen ihrer Kunden gerecht zu werden und ihr Geschäftswachstum zu fördern. „Trotz dieser Missstände halten zahlreiche Gebäudedienstleister an ihren überholten Methoden zur Personalgewinnung fest. Wenn sie sich nicht rasch umorientieren und stattdessen moderne Strategien anwenden, stehen sie nicht nur vor anhaltender Stagnation, sondern riskieren auf Dauer auch enttäuschte Kunden und unzufriedene Mitarbeiter – ihr Ansehen wiederherzustellen und potenzielle Rückstände aufzuholen, dürfte dann kaum mehr möglich sein“, warnt Arman Eskicioglu, Geschäftsführer der EMR Unternehmensberatung GmbH.

„Qualifizierte Arbeitskräfte gibt es in ausreichender Anzahl, doch die Herausforderung liegt darin, sie für das eigene Unternehmen zu begeistern und zur Bewerbung zu motivieren“, ergänzt der Recruiting-Profi. Mit diesem Ziel vor Augen hat Arman Eskicioglu mit der EMR Unternehmensberatung GmbH eine effektive Lösung für Gebäudedienstleister entwickelt, die auf mehreren Elementen basiert: So umfasst sie unter anderem die Gewinnung von Fachkräften über soziale Medien sowie den Aufbau eines Netzwerks mit Partnerunternehmen. Darüber hinaus umfasst das Leistungsspektrum der EMR Unternehmensberatung GmbH auch die Akquise hochwertiger Aufträge, um eine langfristige Umsatzsteigerung herbeizuführen. Mit dieser Methode hat Arman Eskicioglu bereits über 300 Unternehmen erfolgreich unterstützt, ihre Personalprobleme zu lösen und ihre Position am Markt deutlich zu verbessern.

Kurz gefragt: Arman Eskicioglu über sein Angebot, seine Konkurrenz und erzielte Resultate

Herzlich willkommen im OnlineMarketingMagazin, Arman Eskicioglu! Wie gestaltet sich die Zusammenarbeit mit dir und der EMR Unternehmensberatung GmbH im Detail?

Unsere Kunden der EMR Unternehmensberatung GmbH genießen eine individuelle Eins-zu-eins-Beratung, in der jeder von ihnen von einem persönlichen Berater begleitet wird. Dieser Berater taucht tief in die Besonderheiten des jeweiligen Unternehmens ein und entwickelt eine maßgeschneiderte Strategie, die auf kleinen, realisierbaren Schritten basiert. Abhängig von den speziellen Anforderungen und Gegebenheiten ziehen wir zusätzlich weitere Experten aus unserem Team hinzu, um die Strategieumsetzung optimal zu unterstützen. Der Kontakt zu unseren Kunden ist vielseitig und reicht von Telefonaten und Video-Calls über WhatsApp bis hin zu persönlichen Treffen. Um den Austausch und das Netzwerken zu fördern, bieten wir zudem Seminare zu verschiedenen Themen an. Unser Ziel ist es, mit der EMR Unternehmensberatung GmbH nicht nur eine Lösung zu präsentieren, sondern unsere Kunden individuell zu ihrem Ziel zu führen – Schritt für Schritt.

Arman Eskicioglu von der EMR Unternehmensberatung GmbH
Arman Eskicioglu ist Geschäftsführer der EMR Unternehmensberatung GmbH.

Wie stehst du im Vergleich zur Konkurrenz da? Gibt es für Reinigungsunternehmen alternative Angebote, auf die sie zurückgreifen könnten?

Unser hybrider Ansatz, der sowohl die Gewinnung von Mitarbeitern als auch von Partnern umfasst, ist einzigartig – daher sehen wir uns ohne direkte Konkurrenz. Zwar existieren allgemeine Recruiting-Agenturen, die Reinigungsunternehmen beauftragen könnten, doch mangelt es ihnen oft an Branchenspezialisierung, was die Lösung der vorherrschenden Herausforderungen erschwert.

„Unser Fokus der EMR Unternehmensberatung GmbH liegt auf der Anziehung leistungsstarker und verlässlicher Mitarbeiter, wobei wir genau wissen, wo wir solche Fachkräfte finden und wie wir sie effektiv für einen Wechsel gewinnen können.“

Hinzu kommt unser Engagement in der Auftragsgewinnung: Nachdem die Personalfrage geklärt ist, unterstützen wir unsere Klienten bei der Akquisition neuer Aufträge. Dabei fokussieren wir uns auf Großkunden mit hohen Quadratmeterzahlen und entsprechend hohem Umsatzpotenzial – insbesondere auf solche, die bereit sind, höhere Stundensätze zu zahlen.

Über einen erfolgreichen Kunden der EMR Unternehmensberatung GmbH

Arman Eskicioglu, anhand welcher Kundenbeispiele lassen sich die Resultate deines Angebots der EMR Unternehmensberatung GmbH verdeutlichen?

Ein prägnantes Beispiel ist Davide Triscari von der Triscari Gebäudereinigung GmbH: Als er zu uns kam, betrug sein Jahresumsatz gerade mal 20.000 Euro. Durch die Neuorganisation seiner Auftragsgewinnung konnten wir seinen Umsatz rasch auf eine Million Euro steigern. Doch die eigentliche Herausforderung begann erst danach: Wir kümmerten uns um die Rekrutierung passender Mitarbeiter, systematisierten interne Abläufe und entwickelten nachhaltige Vertriebs- und Marketingstrategien. Nach zwei Jahren intensiver Zusammenarbeit hat er es geschafft, seinen Umsatz auf zehn Millionen Euro zu steigern, ist nun überregional aktiv und kann sich auf besonders gewinnbringende Aufträge fokussieren. Seine kürzliche Auszeichnung als Focus Wachstumschampion ist ein klares Zeichen für den Erfolg unserer Arbeit und macht uns natürlich sehr stolz.

Du willst der hohen Fluktuation in Deinem Reinigungsunternehmen endlich ein Ende setzen?

Vereinbare jetzt ein kostenloses Beratungsgespräch mit Arman Eskicioglu von der EMR Unternehmensberatung GmbH

Letzter ArtikelNächster Artikel
Samuel Altersberger ist Redakteur beim OnlineMarketingMagazin. Vor seiner Arbeit beim DCF Verlag war er bereits sechs Jahre als freier Autor tätig und hat während dieser Zeit auch in der Marketing Branche gearbeitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.