Convact: Qualifizierte Mitarbeiter und Projekte durch Marketingpsychologie generieren 0 883

Wie wichtig Marketing für die Neukunden- oder Personalgewinnung ist, wissen Unternehmer in der Theorie. Diese effizient und nachhaltig umzusetzen, um das Wachstum eines Unternehmens voranzutreiben, fällt vielen allerdings schwer. Bastian Diers und Dominik Bayer haben es sich deshalb auf die Fahne geschrieben, psychologisch optimierte Marketingmaßnahmen erfolgreich in den Arbeitsalltag von kleinen und mittelständischen Unternehmen zu integrieren. Wie sie dabei vorgehen und was ihre Kunden erwarten können, erfährst Du im folgenden Portrait.
Bastian Diers und Dominik Bayer vonConvact

Das Ziel eines jeden Unternehmers ist es, eine Firma zu etablieren, die gemäß der eigenen Vorstellungen wächst. Dies gelingt jedoch nur wenigen Betrieben. Viele von ihnen kämpfen mit Problemen wie mangelndem Neukundenzuwachs, fehlenden qualifizierten Mitarbeitern, teurem oder ineffektivem Marketing. Um diese Störfaktoren zu beseitigen, greifen Bastian Diers und Dominik Bayer von Convact auf zielführende, psychologisch optimierte Marketingmaßnahmen zurück.

„In einem Unternehmen fallen täglich die unterschiedlichsten Aufgaben an. Einige sind notwendig, die anderen eher weniger. Die wenigsten Inhaber und Unternehmer haben sich selbst schon mal die Frage gestellt, welche Rolle dabei das eigene Marketing für die Gewinnung lukrativer Projekte aussieht. Oder wie endlich aktiv Personalgewinnung über Onlinekanäle betrieben werden kann, um die Mitarbeiter zu finden, die man langfristig benötigt“, erklärt Bastian Diers. Bastian Diers und Dominik Bayer, die beiden Experten von Convact, unterstützen ihre Kunden dabei, umsatzfördernde und psychologisch optimierte Marketingmaßnahmen in ihrem Unternehmen zu etablieren, um genau diese Kernbereiche erfolgreich in den Betrieben zu optimieren.

Bastian Diers und Dominik Bayer von Convact: Die typischen Fehler von kleinen und mittelständischen Unternehmen

In ihrer täglichen Arbeit begegnen Bastian Diers und Dominik Bayer von Convact häufig den gleichen Herausforderungen in Unternehmen. Eines der größten Probleme ihrer Kunden ist, dass die Geschäftsführung und wichtige Führungskräfte im Tagesgeschäft gefangen sind. Dies führt dazu, dass sie sich nicht um Dinge wie die Neukundengewinnung oder die Gewinnung von qualifiziertem Fachpersonal kümmern können. Dadurch fehlt die Übersicht über die eigenen Marketingmaßnahmen. Ferner wissen viele Unternehmer nach wie vor zu wenig über die Möglichkeiten und Funktionen von digitalen Strategien zur Neukunden- oder Personalgewinnung. An diesem Punkt setzen die Experten Bastian Diers und Dominik Bayer von Convact gemeinsam mit den Unternehmen an. Es geht ihnen zunächst darum, ihren Kunden aufzuzeigen, was möglich ist.

„Den beiden Geschäftsführern ist es extrem wichtig, dass die Kunden das Vorgehen der gemeinsamen Zusammenarbeit genau verstehen.“

Nur so kann eine gewinnbringende und transparente Partnerschaft funktionieren, so Bastian Diers und Dominik Bayer.

Das macht laut Bastian Diers und Dominik Bayer eine gute Dienstleistung aus

Vielen Unternehmen gelingt es nicht, ihre Marketingprozesse auf eigene Faust aufzubauen oder gewinnbringend zu gestalten. Aus diesem Grund sind sie meist auf externe Hilfe angewiesen. Jedoch gibt es in diesem Bereich zahllose Dienstleister. Um einen kompetenten Partner zu finden, sollten Unternehmer daher einige Dinge beachten.

So sollten sie beispielsweise von einer Zusammenarbeit absehen, wenn lediglich der Verkauf von „fertigen und erprobten Strategien“ im Fokus steht. Laut Bastian Diers und Dominik Bayer von Convact sollten Dienstleister im Marketing stets individuell mit den Betrieben arbeiten. Denn jedes Projekt, ob Kundengewinnung oder Recruiting, muss immer individuell auf den Betrieb angepasst werden. Aus diesem Grund arbeitet die Convact mit ihren Kunden immer individuell und intensiv. Dabei wird eine Kombination aus bewährten psychologischen Marketingstrategien sowie maßgeschneiderten, auf den Betrieb abgestimmten Konzepten angewendet.

So helfen Bastian Diers und Dominik Bayer von Convact ihren Kunden

Um die individuellen Probleme eines jeden Kunden lösen zu können, bieten Bastian Diers und Dominik Bayer von Convact verschiedene Dienstleistungsbausteine an. Jede Zusammenarbeit beginnt grundsätzlich mit einer Einführungsbesprechung, an die sich die individuelle Dienstleistung anschließt. So möchten die Experten sicherstellen, dass jeder Kunde die maximalen Ergebnisse erhält, die er benötigt. In einem strategischen Workshop legen sie gemeinsam mit den Unternehmen verschiedene Ziele und Meilensteine fest. Auf dieser Grundlage erarbeiten die Gründer von Convact einen klaren Fahrplan für das gemeinsame Projekt. In den regelmäßigen Gesprächen analysieren Bastian Diers und Dominik Bayer mit ihren Kunden den aktuellen Stand und erörtern etwaiges Optimierungspotenzial.

Zukunftsorientierte Ansätze der Convact für nachhaltigen Erfolg

Viele Kunden von Bastian Diers, Dominik Bayer und ihrem Team von Convact sind zu Beginn ihrer Zusammenarbeit überfordert. Beruflich sind sie völlig in ihrem Tagesgeschäft gefangen und haben nicht die nötige Zeit, um sich mit umsatzfördernden Marketingmaßnahmen zu beschäftigen. Die Experten von Convact setzen bereits bei der Sichtweise bezüglich Digitalisierung und Marketing ihrer Kunden an und bringen eine klare Übersicht über Möglichkeiten und Potenziale. Zudem setzen sie auf eine langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit ihren Kunden. „Wir wissen aus Erfahrung: Wer unsere Dienstleistung erlebt hat und mit uns immer wieder permanent neue qualifizierte Mitarbeiter und lukrative Projekte generiert, der wird nicht aufhören, mit uns zu arbeiten. Wieso auch?“, erklärt Bastian Diers von Convact.

Du möchtest kaufbereite Kunden und qualifizierte Mitarbeiter planbar gewinnen?

Vereinbare jetzt ein kostenloses Erstgespräch mit Bastian Diers und Dominik Bayer von Convact

Letzter ArtikelNächster Artikel
Ana Karen Jimenez ist Redakteurin beim Deutschen Coaching Fachverlag und hat ihren Bachelor in Literaturwissenschaften und Spanisch an der Eberhard Karls Universität Tübingen abgeschlossen. Sie ist in den Magazinen für lesenswerte Ratgeber und vielfältige Kundentexte verantwortlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.