Christian Rieken von Human Essence: Emotionale Stärke und tiefes Vertrauen gewinnen 0 48

In einer vom Leistungsdruck bestimmten Gesellschaft fällt es vielen Menschen zunehmend schwerer, den Schwierigkeiten des Alltags zu trotzen. Die Folge sind Unzufriedenheit und Selbstzweifel. Doch wie lassen sich diese Laster besiegen? Als langjähriger Experte kennt Christian Rieken die Antwort auf diese Frage und greift Betroffenen aktiv unter die Arme.

Grundsätzlich strebt jeder Mensch nach einem erfüllten Leben. Was diesem Ziel im Wege steht, sind vor allem innere Unzufriedenheit und persönliche Unsicherheit. Diese wirken sich nicht selten auch auf die berufliche Leistungsfähigkeit und damit auf den Erfolg in der Karriere aus. Hiervon sind besonders Selbstständige, Unternehmer und Führungskräfte betroffen. Das größte Problem dabei ist, dass viele Betroffene statt nach Lösungen vermehrt nach Ausreden und Ausflüchten suchen. So geben sie anderen Menschen oder äußeren Einflüssen die Schuld an ihrer Misere. Der tatsächliche Weg zur Besserung führt jedoch nur über den Betroffenen selbst, wie Christian Rieken, Gründer von Human Essence, es schon oft erlebt hat. 

Wie sich Betroffene selbst helfen wollen

Bevor sich Betroffene professionelle Hilfe suchen, versuchen sie allerdings zumeist, ihr Problem auf eigene Faust zu lösen. Zu diesem Zwecke kaufen sie sich Bücher zum Thema Selbstsicherheit, oder sehen sich Videos auf Internetplattformen an. Grundsätzlich ist die Informationsbeschaffung kein schlechter Weg. Das eigentliche Problem sitzt jedoch tiefer und kann nicht mit rein rationalen Fakten behoben werden. Laut Christian Rieken von Human Essence müssen sich betroffene Menschen dessen Kern bewusst werden und es von innen heraus bekämpfen. Es geht also darum, eine bewusste Entscheidung zu treffen und gezielt den richtigen Weg einzuschlagen.

So greift Christian Rieken von Human Essence seinen Teilnehmern unter die Arme

Bereits seit mehr als drei Jahrzehnten betreut Christian Rieken Betroffene als professioneller Coach, Trainer und Therapeut. Im Rahmen seiner Coachingprogramme vermittelt er den Teilnehmern, wie sie eine tiefgreifende Transformation von innen heraus erreichen. Mit der Human Essence Formel verfolgt er dabei einen ganzheitlichen Ansatz und packt die individuellen Probleme des Einzelnen an der Wurzel. Im Laufe der Jahre konnte er auf diese Weise vielen Menschen zu mehr Selbstsicherheit und Erfolg im privaten und beruflichen Rahmen verhelfen. So blicken Christian Rieken und sein Team von Human Essence bereits auf zahlreiche erfolgreiche Kooperationen zurück.

Christian Rieken von Human Essence
Christian Rieken ist seit Jahrzehnten erfolgreicher Trainer, Therapeut und Seminarleiter sowie Gründer von Human Essence.

Kurz gefragt: Christian Rieken im Interview

In einem kurzen Interview erläutert Christian Rieken, wie er Menschen mithilfe seiner Expertise zu innerer Stärke verhilft. Zudem geht er auf diverse Aspekte seiner Arbeit ein.

Herzlich willkommen im OnlineMarketingMagazin Christian Rieken! Wie können sich Betroffene die Zusammenarbeit im Detail vorstellen?

Grundsätzlich geht es darum, die Teilnehmer unserer Coachingprogramme bei Human Essence Schritt für Schritt zur Lösung ihrer Probleme zu führen. Man kann diesen Prozess mit Klavierunterricht vergleichen: Zunächst lernt man die verschiedenen Töne kennen, um sie dann nach und nach anzustimmen. Dabei wird den Teilnehmern klar, dass sie eigenständig die gewünschte Wirkung entfalten können. Diese Erfahrungen sollen für völlig neue Denkweisen und Gefühle sorgen. Als Grundlage hierfür helfen wir dem Einzelnen dabei herauszufinden, was er wirklich will.

„Indem unsere Teilnehmer ihre Komfortzone verlassen,
entdecken sie ihre tatsächliche Ausrichtung,
was das nötige Vertrauen für die folgenden Schritte schafft.“

Handelt es sich bei den Coachingprogrammen um reine Gruppenarbeit, oder sind auch Einzelgespräche möglich?

Bei Human Essence bieten wir eine Fülle an Kursen und Übungen zur Selbstfindung und Veränderung an. Diese erfordern jedoch teilweise ein gewisses Grundwissen, das wir unseren Teilnehmern als Gruppe während eines Online-Gesprächs näherbringen. Zu diesem Zwecke nutzen wir grundsätzlich Zoom-Calls. Wir haben im Laufe der Jahre die Erfahrung gemacht, dass der Transformationsprozess in einer Gruppe deutlich besser und effektiver umzusetzen ist. Grund hierfür ist die Gruppendynamik, die dafür sorgt, dass sich die Teilnehmer gegenseitig stärken.

Christian Rieken und sein Team von Human Essence entgegnen Skeptikern mit Aufklärung

Äußern Menschen auch Bedenken und Vorurteile?

Von Vorurteilen und ähnlicher Negativität bleibt Human Essence größtenteils verschont. Das liegt vermutlich daran, dass wir sowohl unsere Arbeitsweise als auch unsere Philosophie in Videos, Beratungen und Podcasts offen darlegen. Hakt man aber genauer nach, äußern potenzielle Teilnehmer in seltenen Fällen Bedenken. Diese beschränken sich meist auf die Frage, ob ihnen unsere Programme tatsächlich helfen können. Die Wurzel in dieser Angst liegt zumeist in vorhergehenden Fehlversuchen. So haben viele unserer Teilnehmer bereits vorher Lösungsansätze getestet, ohne einen spürbaren Erfolg zu erzielen. Skeptikern bieten wir aber grundsätzlich die bestmögliche Aufklärung an, damit sie sich schon im Voraus ein umfangreiches Bild über Human Essence und unsere Arbeit machen können.

Du möchtest als Coach und Unternehmer durch innere Klarheit, emotionale Stärke und tiefstes Vertrauen erfolgreich deine Ziele erreichen?

Vereinbare jetzt ein kostenloses Erstgespräch mit Christian Rieken von Human Essence

Letzter ArtikelNächster Artikel
Anne Kläs hat einen Master of Education in Französisch und Religion, ist Expertin für hochwertigen Content.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.