Daniel Gremmer: Mit dem richtigen Branding zu mehr Präsenz für Unternehmen 0 142

Daniel Gremmer ist der Gründer der Soeda Branding Agentur und kreiert für Unternehmen die Markenidentität, die ihre Kompetenz und Einzigartigkeit auf den Punkt bringt. Seine Konzepte orientieren sich sowohl an der Individualität seiner Kunden als auch an der Zielgruppe. Um seine nachhaltigen Branding-Strategien zu entwickeln, analysiert er die Unternehmen und ihre Angebote von Grund auf.

Das beste Produkt ist wertlos, wenn es von der Zielgruppe nicht gesehen wird. Richtige Werbung ist alles. Aber auch die funktioniert nur, wenn das Produkt und das Unternehmen ein Image haben, das für die Zielgruppe erkennbar ist. Daniel Gremmer, Gründer der Soeda Branding Agentur, ist Experte im Konzipieren von Brandings. Er kennt die Macht der Bildmarken und Slogans, die sich beim Konsumenten einprägen und ein Unternehmen unverwechselbar machen. Es gibt Produkte wie Klebestreifen, Papiertaschentücher und Schokoladenaufstriche, die nicht mit ihrer Bezeichnung genannt werden, sondern mit dem Branding, durch das sie weltweit bekannt wurden. „Das passiert nicht aus Zufall und auch nicht, weil sie von besserer Qualität sind, als vergleichbare Produkte. Dahinter stecken ausgefeilte Strategien“, sagt der Werbefachmann Daniel Gremmer von der Soeda Branding Agentur.

Daniel Gremmers Konzeptionen sind Rundum-Lösungen von der Erstellung des Corporate Designs bis zum Flyer. Er erschafft seinen Kunden der Soeda Branding Agentur ein Image, das sich einprägt. Weil er die Zielgruppe genau definiert, ist Daniel Gremmer in der Lage, teure Streuverluste nahezu auszuschließen. Mit seinen durchdachten Werbestrategien sind selbst kleinere Unternehmen in der Lage, mit den Größen in ihrer Region mitzuhalten, verspricht der Experte Daniel Gremmer, der sich 2017 mit seiner Soeda Branding Agentur selbstständig gemacht hat.

Kurz gefragt: Daniel Gremmer von der Soeda Branding Agentur über die Notwendigkeit, sich als Unternehmen das passende Image zuzulegen.

Herzlich willkommen im OnlineMarketingMagazin, Daniel Gremmer. Du bist Brandig-Experte aus Leidenschaft. Wie bist du dazu gekommen, dich mit Marketing selbstständig zu machen?

Dass Online-Marketing mein großes Steckenpferd ist, habe ich bereits während meines Wirtschaftsstudiums erkannt. Später habe ich mich darauf spezialisiert. Meinen Durchbruch in die Selbstständigkeit habe ich mit meinem ersten Auftrag gemacht, den ich damals noch über Empfehlungen erhalten hatte. Es war eine Werbekampagne für eine Weinbar, die auf Anhieb durchschlagenden Erfolg hatte. Damit war mein Werdegang klar.

Seitdem konnte ich zahlreichen Unternehmen dabei helfen, sich mit unverwechselbaren Brandings und gezielten Werbemaßnahmen am Markt zu etablieren. Heute umfasst mein Angebot der Soeda Branding Agentur das gesamte Corporate Design vom Logo, Image-Filmen, Vermarktung bis hin zu Web- und Designprojekten aller Art.

Daniel Gremmer von der Soeda Branding Agentur
Daniel Gremmer von der Soeda Branding Agentur erklärt, dass „Werbung heute eine hoch komplizierte Angelegenheit ist.“

Daniel Gremmer: Ich analysiere jedes Unternehmen von innen heraus

Wie sieht die Kooperation mit dir und der Soeda Branding Agentur aus?

Eigentlich ist allen Unternehmern klar, dass sie ein Branding brauchen. Was sie allerdings unterschätzen ist, dass Werbung heute eine hoch komplizierte Angelegenheit ist. Es ist nicht damit getan, sich in einer ruhigen Stunde ein hübsches Logo und einen kleinen Werbetext auszudenken, mit denen man dann irgendwo Werbung schaltet. Endverbraucher erkennen Professionalität hinter Marketingstrategien, auch wenn ihnen nicht bewusst ist, woran sie es erkennen.

Meine Arbeit beginnt mit einer Analyse. Mich interessiert nicht nur das Produkt, sondern auch die Philosophie und die Strukturen rund um das Unternehmen. Genauso wichtig ist es, die Zielgruppe exakt einzuschätzen. Schließlich soll sie ja mit dem Branding angesprochen werden.

„Viele Unternehmer gehen in der falschen Reihenfolge vor. Sie möchten eine Webseite, Flyer und Werbeanzeigen entwerfen, ohne überhaupt zu wissen, was dort an Texten, Bildern, Grafiken und so weiter erscheinen soll.“

Mit Produktfotos allein ist es nicht getan. Unsere Zusammenarbeit beginnt meist damit, dass ich meinen Kunden der Soeda Branding Agenture erkläre, dass ein Branding von Grund auf aufgebaut werden muss. Wer ein Haus baut, fängt ja auch nicht mit der Gestaltung des Vorgartens oder mit der Wahl der Fassadenfarbe an, sondern mit dem Fundament. 

Soeda Branding Agentur: So erkennt man eine gute Werbeagentur 

Was rätst du Unternehmern, die auf der Suche nach einer guten Werbeagentur sind?

Genau hinschauen! In der Branche sind unendlich viel selbst ernannte „Spezialisten“ unterwegs, die mit dem Versprechen werben, ihre Kunden in kürzester Zeit zu Marktführern zu machen. Natürlich ist eine zeitlich effektive Arbeitsweise immer angebracht, denn Zeit ist bekanntlich Geld. Aber mit einem Branding an den Start zu gehen, dass ohne Kenntnis der internen Strukturen entstanden ist, vielleicht sogar schon vorgefertigt in der Schublade lag und jetzt nur noch mal grob angepasst wird, das funktioniert garantiert nicht. Das ist rausgeworfenes Geld!

Bei meinem Team der Soeda Branding Agentur und mir spielt die eigene Leidenschaft eine große Rolle. Es macht mir Freude, auf jeden Kunden ganz individuell einzugehen und ihr Wachstum mitverfolgen zu können. Das ist ein sehr kreativer Akt. Ihren Erfolg empfinde ich letztendlich auch als meinen eigenen. 

Du möchtest durch effektives Branding den maximalen Erfolg für dein Unternehmen erreichen?

Vereinbare jetzt ein kostenloses Strategiegespräch mit Daniel Gremmer von der Soeda Branding Agentur

Letzter ArtikelNächster Artikel
Ana Karen Jimenez ist Redakteurin beim Deutschen Coaching Fachverlag und hat ihren Bachelor in Literaturwissenschaften und Spanisch an der Eberhard Karls Universität Tübingen abgeschlossen. Sie ist in den Magazinen für lesenswerte Ratgeber und vielfältige Kundentexte verantwortlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.