David Tappe von der TAPPE CONSULTING AG: Vermögensaufbau durch eine ewig positive Rendite 0 66

David Tappe ist Vermögensberater und Gründer der TAPPE CONSULTING AG und führt seine Kunden mit einer "ewig positiven Rendite" zum optimalen Vermögensaufbau. Das durchdachte Konzept des Experten bewahrt seine Kunden vor hohen Verlusten in Krisenzeiten und gibt ihnen stattdessen die Sicherheit, im Alter nicht mit leeren Händen dazustehen.
David Tappe von der TAPPE CONSULTING AG im Portrait

Ein gutes und sicheres Vermögen im Alter ist heute keine Selbstverständlichkeit für die meisten Menschen. Denn mit Eintritt in die Rente steht sogar gestandenen Unternehmern oft nur eine kleine Summe zur Verfügung. Das Problem: Bei der Altersvorsorge wurde auf klassische Produkte der Finanzbranche gesetzt, die Kunden schmackhaft gemacht werden, im Endeffekt jedoch kaum Mehrwert bieten. So wägen sich diese bis zum bösen Erwachen  in vermeintliche Sicherheit – und dann ist es schon zu spät, um die Altersvorsorge in die richtigen Bahnen zu lenken. Die Menschen, die David Tappe von der TAPPE CONSULTING AG aufsuchen, wollen derartige Überraschungen umgehen und stattdessen auf seriöse und sichere Methoden des Vermögensaufbaus setzen.

„Wir unterstützen unter anderem all jene, die bereits in dem Bereich Geldanlagen Erfahrungen besitzen, aber skeptisch sind, ob ihre Vorgehensweise sinnvoll ist. Sie möchten von uns einen objektiven Rat. Dazu nehmen wir ihre Verträge unter die Lupe und erstellen ein finanzmathematisches Gutachten.“ Ziel des Teams rund um David Tappe ist es, herauszufinden, an welchen Stellen die Rendite für den Kunden verloren geht oder wo er ungünstige Steuerlasten trägt. Diese sollen dann durch lukrative Alternativen ersetzt werden. So kann mit dem gleichen Kapital, das der Kunde bereits ausgibt, das bis zu Zehnfache erwirtschaftet werden. 

David Tappe von der TAPPE CONSULTING AG unterstützt Menschen beim optimalen Vermögensaufbau
DIGITAL. TRANSPARENT. WERTVOLL – das ist die moderne Finanzberatung der TAPPE CONSULTING AG.

So geht David Tappe mit seinen Kunden vor

Das Konzept der TAPPE CONSULTING AG stützt sich zum größten Teil auf den Aktienmarkt. Dabei nutzen die Experten die Sicherheit des gesamten Weltmarktes – ihre Kunden kaufen sozusagen die „Welt-AG“. „Das heißt, sie haben alle 12.000 bis 13.000 Aktien, die weltweit gekauft werden können, beisammen. Das läuft über mehrere Fonds, die nach einem gewissen Prinzip zusammengesetzt werden.“ So können ihre Kunden von der Rendite profitieren, die alle Unternehmen der Erde abwerfen, ohne auf einzelne Unternehmen spekulieren zu müssen und damit ein hohes Risiko einzugehen. Dadurch können sie jährlich mit einer Rendite von sieben bis zehn Prozent rechnen.  

So kam der Experte in die Branche

David Tappe kennt die Fallstricke der Finanzbranche nur zu gut. Er selbst stammt aus der Branche, wo er lange Kunden zum Thema Altersvorsorge beraten hat. Schnell stellte er fest, dass die Produkte für den Vermögensaufbau, die die Finanzbranche anbietet, in keinster Weise effizient sind. Er machte es sich zur Aufgabe, eine Alternative zu schaffen und entwickelte eigene Systeme zur Geldanlage. Heute kämpft er als freier Honorarberater erfolgreich den Kampf „David gegen Goliath“ und hilft Menschen, die bestmögliche Altersvorsorge aufzubauen. Sein Wissen nimmt der Experte unter anderem aus langen Recherchen und der Erprobung unterschiedlichster Geldanlagen. So weiß er, wie guter Vermögensaufbau wirklich aussieht und hat mit seinem Wissen und der TAPPE CONSULTING AG schon viele Menschen vor dem bösen Erwachen bewahrt. 

Mit der richtigen Finanzberatung und Vorsorge zu einem entspannten und sorgenfreien Ruhestand
Als Laie blickt man bei den komplizierten Finanzprodukten am Markt nicht richtig durch. David Tappe unterstützt Menschen deshalb dabei, die richtigen Schritte in eine finanziell freie Zukunft zu gehen.

Kurz gefragt: David Tappe über Vorurteile und die ewig positive Rendite

Welche Vorurteile haben Menschen, die auf dich zukommen, gegenüber dem Vermögensaufbau, David Tappe?

Viele Menschen sind der Meinung, sie müssten jeden Monat sehr viel Geld investieren, damit sie im Alter gut davon leben können. Dem ist aber nicht so, denn wer mit uns das Thema früh angeht, braucht monatlich nur einen machbaren Betrag, um später ordentlich abgesichert zu sein. Oft haben Menschen auch keine Vorstellungskraft, wie viel Geld sie im Alter wirklich brauchen. Wir sehen häufig, dass sie dann in mehrere Verträge einzahlen, aber im Grunde nicht wissen, wie viel Rente ihnen das im Endeffekt ermöglicht. Wir klären unsere Kunden umfassend darüber auf, wie viel Geld sie pro Monat einzahlen müssen und was sie dafür später an Rente erhalten werden.

Was hat es mit der „ewig positiven Rendite“ auf sich?

Die ewig positive Rendite, wie wir sie nennen, ist das Aushängeschild unseres durchdachten Konzepts. Wir bereiten unsere Kunden schon in der Beratung darauf vor, dass es regelmäßig Krisen geben wird, die einzelne Branchen, Länder oder Währungen betreffen. Das ist allerdings nicht neu und für uns unproblematisch, da wir ja über die ganze Welt verteilt investieren. Und die ganze Welt kann schließlich nie „kaputtgehen“. Wenn wir die Anlagestrategie einmal richtig einstellen, haben potentielle Krisen keine negativen Folgen. Der Kunde kann dann, mathematisch gesehen, gar nicht mehr unter sein eingezahltes Geld fallen. Somit können unsere Kunden auf eine „ewig positive Rendite“ setzen. 

Du möchtest deine Altersvorsorge sicher und profitabel gestalten?

Vereinbare jetzt einen Termin mit David Tappe von der TAPPE CONSULTING AG

Letzter ArtikelNächster Artikel
Gurpinder Sekhon
Gurpinder Sekhon ist Bachelor of Arts in Global Trade Management und als Junior-Redakteurin zuständig für hochwertigen Content im Online-Marketing Magazin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.