Fabian Schmidt: So verhilft der Gesundheitsexperte Kunden zu einem erfüllten Leben 0 43

Als ganzheitlicher Life-Coach und Experte für angewandte asiatische Medizin verhilft Fabian Schmidt seinen Kunden zu einem stressfreien und selbstbestimmten Leben. Hier erfahren Sie, wie er dabei vorgeht. Zudem verrät uns der Spezialist, worauf der Verlust von Lebensfreude zurückzuführen ist, welche Symptome er bei Betroffenen feststellt und welche Lösungsansätze er in seiner Herangehensweise verfolgt.

Zwar sichert uns die moderne Gesellschaft grundsätzlich einen hohen Lebensstandard, allerdings gehen damit häufig auch Stress und Druck einher. So verlieren viele Menschen ihre Leichtigkeit im Leben und auch ihre gesunde Gelassenheit kommt ihnen abhanden, weiß Fabian Schmidt. Dadurch fällt es ihnen trotz oft hervorragender Bedingungen schwer, ihr Leben ausgiebig zu genießen und sich aus eigener Kraft zu motivieren. Schließlich ist es so, dass Lebensstandard und Lebensfreude verschiedene Dinge sind. „Der Mensch strebt immer nach Harmonie, aber manövriert sich durch blinden Aktivismus irgendwann mutwillig in den Burn-out“, erklärt Fabian Schmidt.

„Aus diesem Grund verlieren sie gezwungenermaßen ihre kindliche Lebensfreude. Ich helfe ihnen dabei, sie wiederzufinden“, führt der Life-Coach weiter aus. Fabian Schmidt begann 2005 sein Studium der Fitnessökonomie und beschäftigte sich seither intensiv mit dem menschlichen Körper und dessen Funktionsweise. Schließlich schuf Fabian Schmidt mit dem „easy living concept“ eine Möglichkeit, anderen Menschen dabei zu helfen, ihre Lebensfreude wiederzuerlangen. Hierfür erstellt er für seine Kunden einen individuellen Schritt-für-Schritt-Plan – sein Konzept basiert dabei vorwiegend auf angewandter asiatischer Medizin.

Medizinische Intuition kombiniert mit klaren Konzepten

Um ein passgenaues Konzept für seine Kunden entwickeln zu können, stützt sich Fabian Schmidt auf seine verlässliche Intuition sowie seine langjährige Erfahrung. Körper und Geist betrachtet er dabei stets als untrennbare Einheit. Ferner sei es wichtig, die verschiedenen Probleme einzelner Menschen individuell zu betrachten. Aus diesem Grund analysiert er deren Sorgen und psychische Belastungen ausführlich, um seine Methoden daran anzupassen.

Fabian Schmidt
Fabian Schmidt betont, wie wichtig es ist, sich ab und an auch bewusst Ruhe zu gönnen.

Nachdem er den Ursachen der Unausgeglichenheit und der körperlichen Beeinträchtigungen seiner Kunden auf den Grund gegangen ist, erstellt er für sie einen spezifischen Schritt-für-Schritt-Plan. „So gelangen meine Kunden grundsätzlich innerhalb von sechs Monaten zu mehr Leichtigkeit und Spaß im Alltag“, erklärt Fabian Schmidt. Zudem sorgen die neu gewonnenen Routinen für die nötige Sicherheit, um persönliche und berufliche Ziele selbstbewusst in Angriff zu nehmen.

Kurz gefragt: Fabian Schmidt über die Ursachen verlorener Lebensfreude, deren Symptome und seine Lösungsansätze

Herzlich willkommen im OnlineMarketingMagazin, Fabian Schmidt! Warum verlieren so viele Menschen ihre Freude am Leben?

Die moderne Leistungsgesellschaft zwingt uns zu blindem Aktivismus. Ruhe wird dabei nicht mehr geduldet und auch wir selbst genehmigen sie uns nicht – allerdings ist sie notwendig, um langfristig gesund und leistungsfähig zu bleiben.

„Außerdem verlieren wir mit dem Erwachsenwerden die Leichtigkeit der Intuition, während wir im Kindesalter meist noch dazu in der Lage sind, uns von unserem Unterbewusstsein leiten zu lassen.“

Woran erkennst du, dass Menschen in dieser Hinsicht Hilfe benötigen?

Oft fallen mir an meinen Kunden bereits im Erstgespräch verschiedene Verhaltensweisen auf, die sich im Laufe der Zeit festgefahren haben. Sie agieren beispielsweise äußerst hektisch und es fällt ihnen schwer, mir zuzuhören. Zudem verlieren sie sich bei ihren Schilderungen in Details und schaffen es nicht, das Wesentliche auf den Punkt zu bringen. Dabei handelt es sich um ausgeprägte Stresssymptome.

Welchen Ansatz verfolgst du, um ihnen bei der Lösung ihres Problems zu helfen?

Mein Ziel ist es, meinen Kunden dabei zu helfen, ein gesundes Leben zu führen, ihre Belastbarkeit zu steigern und dadurch ihre Träume zu verwirklichen. Dies gelingt mir jedoch nur, wenn sie sich eingestehen, dass sie ein Problem haben, das einer Lösung bedarf. Um ihre Hindernisse überwinden zu können, müssen sie sich mir gegenüber öffnen. Ich gebe ihnen deshalb zu verstehen, dass ich aufgrund meiner ganzheitlichen Denkweise und meiner langjährigen Erfahrung zumeist besser mit ihren Schwierigkeiten vertraut bin, als sie es selbst sind.

Du möchtest mehr Leichtigkeit und Lebensfreude in deinem Leben manifestieren?

Letzter ArtikelNächster Artikel
Ana Karen Jimenez ist Redakteurin beim Deutschen Coaching Fachverlag und hat ihren Bachelor in Literaturwissenschaften und Spanisch an der Eberhard Karls Universität Tübingen abgeschlossen. Sie ist in den Magazinen für lesenswerte Ratgeber und vielfältige Kundentexte verantwortlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.