Henning Hanebutt: Umfassender Service für Dach- und Fassadenprojekte 0 233

Als Geschäftsführer der Hanebutt Gruppe in der dritten Generation leitet Henning Hanebutt das Unternehmen gemeinsam mit seinem Sohn Heiner Hanebutt. Er hat den von seinem Großvater vor über 90 Jahren gegründeten Dachdeckerbetrieb stetig erweitert und offeriert heute ein breites Spektrum an Serviceleistungen. So bietet er seinen Kunden alle Dienstleistungen rund um Dach und Fassade aus einer Hand, wobei eine lückenlose Abstimmung der verschiedenen Handwerksdisziplinen und höchste Qualität sichergestellt sind. Im Kurzinterview hat er uns verraten, wie sich seine Kunden eine Zusammenarbeit vorstellen können, welche Leistungen sein Angebot umfasst und was die Firmenphilosophie der Hanebutt Gruppe auszeichnet.

Branchen-Experten sind sich mittlerweile einig: Ein qualitativ hochwertiges Dach sollte eine Lebensdauer von mindestens 50 Jahren aufweisen. Abhängig von den verwendeten Materialien und den spezifischen Umständen kann diese Zeitspanne allerdings schwanken. So kann es beispielsweise vorkommen, dass ein Dach undicht wird und Wasser in den Wohnbereich gelangt. In solchen Fällen ist schnelle Unterstützung unverzichtbar: Von Dachdeckern und Spenglern über Fachleute für Bauwerksabdichtung bis hin zu Experten für Denkmalschutz oder Photovoltaik sind oft mehrere Handwerkssparten involviert, deren Zusammenarbeit koordiniert werden muss. „Eine mangelnde Übersicht kann in einer solchen Situationen nicht nur zu einer zeitaufwendigen Abwicklung und mittelmäßigen Resultaten führen, sondern auch zu beträchtlichen Gesamtkosten“, betont Henning Hanebutt. Mit der Hanebutt Gruppe stellt er eine umfangreiche und ganzheitliche Lösung bereit. Dank des vielfältigen Leistungsangebots können Kunden sämtliche notwendigen Arbeiten komfortabel aus einer Hand beziehen.

Der ursprüngliche Dachdeckerbetrieb, der vor fast einem Jahrhundert gegründet wurde, hat sich stetig weiterentwickelt und umfasst nun alle Aspekte von Dach, Fassade, Abdichtung und Photovoltaik. Die Hanebutt Gruppe ist mit ihren 14 Niederlassungen an zehn Standorten sowohl deutschlandweit als auch international vertreten, ohne die enge Bindung zur Heimatregion zu verlieren. Qualität und Kundenzufriedenheit stehen für das engagierte Team des Dachdeckerbetriebs immer im Fokus, was regelmäßig von unabhängigen Zertifizierungsstellen bestätigt wird. Henning Hanebutt leitet das Unternehmen bereits seit 20 Jahren und legt ebenso viel Wert auf das Wohl seiner Mitarbeiter wie auf das seiner Kunden – und trägt so zum Erfolg des traditionsreichen Unternehmens bei.

Kurz gefragt: Henning Hanebutt über sein Angebot und die Alleinstellungsmerkmale der Hanebutt Gruppe

Herzlich willkommen im OnlineMarketingMagazin, Henning Hanebutt! Wie gestaltet sich die Zusammenarbeit mit der Hanebutt Gruppe?

Normalerweise erhalten wir bei der Hanebutt Gruppe alle unsere Aufträge per Telefon. Abhängig davon, ob es sich um einen Geschäfts- oder Privatkunden handelt, variiert das weitere Vorgehen. Bei Geschäftskunden besuchen wir direkt den Einsatzort, analysieren das Problem und unterbreiten ein spezifisches Projektangebot. In manchen Fällen können wir, abhängig von Art und Umfang des Auftrags, das Problem auch sofort beheben. Bei Privatkunden ist es in der Regel möglich, das Problem telefonisch zu identifizieren, eine Lösung zu finden und ein passendes Angebot zu erstellen. Nimmt der Kunde dieses Angebot an, prüfen wir die Situation vor Ort und beheben das Problem.

Henning Hanebutt von der Hanebutt Gruppe
Henning Hanebutt und sein Team von der Hanebutt Gruppe kümmern sich um alle Dach- und Fassadenprojekte.

Welche Leistungen umfasst das Angebot der Hanebutt Gruppe und was macht es so besonders?

Das Leistungsportfolio der Hanebutt Gruppe reicht von Dachplanung, Dachsanierung und Prüfung von Statik und Photovoltaik-Anlagen bis hin zur Energieberatung. Nur wenige Anbieter in Deutschland bedienen ein so breites Spektrum an Dienstleistungen. Bei der Durchführung von Projekten stimmen wir alle beteiligten Gewerke sinnvoll aufeinander ab, wobei die Teams so weit wie möglich fachübergreifend arbeiten. Dies führt zu einer besonders effizienten Ausführung, wobei der resultierende wirtschaftliche Vorteil an unsere Kunden weitergegeben wird. So profitieren sie von unserer fachlichen Vielseitigkeit und exzellenten Organisation.

„Wir widmen uns Projekten jeder Größe mit derselben professionellen Präzision – egal, ob es um den Einbau eines einzelnen Dachfensters oder die Fassadenerneuerung einer Supermarktkette geht.“

Über die Mission der Hanebutt Gruppe

Henning Hanebutt, welche Grundprinzipien prägen die Unternehmensphilosophie der Hanebutt Gruppe?

Unsere Mission besteht darin, die Zukunft unseres Handwerks aktiv zu gestalten – den eigenen Überzeugungen treu zu bleiben, führt letztendlich zu überzeugenden Erfolgen. Indem wir unsere stets präsenten Werte verkörpern, beeinflussen sie unsere Arbeit und unser Zusammenleben. Unsere Handlungen basieren stets auf unseren grundlegenden Ansichten. Im Zentrum unserer Firmenphilosophie steht dabei das Prinzip der Qualität. Dies bezieht sich nicht nur auf die handwerkliche Ausführung, sondern auch auf die Art und Weise der Zusammenarbeit mit Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern. Zudem sind für uns bei der Hanebutt Gruppe die Qualität des Arbeitsplatzes und der verwendeten Materialien von großer Bedeutung. Der Erfolg unserer Vorgehensweise spricht dabei für sich – so konnten wir schon zahlreichen unserer Kunden einen reibungslosen Ablauf ermöglichen. 

Du wünscht dir für dein Bauprojekt rund ums Dach und Fassade alle Gewerke aus einer Hand?

Vereinbare jetzt ein Beratungsgespräch mit Henning Hanebutt von der Hanebutt Gruppe

Letzter ArtikelNächster Artikel
Samuel Altersberger ist Redakteur beim OnlineMarketingMagazin. Vor seiner Arbeit beim DCF Verlag war er bereits sechs Jahre als freier Autor tätig und hat während dieser Zeit auch in der Marketing Branche gearbeitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.