Marius Schuler: Top-Mitarbeiter gewinnen als Finanzdienstleister 0 32

Erfolgreiche Finanzdienstleister, Versicherungsvermittler, Baufinanzierer und Anlageberater suchen händeringend nach qualifiziertem Personal und zuverlässigen Vertriebspartnern. Fragen wie "Wo findet man heutzutage gute Mitarbeiter?" und "Wie macht man diese auf sich aufmerksam?" beschäftigen sie. Marius Schuler von der Schuler&Bußhart Consulting GmbH unterstützt mit seiner Agentur Finanzdienstleister dabei, exklusive Kundenanfragen zu gewinnen, ihre Umsätze zu steigern und auch qualifiziertes Personal für das eigene Unternehmen zu gewinnen.

Erfolgreiche Finanzdienstleister sind in der Regel permanent auf der Suche nach Top-Mitarbeitern und weiteren Vertriebspartnern. Diese sollen nicht nur fachlich, sondern auch auf der persönlichen Ebene für ihr Team geeignet sein. Ihre bisherigen Versuche im persönlichen Netzwerk, über Stellenanzeigen oder über einzelne Jobbörsen auf sich aufmerksam zu machen, sind meist einfach nicht erfolgreich. Teilweise wird sogar über die Agentur für Arbeit nach Personal gesucht. Doch die Wunschkandidaten sind dort verständlicherweise nur selten zu finden. Marius Schuler und sein Team von Schuler&Bußhart Consulting unterstützt Finanzdienstleister dabei, die wirklich passenden Kandidaten über die sozialen Netzwerke zu gewinnen. 

Dabei kennt Marius Schuler von Schuler&Bußhart Consulting die Herausforderungen der Branche genau. Er hat bereits zahlreichen Finanzdienstleistern dabei geholfen, fachkundiges Personal für ihre freien Stellen zu finden. Das gelingt, weil durch die vielfachen Kundenprojekte bei Schuler&Bußhart Consulting die Sprache der Finanzdienstleistungsbranche gesprochen wird. „Ganz klar: Die Finanzbranche genießt nicht den besten Ruf. Gleichzeitig gibt es so enorme Zukunftschancen für Finanzdienstleister im deutschsprachigen Raum, dass es schade wäre, diese ungenutzt zu lassen“, erklärt Marius Schuler, Geschäftsführer von Schuler&Bußhart Consulting. „Durch unsere Methode und die damit verbundene regionale Präsenz als Arbeitgeber wird man positiv wahrgenommen und bleibt als Marke und Unternehmer im Kopf der Menschen. Das hat dann auch im Kundenkontakt sowie bei Empfehlungsraten und Neukundenanfragen äußerst günstige Auswirkungen.“

Marius Schuler von Schuler & Bußhart Consulting
Marius Schuler von Schuler&Bußhart Consulting begleitet mit seinem Team Finanzdienstleister bei der Premiumkunden- und Mitarbeitergewinnung.

Kurz gefragt: Marius Schuler von der Schuler&Bußhart Consulting GmbH über die Grundlagen seiner Arbeit

Marius Schuler von Schuler&Bußhart Consulting, herzlich willkommen im OnlineMarketingMagazin. Was ist der Grund für den Misserfolg von Finanzdienstleistern auf der Personalsuche? 

Der Grund für den Misserfolg liegt zum einen, dass sie mit ihren Methoden nur die Bewerber erreichen, die auch wirklich aktiv nach einem neuen Job suchen. Der größte Teil aber der Kandidaten, die potenziell hervorragend geeignet sind, befinden sich in einer Anstellung. Sie sind zwar nicht zufrieden in ihrer Position und wechselwillig, aber dennoch nicht aktiv suchend. Das können Banker, Vermittler in der Ausschließlichkeit oder Selbstständige sein. Wenn diese den Mehrwert einer Anstellung oder einer Vertriebspartner-Stelle erkennen könnten, wären sie mehr als bereit, sich auf eine Stelle zu bewerben.

Gleichzeitig sind die meisten Kunden von Schuler&Bußhart Consulting vor unserer Zusammenarbeit als attraktiver Arbeitgeber oder erfolgreiches Unternehmen einfach nicht ausreichend sichtbar. Das zu ändern und unsere Kunden zielgenau und professionell zu platzieren gehört dann zu unseren Aufgaben bei Schuler&Bußhart Consulting:

„Wir bauen eigene Bewerberkanäle für unsere Kunden über die sozialen Medien auf.“

Dabei werden über einen eigens aufgesetzten Bewerberkanal genau die Menschen angesprochen, die für unsere Kunden von Schuler&Bußhart Consulting infrage kommen. Über verschiedene Kampagnenabschnitte werden diese dann geleitet und haben die Möglichkeit, sich auf die offenen Stellen als Fach-, Führungskraft oder Vertriebspartner zu bewerben. 

Marius Schuler räumt mit Vorurteilen auf

Trefft ihr bei eurer Arbeit auf Vorurteile vonseiten der potenziellen Kunden?

Auf jeden Fall. Oft hören mein Team von Schuler&Bußhart Consulting und ich Dinge wie: „Wir haben das schon einmal versucht und es hat nicht geklappt“ oder „Die Kräfte, die wir brauchen, sind nicht auf Facebook, Instagram, LinkedIn und so weiter“. Diese Kunden haben in den meisten Fällen in der Vergangenheit einen unseriösen Partner gehabt, der seine Versprechen, aus welchem Grund auch immer, nicht einlösen konnte. Einige haben es zuvor auch auf eigene Faust versucht und waren aufgrund der falschen Umsetzung wenig erfolgreich.

Marius Schuler von Schuler&Bußhart Consulting
Sowohl Premiumkunden als auch Top-Mitarbeiter kann Marius Schuler mit seiner Methode für Finanzdienstleister zielsicher gewinnen.

Marius Schuler, wie seid ihr zu eurer einzigartigen Methode gekommen? 

In der Begleitung von Finanzdienstleistern bei der Premiumkunden-Gewinnung als spezialisierte Marketingagentur ist uns das schnelle Wachstum aufgefallen, das sich durch unsere Methoden erzielen lässt. Um dieses Wachstum nachhaltig zu gestalten, ist ein gezielter Teamaufbau unerlässlich, wenn man das eigene Geschäftsmodell nachhaltig skalieren möchte. Dafür haben wir bei Schuler&Bußhart Consulting dann eine Methode entwickelt, die dieses Wachstum auch auf der Personalebene zielführend begleitet. So unterstützten wir Top-Finanzdienstleister deutschlandweit bei allen Fragen des nachhaltigen Wachstums durch Premiumkunden sowie qualifizierte Mitarbeiter und Vertriebspartner. 

Insgesamt ist Online-Marketing für uns bei Schuler&Bußhart Consulting also keine Zauberei oder Magie. Stattdessen ist es ein zeitgemäßes Werkzeug, um die aktuellen Herausforderungen von Finanzdienstleistern und Unternehmern effizient und professionell zu lösen. Und zwar ohne, dass sich unsere Kunden mit der Technik oder Umsetzung beschäftigen müssen.

Du bist Finanzdienstleister und möchtest automatisiert deine Wunschkunden oder die nächsten Top-Mitarbeiter gewinnen - und das planbar und ohne Mehraufwand?

Vereinbare jetzt eine kostenlose Potenzialanalyse mit Marius Schuler von Schuler&Bußhart Consulting

Letzter ArtikelNächster Artikel
Anne Kläs hat einen Master of Education in Französisch und Religion, ist Expertin für hochwertigen Content.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.