Erfolgreich mit Melis Dag: Wie sie Beauty-Anbieter auf Kurs bringt 0 172

Noch immer gilt die Kosmetikbranche bei vielen Menschen bestenfalls als Spielwiese, auf der sich Frauen mehr oder weniger beruflich verwirklichen können – dass sie aber mittlerweile weit mehr als das ist, erkennen nur die wenigsten. Als gefragte Beauty-Expertin und Gründerin des Kosmetikstudios DAGCOSMETICS bringt Melis Dag ihren Kundinnen bei, wie sie sich in der Branche ein lukratives Business aufbauen und dadurch sowohl finanzielle als auch persönliche Unabhängigkeit erlangen. Wie sie dabei vorgeht, mit welchen Problemen Frauen ohne ihre Unterstützung zu kämpfen haben und was sie in Zukunft noch erreichen will, hat sie uns im Kurzinterview verraten.

Die Kosmetikindustrie erlebt einen wahrhaftigen Aufschwung: Neben der traditionellen Kosmetik sind es insbesondere bahnbrechende Behandlungen wie Wimpernextensions oder Permanent-Make-up, die sich einer hohen Nachfrage erfreuen. Soziale Medienplattformen wie Instagram oder TikTok tragen zusätzlich zur Verstärkung dieses Trends bei, weiß Melis Dag von DAGCOSMETICS. Angesichts einer solch beachtlichen Nachfrage ist es nicht verwunderlich, dass die Anzahl der Schönheitsdienstleister kontinuierlich anwächst. Durch zertifizierte Ausbildungskurse können Interessierte spezielle Techniken erlernen, um danach ihr eigenes Schönheitsgeschäft zu eröffnen.

Was theoretisch unkompliziert erscheint, stellt die meisten Menschen in der Praxis vor essenzielle Probleme, weiß Melis Dag. Die Expertin für Kosmetik und Unternehmensberatung hat vor sieben Jahren mit ihrem Unternehmen DAGCOSMETICS begonnen, selbstständig in der Kosmetikbranche tätig zu sein und ist mit all den Hindernissen vertraut, die für viele ihrer Kolleginnen unüberwindbar erscheinen. „Häufig sind es Mentalitätsfragen, durch die sich Menschen selbst behindern“, sagt die Expertin Melis Dag von DAGCOSMETICS. Sie hat es sich zur Mission gemacht, mit ihrem weitreichenden Fachwissen anderen dabei zu helfen, Unabhängigkeit und Freiheit durch ihr eigenes Beauty-Business zu erlangen.

„Es erfüllt mich mit Stolz, als alleinerziehende Mutter nebenbei eine erfolgreiche Selbstständigkeit errichtet zu haben – diesen Triumph möchte ich jeder Frau zugänglich machen“, unterstreicht Melis Dag. Trotz der Herausforderungen, die das Leben ihr stellte, ist sie heute überzeugter denn je, dass man trotz aller Widrigkeiten alles erreichen kann. Mit ihrem ermutigenden und authentischen Stil coacht sie bereits erfahrene Schönheitsdienstleister und Neulinge in der Branche, um mehr Kundschaft zu akquirieren, ihren Umsatz zu erhöhen und Unabhängigkeit zu erlangen. Sie betrachtet ihre Rolle nicht nur als Ausbilderin, sondern auch als Motivatorin und Unterstützerin ihrer Klienten. Auf diese Weise schafft die Expertin von DAGCOSMETICS ein Umfeld, in dem diese sich entfalten können und ihre individuellen Persönlichkeiten sowie ihre Fähigkeiten im Vordergrund stehen.

Kurz gefragt: Melis Dag von DAGCOSMETICS über ihr Angebot, die Zusammenarbeit mit ihren Teilnehmerinnen und ihre Zukunftsziele

Herzlich willkommen im OnlineMarketingMagazin, Melis Dag! Wie läuft die Zusammenarbeit mit deinen Schulungs-Teilnehmerinnen von DAGCOSMETICS in der Regel ab?

Unsere Ausbildungen werden grundsätzlich persönlich durchgeführt, da sie körpernahe Dienstleistungen beinhalten, die praktisch geübt werden müssen. Des Weiteren ist es mir wichtig, sicherzustellen, dass uns alle Teilnehmer persönlich kennenlernen und am Ende die gelernten Techniken vollständig beherrschen. Unser Standort ist zwar in Düsseldorf, aber wir haben Kunden, die aus dem gesamten DACH-Raum zu uns kommen. In der Regel dauern die persönlichen Schulungen bei DAGCOSMETICS zwei bis drei Tage, wobei die gesamte Ausbildungsdauer flexibel ist. Bei Bedarf biete ich auch intensive Elite-Trainings an.

Melis Dag von DAGCOSMETICS
Als Beauty-Expertin und Gründerin des Kosmetikstudios DAGCOSMETICS bringt Melis Dag ihren Kundinnen bei, wie sie sich in der Branche ein lukratives Business aufbauen.

Neben den persönlichen Schulungen gehört auch ein Online-Training zu meinem Angebot, das flexibel und unabhängig von der Schulung absolviert werden kann. Hier finden die Teilnehmer Online-Module zu Themen wie Mentalität, Hygienevorschriften oder Gewerbeanmeldung, die sie in ihrem eigenen Tempo durchgehen können. Währenddessen schauen wir ihnen mit DAGCOSMETICS über die Schulter, begleiten sie bei jedem Schritt, geben Feedback und stehen jederzeit mit Rat und Hilfe zur Verfügung. So vermitteln wir alle relevanten Inhalte von Grund auf, sodass jeder, der unsere Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hat, ein absoluter Fachmann ist.

„Insbesondere Frauen streben ständig nach Perfektion und müssen lernen, dass alles ein Entwicklungsprozess ist.“

Melis Dag, welche Gründe hat es, dass nicht mehr ambitionierte Frauen in der Beauty-Branche Fuß fassen? Mit welchen Problemen haben sie zu kämpfen, falls sie sich nicht an dich wenden?

In einigen seltenen Fällen sind die Herausforderungen technischer Natur: Einige Frauen haben ihre Fähigkeiten beispielsweise bei einem minderwertigen Anbieter erworben, wodurch die Qualität ihrer Arbeit nicht ausreichend ist.

„In meinen Ausbildungen bei DAGCOSMETICS können sie ihre Schwächen ausgleichen und zu echten Fachleuten werden.“

Häufiger jedoch kämpfen sie mit Problemen bezüglich ihrer Einstellung. So hindert sie ein mangelndes Selbstwertgefühl daran, ihre Fähigkeiten für jeden erkennbar zu präsentieren und ihre Dienstleistungen angemessen zu vermarkten. Insbesondere Frauen streben ständig nach Perfektion und müssen lernen, dass alles ein Entwicklungsprozess ist. Sie fürchten oft Ablehnung, verkaufen sich unter ihrem Wert und erkennen nicht die großartigen Möglichkeiten, die vor ihnen liegen. Ich kann ihnen dabei helfen, derartige Hürden zu überwinden.

Wie es für Melis Dag und DAGCOSMETICS künftig weitergeht

Was möchtest du aus unternehmerischer Sicht in Zukunft mit DAGCOSMETICS noch erreichen?

Mein größtes unternehmerisches Ziel ist es, auf der ganzen Welt Ausbildungen dieser Art anzubieten. Ich strebe daher nach weiterem Wachstum und setze mir hierbei keine Begrenzungen. Außerdem möchte ich allen Frauen die Botschaft vermitteln, dass wir mehr sind als das, was die Gesellschaft uns einflüstert. Zwar mögen wir den Männern körperlich unterlegen sein – dennoch sind wir zweifellos dazu in der Lage, die gleichen Ziele zu erreichen. Ich bin sogar überzeugt, dass wir Frauen ein noch höheres Potenzial haben, da wir in vielerlei Hinsicht raffinierter und kommunikativer sind. Aufgrund meiner eigenen Kindheitserfahrungen und weil ich selbst Mutter bin, möchte ich allen Frauen zeigen, dass man im Leben die Freiheit hat, das zu tun, was man möchte.

Du willst zu einer echten Beauty-Expertin werden und dein eigenes Business aufbauen?

Vereinbare jetzt ein Beratungsgespräch mit Melis Dag von DAGCOSMETICS

Letzter ArtikelNächster Artikel
Samuel Altersberger ist Redakteur beim OnlineMarketingMagazin. Vor seiner Arbeit beim DCF Verlag war er bereits sechs Jahre als freier Autor tätig und hat während dieser Zeit auch in der Marketing Branche gearbeitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.