Paul Niederlag: Strategische Kontakt- und Neukundengewinnung 0 216

Paul Niederlag ist der Gründer und Geschäftsführer der Niederlag Consulting, einer B2B-Marketing-Agentur aus Dresden. Gemeinsam mit seinem Team unterstützt der Marketing-Experte Unternehmen bei der Neukundengewinnung. Mithilfe organischer Vertriebsprozesse ermöglicht er seinen Kunden Umsatzsteigerungen von 100 bis 200 Prozent. Zu diesem Zweck setzt er auf eine Doppelframe-Strategie aus Telefon- und LinkedIn-Marketing.

Die Digitalisierung hat mittlerweile auch das B2B-Marketing fest im Griff. Die Ansprüche an die Neukundengewinnung sind höher denn je, erklärt Paul Niederlag. Potenzielle Käufer möchten dazu in der Lage sein, sich alle notwendigen Informationen auf nur einen Klick zu beschaffen, was viele Unternehmen vor die Herausforderung stellt, ihre Strategie zur Neukundengewinnung zu optimieren. Das Problem: Für die strategische Kontakt- und Neukundengewinnung sind meist sehr viele Zeit- und Personalressourcen vonnöten. „Ganz ohne Telefon- und LinkedIn-Marketing geht es jedoch nicht“, weiß Paul Niederlag, der Gründer und Geschäftsführer der Niederlag Consulting. „Denn gerade im B2B-Bereich ist der persönliche Kontakt unverzichtbar.“ Eine mögliche Option besteht darin, die Neukundengewinnung an einen externen Dienstleister wie die Niederlag Consulting abzugeben. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, Unternehmen mit genau der Zielgruppe in Kontakt zu bringen, für die seine Produkte und Dienstleistungen relevant sind. 

Zu diesem Zweck übernimmt die Niederlag Consulting den gesamten Prozess der Kontaktgewinnung, um ihren Kunden dabei zu helfen, ihren Umsatz maßgeblich zu erhöhen – und das ganz ohne teure Werbeanzeigen. „Wir haben uns auf die Themen Telefon- und LinkedIn-Marketing spezialisiert, weil die Erfolgsquoten hier besonders hoch sind“, erklärt Paul Niederlag. „Dabei überlassen wir nichts dem Zufall, sondern sprechen die Zielgruppen unserer Kunden professionell und zielgerichtet an. Interessenten, die auf die LinkedIn-Accounts unserer Kunden kommen, erkennen sofort, mit wem sie es zu tun haben.“

Kurz gefragt: Paul Niederlag über seine Kunden, die Zusammenarbeit mit ihm und seine Mission

Herzlich willkommen im OnlineMarketingMagazin, Paul Niederlag! Mit der Niederlag Consulting hast du dich auf Telefon- und LinkedIn-Marketing spezialisiert. An wen richtet sich dein Angebot?

Unsere Zielgruppe bei Niederlag Consulting sind vor allem kleine und mittelständische Unternehmen, die ihren Vertrieb komplett outsourcen und zahlreiche neue B2B-Kontakte generieren möchten. Der größte Teil unserer Kunden hat bereits gut funktionierende Betriebsprozesse, die sie mit unserer Hilfe weiter skalieren möchten. Hin und wieder begegnen wir aber auch Unternehmen, die selbst nicht dazu in der Lage sind, profitable Leads zu realisieren. Für diese Kunden können wir mit unserer Erfahrung sofort Resultate erzielen – eine Kompetenz, die uns deutlich von anderen Agenturen abhebt.

Paul Niederlag von Niederlag Consulting
Paul Niederlag von der Niederlag Consulting zusammen mit seinem Geschäftspartner Paul Hänsel.

Über die Strategie der Niederlag Consulting

Wie geht ihr bei der Niederlag Consulting bei eurer Arbeit genau vor?

Zunächst geht es uns darum, den Schmerz des Kunden empathisch nachzuvollziehen. Zu diesem Zweck stellen wir ihm Unterlagen mit Fragenkatalogen zum Ausfüllen zur Verfügung. Das hilft uns dabei, Angebot und Lösung zu verstehen. Anschließend identifizieren wir alle möglichen wichtigen Kontakte, die wir in einer Liste für unseren Kunden bei Niederlag Consulting zusammentragen. Mit den aufgeführten Entscheidern treten wir dann persönlich in Kontakt. Dabei überlassen wir nichts dem Zufall, was die Chancen auf spätere Terminabschlüsse deutlich erhöht. 

„Unsere Methode bei Niederlag Consulting basiert auf einer Art Doppelframe-Strategie, die unseren Kunden sämtliche Arbeiten abnimmt – von der Kontaktfindung über die Qualifizierung bis hin zur Terminvereinbarung.“

Zudem bereiten wir die LinkedIn-Profile mit einem professionellen Branding so auf, dass sie als Landingpage des Unternehmens funktionieren. Auf künstliche Automation verzichten wir bei unserer Arbeit vollständig – stattdessen verläuft das Angebot komplett organisch. Im Sinne unserer Kunden von Niederlag Consulting geht es uns darum, nachhaltige Ergebnisse zu erzielen, die ein sicheres Wachstum garantieren. Damit das gelingt, bleiben wir kontinuierlich an den Kontakten dran.

Was planst du für die Zukunft der Niederlag Consulting? Verfolgst du eine Mission?

Ich wünsche mir, dass wir als Team noch enger zusammenwachsen. Auch neue Mitarbeiter sollen in nächster Zeit bei Niederlag Consulting eingestellt werden. In Zukunft hoffe ich, dass wir so noch bessere Ergebnisse für kleine und mittelständische Unternehmen erzielen können, die neue Kunden gewinnen und ihren Umsatz steigern möchten. Mit unserer Arbeit möchten wir einen kleinen Teil dazu beitragen, das Überleben und Wachstum dieser Unternehmen zu sichern. Ziel sollte immer die Schaffung einer gesunden Unternehmensbasis sein, mit deren Hilfe es unseren Kunden gelingt, die gesamte Wertschöpfungskette abzudecken.

Du möchtest kontinuierlich und ohne teure Werbeanzeigen mehr Umsatz generieren?

Vereinbare jetzt ein kostenloses Beratungsgespräch mit Paul Niederlag von Niederlag Consulting

Letzter ArtikelNächster Artikel
Ana Karen Jimenez ist Redakteurin beim Deutschen Coaching Fachverlag und hat ihren Bachelor in Literaturwissenschaften und Spanisch an der Eberhard Karls Universität Tübingen abgeschlossen. Sie ist in den Magazinen für lesenswerte Ratgeber und vielfältige Kundentexte verantwortlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.