Schäfer & Soiné: Mit Finanz- und Versicherungslösungen risikofrei skalieren 0 852

Thomas Schäfer und Marc Soiné sind die Gründer der Schäfer & Soiné Advisory GmbH. Als erfahrene Experten für Finanz- und Versicherungskonzepte ermöglichen sie Unternehmern einen planbaren Vermögensaufbau und sichern sie für alle Eventualitäten ab. Erfahren Sie hier, wie die Profis Agenturen jeder Größe unterstützen, warum ihre Konzepte auch für die Attraktivität eines Unternehmens essenziell sind und worauf beim Vermögensaufbau durch Investments zu achten ist.

Sich für die Zukunft abzusichern und finanziell vorzusorgen, ist vielen Menschen ein wichtiges Anliegen – dies gilt insbesondere für Unternehmer. So wünschen sich Agenturinhaber zu ihrem Unternehmen passende Finanz- und Versicherungskonzepte, um ihr Wachstum risikofrei ankurbeln zu können, erklärt Thomas Schäfer. Allerdings verlieren zahlreiche Unternehmer bei der Suche danach schnell den Überblick. „Viele Agenturinhaber haben keine Vorstellung davon, welche Versicherungskonzepte sie in Bezug auf die Größe ihres Unternehmens sinnvoll umsetzen können. Zudem wissen sie oft nicht, wie sie ihr Geld anlegen sollten“, verraten Thomas Schäfer und Marc Soiné, Gründer und Geschäftsführer der Schäfer & Soiné Advisory GmbH.

„Wir helfen Agenturen dabei, mithilfe der richtigen Finanz- und Versicherungslösungen risikofrei zu skalieren. Zu diesem Zweck passen wir unsere Konzepte an die individuellen Ansprüche und Bedürfnisse der Unternehmen an.“

Thomas Schäfer und Marc Soiné betreuten als Geschäftsführer der Schäfer & Soiné Advisory GmbH bereits zahlreiche Agenturen. Daher sind sie mit all den spezifischen Anforderungen und Herausforderungen, die mit den verschiedenen Unternehmensgrößen und persönlichen Zielen ihrer Kunden einhergehen, bestens vertraut.

Thomas Schäfer und Marc Soiné: Schäfer & Soiné Advisory GmbH bietet passgenaue Konzepte für Agenturen jeder Größe 

„Wir verfügen über spezielle Konzepte für Agenturen jeder Größe“, erklären Thomas Schäfer und Marc Soiné. Dabei sei maßgeblich, auf welcher Stufe sie sich in ihrer unternehmerischen Entwicklung befinden. So benötigen sie beispielsweise unmittelbar nach ihrer Gründung eine grundlegende Absicherung in Form von spezifischen Versicherungspaketen. Erreichen Agenturen erstmals einen Monatsumsatz von 10.000 Euro, werden sie jedoch mit neuen Herausforderungen konfrontiert. Ähnlich sieht es aus, wenn die Unternehmen ihre ersten Mitarbeiter einstellen, ihr Büro erweitern und monatlich sechsstellige Umsätze generieren.

All diese Meilensteine markieren den Aufstieg in eine höhere Agenturstufe – dies erfordere eine Anpassung ihrer Konzepte, so die Geschäftsführer. Mit derartigen Veränderungen gehen demnach zusätzliche Risiken einher, gegen die sich Agenturinhaber adäquat absichern müssen. Aus diesem Grund bieten ihnen die Experten der Schäfer & Soiné Advisory GmbH auf sie zugeschnittene Versicherungs- und Finanzlösungen, die auf deren jahrelanger Zusammenarbeit mit den unterschiedlichsten Unternehmen basieren. So unterstützen Marc Soiné und Thomas Schäfer Agenturen jeder Stufe erfolgreich, ohne Risiko zu skalieren und nachhaltig ihren Umsatz zu steigern. Dabei ist Marc Soiné Experte für Vermögensaufbau und Investment, sein Geschäftspartner Thomas Schäfer ergänzt das Beratungsangebot als Experte für Versicherungen. 

Thomas Schäfer und Marc Soiné von der Schäfer & Soiné Advisory GmbH
Marc Soiné und sein Geschäftspartner Thomas Schäfer bieten ihren Kunden der Schäfer & Soiné Advisory GmbH Versicherungskonzepte, die neben der Absicherung auch zum Employer Branding beitragen.

Attraktivität durch passende Versicherungen der Schäfer & Soiné steigern

Einerseits legen Marc Soiné und Thomas Schäfer mit ihren Versicherungskonzepten den Grundstein für die persönliche Absicherung von Agenturinhabern. Andererseits setzen die Geschäftsführer sie aktiv zur Unterstützung von deren Employer Branding ein. So lassen sie sich gezielt in ein Benefit-System ummünzen – auf diese Weise sichern sich Agenturen im Konkurrenzkampf um erstklassiges Personal den entscheidenden Vorteil. Ebenso können die Benefits von Versicherungskonzepten werbewirksam platziert und damit bewusst zur Kundengewinnung eingesetzt werden.

Thomas Schäfer und Marc Soiné über planbaren Vermögensaufbau durch professionell geplante Investments

Ab einer gewissen Größe sollten Agenturinhaber zudem in Betracht ziehen, sich über zukunftsorientierte Investments finanziell abzusichern. „Ich konnte bereits mehrfach beobachten, wie viel Geld durch falsche Entscheidungen und falsche Konstrukte verloren gegangen ist“, mahnt Marc Soiné. Deshalb sei es sinnvoll, alle Möglichkeiten hierzu genau abzuwägen und auf die Expertise von erfahrenen Profis zu vertrauen. So stellen maßgeschneiderte Finanzkonzepte die Grundvoraussetzung für nachhaltigen Wohlstand dar.

Du bist Agenturinhaber und möchtest dich und dein Unternehmen zuverlässig finanziell absichern und gleichzeitig deine Arbeitgebermarke stärken?

Vereinbare jetzt einen kostenlosen Termin mit Thomas Schäfer und Marc Soiné von der Schäfer & Soiné Advisory GmbH

Letzter ArtikelNächster Artikel
Ana Karen Jimenez ist Redakteurin beim Deutschen Coaching Fachverlag und hat ihren Bachelor in Literaturwissenschaften und Spanisch an der Eberhard Karls Universität Tübingen abgeschlossen. Sie ist in den Magazinen für lesenswerte Ratgeber und vielfältige Kundentexte verantwortlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.