Alexander Heinrich: So bringt er die IT des Mittelstands auf Erfolgskurs 0 231

Als Gründer des IT-Unternehmens HeiProTec zielt Alexander Heinrich darauf ab, die IT-Infrastruktur von kleinen und mittelständischen Unternehmen ständig zu aktualisieren und zu optimieren. Seine Kunden ziehen daraus erhebliche Vorteile, wie gesteigerte Einnahmen, beschleunigtes Wachstum, verbesserte Sicherheit und zufriedenere Mitarbeiter. Zudem offeriert er ihnen ein attraktives Pauschalangebot, welches alle IT-Service- und Wartungsarbeiten einschließt. Im Kurzinterview hat er uns verraten, wie sich das Angebot von HeiProTec zusammensetzt und worin es sich von dem anderer Anbieter unterscheidet.

In zahlreichen Unternehmen wird der Informationstechnologie oft nicht genügend Bedeutung beigemessen: Die Betreuung obliegt in der Regel einem oder mehreren technikaffinen Mitarbeitern. Doch in der heutigen Zeit, unabhängig von der Unternehmensgröße oder dem Geschäftsbereich, ist eine effiziente IT-Abteilung erforderlich, um mit der rasanten Geschwindigkeit der Digitalisierung Schritt zu halten. „Gerade in schnell wachsenden Unternehmen kann die IT-Infrastruktur leicht in den Hintergrund rücken – ein schwerwiegender Missstand, der später oft kaum noch zu beheben ist“, mahnt Alexander Heinrich. Der IT-Fachmann von HeiProTec hat es sich zur Aufgabe gemacht, kleinen und mittelständischen Unternehmen zu helfen, ihre IT-Systeme auf den neuesten Stand zu bringen und effektive Systeme einzusetzen, die im täglichen Geschäftsablauf reibungslos funktionieren. Die anschließende IT-Optimierung bietet seinen Kunden zahlreiche weitere Vorteile. Zusätzlich profitieren sie von einem umfangreichen Dienstleistungsangebot durch die Service- und Wartungspauschale.

Nachdem die IT-Infrastruktur auf den aktuellsten Stand gebracht wurde, übernehmen Alexander Heinrich und sein Team der HeiProTec die Betreuung sämtlicher IT-Belange ihrer Kunden für eine monatliche Flatrate ohne festgesetztes Zeitlimit. Sie legen dabei besonderen Wert auf durchgehende Erreichbarkeit und schnelle Reaktionszeiten, da ein Unternehmensstillstand schnell zu Verlusten führen kann. Eine effektive IT hingegen ermöglicht reibungslose Abläufe, erhöhte Einnahmen und beschleunigtes Unternehmenswachstum, während sie gleichzeitig die Sicherheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter steigert. Durch seine langjährige Praxiserfahrung und dank seines umfassenden Fachwissens kann Alexander Heinrich für jeden Kunden der HeiProTec die optimale Lösung erarbeiten und deren Unternehmen auf eine neue Stufe heben. Sein langfristiges Bestreben ist es, ein stärkeres Bewusstsein für die Wichtigkeit der Informationstechnologie im Kontext eines funktionierenden und prosperierenden Geschäfts zu fördern.

Kurz gefragt: Alexander Heinrich über das Angebot und die Alleinstellungsmerkmale von HeiProTec

Herzlich willkommen im OnlineMarketingMagazin, Alexander Heinrich! Welche Unterstützung bietet HeiProTec seinen Kunden bei der Bewältigung ihrer IT-Probleme?

Unsere Kunden profitieren von unserem Full-Management-Service-Paket, einer All-Inclusive-Flatrate, die sämtliche IT-Anforderungen abdeckt. Mit HeiProTec an ihrer Seite müssen sie sich keine Gedanken mehr um IT-Angelegenheiten machen, da wir uns um alle Aspekte kümmern. Weil die IT-Branche sich ständig weiterentwickelt, tun wir das bei HeiProTec auch, indem wir beispielsweise interne Workshops veranstalten. Mithilfe spezieller Überwachungssoftware, die die Systeme unserer Kunden ununterbrochen überwacht, sorgen wir dafür, dass alles auf dem neuesten Stand bleibt. Wir arbeiten im Co-Management eng mit den IT-Abteilungen der Unternehmen vor Ort zusammen und leisten Unterstützung, wo sie benötigt wird.

Alexander Heinrich von HeiProTec
Alexander Heinrich von HeiProTec hat es sich zur Aufgabe gemacht, kleinen und mittelständischen Unternehmen zu helfen, ihre IT-Systeme auf den neuesten Stand zu bringen.

Was genau umfasst die Flatrate von HeiProTec und wie profitieren die Kunden davon?

Wenn ein Kunde ein Unternehmen frisch erworben hat und die gesamte IT-Infrastruktur aktualisiert werden muss, erfolgt unsere Zusammenarbeit in diesem Fall projektbasiert. Alles, was danach kommt, fällt jedoch unter unsere Flatrate. Diese bezieht sich stets auf einen Arbeitsplatz und deckt alle während der laufenden Zusammenarbeit auftretenden Anforderungen ab. Man kann sie grundsätzlich als Pauschalangebot für Service und Wartung betrachten. Unser First Level Support ermöglicht es den Mitarbeitern, sich über ein Ticketsystem mit jeglichen Problemen an uns zu wenden. Die Unternehmen profitieren von der Pauschale, da sie ihnen hilft, besser zu planen.

„Im Unterschied zu anderen IT-Firmen verkaufen wir keine festgelegten Zeitkontingente. Unser Flatrate-Modell von HeiProTec ermöglicht uns somit mehr Flexibilität, effizienteres Arbeiten und die Möglichkeit, den Kunden mehr zu bieten.“

Zuverlässig und immer erreichbar

Alexander Heinrich, in welchen Bereichen unterscheidet sich HeiProTec neben der All-Inclusive-Flatrate von seinen Mitbewerbern?

Ein weiteres Merkmal, das uns von anderen Dienstleistern abhebt, ist unsere schnelle Reaktionszeit sowie unsere verlässliche Erreichbarkeit. Ungeachtet dessen, ob jemand Urlaub hat oder krank ist, sind wir stets verfügbar. Wir können Probleme in nur wenigen Stunden lösen. Unser Team von HeiProTec stellt dabei eine vollständige, ausgelagerte IT-Abteilung dar. Dies erlaubt den Geschäftsführern, den gesamten IT-Bereich vertrauensvoll an uns zu delegieren und sich auf ihre Hauptgeschäftsbereiche zu konzentrieren.

Du wünscht dir für dein Unternehmen zuverlässige Experten, die sich um alle Bereiche der IT kümmern?

Vereinbare jetzt ein Beratungsgespräch mit Alexander Heinrich von HeiProTec

Letzter ArtikelNächster Artikel
Ana Karen Jimenez ist Redakteurin beim Deutschen Coaching Fachverlag und hat ihren Bachelor in Literaturwissenschaften und Spanisch an der Eberhard Karls Universität Tübingen abgeschlossen. Sie ist in den Magazinen für lesenswerte Ratgeber und vielfältige Kundentexte verantwortlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.