Affiliate-Marketing hat als Marketing-Instrument längst die Webseiten, Blogs und Social-Media-Kanäle erobert. Der erste Teil unseres Ratgebers verrät dir, ob Affiliate-Marketing …
Werbebranche von Corona hart getroffen
Die prognostizierten Werbeausgaben weltweit Magazine und Zeitungen sind am härtesten betroffen. Das zeigt eine Prognose von Statista Advertising und Media …
„Nindo“: Rezo baut Analyse-Tool für Social-Media-Kanäle
Rezo hat gemeinsam mit einigen Freunden die Webseite Nindo.de auf die Beine gestellt. Diese zeigt verschiedene Rankings und Statistik-Charts zu …
Fünf Tipps für erfolgreiches Marketing im Sommerloch
Marketingmaßnahmen, die im restlichen Jahr gut funktionieren, greifen auf einmal nicht mehr. Hier bekommst du fünf Tipps, wie du das …
Preisstrategien – das bringt der Ankereffekt
Wann auch immer wir eine Entscheidung treffen müssen, orientieren wir uns an “Ankerpunkten”, also den uns bekannten Informationen. Dabei ist …
Microsoft bestätigt Verhandlungen mit TikTok
Microsoft ist weiterhin an einer Übernahme des Videonetzwerkes TikTok interessiert. Nach einem Gespräch zwischen Konzernchef Nadella und Präsident Trump gab …
Facebook-KI simuliert Spam und Betrugsmaschen
Spam, Fake News und Betrugsmaschen sind auf Facebook ein gängiges Problem. Wie t3n berichtet, sollen jetzt KI-gestützte Bots eingesetzt werden, …
Twitch als Marketingkanal: Eine ungenutzte Chance?
Das Nutzungsverhalten der Medien hat sich, gerade bei jüngeren Zielgruppen, erheblich verändert. Mit klassischen TV-Kampagnen kann man vor allem die …
Neue Shopping-Plattform: Google launcht Shoploop
Area 120 gilt als “Spielwiese” der Google-Entwickler. Dort werden interne Experimente und Probeläufe für mögliche Google-Produkte oder für Funktionen zu …
Cross Selling: 5 hilfreiche Tipps für mehr Umsatz
Cross Selling bezeichnet den Versuch eines Händlers, zusätzliche Produkte oder Dienstleistungen zu einem bereits nachgefragten Artikel anzubieten. Das Ziel ist …