A&M Unternehmerberatung GmbH: Planbarkeit und Wachstum für Fachfirmen rund ums Haus  0 1084

Die Marketingagentur A&M Unternehmerberatung GmbH ist auf die Neukundengewinnung und Mitarbeitergewinnung für Fachfirmen rund ums Haus spezialisiert. Mit ihrem 20-köpfigen Team arbeiten sie in Hannover komplett digital. Auf den bekannten Plattformen wie Facebook, Google und Instagram finden sie sowohl interessierte Kunden als auch kompetente Mitarbeiter für die Dienstleister, die sich vorher kaum mit dem Onlinemarketing auseinandergesetzt haben.
Marvin Flenche und Alexander Thieme vonA&M Unternehmerberatung GmbH

Die Neukundengewinnung lief bei Fachfirmen rund ums Haus bisher immer über Zeitungsanzeigen, Empfehlungen und Flyer. Diese Methode bringt allerdings zu Zeiten der Digitalisierung immer weniger Erfolg. Kunden begeben sich zunehmend ins Internet, um nach Anbietern und Dienstleistern zu suchen. Die Problematik in dieser Branche ist allerdings, dass sich vor allem klassische Familienbetriebe in der Handwerksbranche kaum mit dem Onlinemarketing auseinandergesetzt haben. Daher werden hier Experten benötigt, um die Digitalisierung möglichst erfolgreich zu gestalten. Marvin Flenche und Alexander Thieme besitzen ein enormes Fachwissen in diesem Bereich und haben sich mit ihrer A&M Unternehmerberatung GmbH genau darauf spezialisiert. 

Die Gründer der A&M Unternehmerberatung GmbH, Marvin Flenche und Alexander Thieme, sind beide im Onlinemarketing aufgewachsen: Sie kommen aus dem E-Commerce und haben vor allem im Bereich Facebook sehr viel Wissen angesammelt. Zuerst waren es befreundete Unternehmer, die Rat bei ihnen suchten. So erkannten Marvin Flenche und Alexander Thieme das große Interesse der Menschen, die Strategien im Bereich Onlinemarketing zu erlernen. Schnell fiel ihnen dabei besonders eine Branche auf: Fachfirmen rund ums Haus. Sie waren der Überzeugung, diesen Kunden die größten Erfolge verschaffen zu können. 

Die Auswirkungen der Corona-Pandemie

Die Corona-Pandemie und damit auch der Ausfall der Messen bedeutete für die Branche einen großen Einschnitt: Die Betriebe konnten ihre Produkte nicht mehr ausstellen. Dabei waren die Messen für die Fachfirmen ein wichtiges Marktsegment, das plötzlich weggefallen ist. Die Konsequenz: Unternehmen rund ums Haus mussten sich zunehmend mit den digitalen Technologien auseinandersetzen. In diesem Zuge wird auch Onlinemarketing immer interessanter. Dabei hat es sich schon länger angebahnt, dass das Onlinemarketing auch für diese Branche an Wichtigkeit gewinnt. 

A&M Unternehmerberatung GmbH
Die A&M Unternehmerberatung GmbH umfasst mittlerweile ein 20-köpfiges Team. Sie verhelfen ihren Kunden durch ihr Fachwissen im Onlinemarketing zu mehr Wachstum und Planungssicherheit.

Hinzu kommt ein weiterer Faktor, den die Experten der A&M Unternehmerberatung GmbH erkannt haben: Bislang hatten die handwerklichen Betriebe keine Probleme im Bereich Neukundengewinnung, da Empfehlungen und Stammkunden für die meisten Unternehmen ausgereicht haben. Diese Methoden verlieren jedoch immer mehr an Effektivität. Das macht es schwer, weiterzuwachsen. Schnelles Wachstum erfordert schlicht und ergreifend Strategien im Onlinemarketing, da sind sich Marvin Flenche und Alexander Thieme sicher. Auch Firmen, die nicht das Wachstum, sondern vor allem den Bestand im Blick haben, sollten dabei am Onlinemarketing interessiert sein: So kann das Auftragsvolumen auf einem konstanten Niveau gehalten und gesteuert werden. Das ist mit Empfehlungen, Flyern und Zeitungsanzeigen nicht möglich. 

Mit der A&M Unternehmerberatung GmbH zu Wachstum und Planungssicherheit

Die A&M Unternehmerberatung GmbH suchen besonders zwei Zielgruppen auf: Die Unternehmen, die wachsen wollen, und die Unternehmen, die Plansicherheit benötigen. Gerade kleine familienbetriebene Unternehmen sind nicht so sehr am Wachstum interessiert. Viel wichtiger ist für sie die Stabilität, wissen Marvin Flenche und Alexander Thieme.

Um den gesamten Vertriebsprozess zu digitalisieren, hat die Marketingagentur von Marvin Flenche und Alexander Thieme ihren Kunden im ersten Schritt den Umgang mit Zoom und ähnlichen Plattformen erklärt, um den Firmen die Onlineberatung zu ermöglichen. Bis die Firmen selbst erlernt haben, wie sie Beratungsgespräche zwischen Firmen und Kunden organisieren, hat das die Agentur für sie übernommen. Denn etwa 80 Prozent der Kunden der A&M Unternehmerberatung GmbH haben keine Erfahrung im Onlinemarketing und mussten all dieses Wissen erst erlernen. Umso schöner sind die zahlreichen tollen Transformationen, die Marvin Flenche und Alexander Thieme mit ihren Kunden täglich erleben dürfen. „Wir spüren ein Interesse in Bezug auf digitale Lösungen. Die Unternehmen wollen lernen, wie man Onlinemarketing macht. Wir unterstützen sie auf diesem Weg!“

Die Ziele und Visionen von Marvin Flenche und Alexander Thieme

Die Vision der A&M Unternehmerberatung GmbH ist es, die Branche komplett umzukrempeln. Hochkompetenten Fachfirmen soll es dank des Onlinemarketings möglich sein, in ihrer Region genug Kundschaft zu finden, ebenso wie Mitarbeiter. Auch die generelle Digitalisierung der Unternehmen ist Marvin Flenche und Alexander Thieme wichtig. Kundeninformationen sollen digital verwaltet werden, um die Organisation zu vereinfachen. Ihr Ziel ist es, mit der A&M Unternehmerberatung GmbH Fachfirmen in der DACH-Region zu digitalisieren: Mehr Planungssicherheit, eine stabile Auftragslage, Skalierbarkeit und kompetente Mitarbeiter durch erfolgreiches Onlinemarketing. 

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Gurpinder Sekhon ist Bachelor of Arts in Global Trade Management und als Junior-Redakteurin zuständig für hochwertigen Content im Online-Marketing Magazin.

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