Daniel van den Boom: Nachhaltig abnehmen ohne Stress und Verzicht 0 563

Diejenigen, die sich einer komplexen Berufstätigkeit widmen, finden oft nicht die Möglichkeit, sich adäquat um Fitness und Ernährung zu kümmern. Ein ungesunder Lebensstil hat jedoch letztendlich seine Konsequenzen. Als Gründer und Geschäftsführer von VAN DEN BOOM Coaching unterstützt Daniel van den Boom stark ausgelastete Menschen dabei, ihr Wunschgewicht zu erreichen und so wieder zufriedener mit sich selbst zu sein. Im Kurzinterview hat er uns verraten, wie er dabei vorgeht, welche Rolle das Thema Ernährung in seinem Coaching spielt und was ihn täglich antreibt.
Daniel van den Boom von VAN DEN BOOM Coaching

Die Waage kann für viele eine Quelle der Angst sein, besonders nach Perioden intensiver beruflicher Aktivität, die oft mit Schokolade als Stressabbau ausgeglichen wurden: Mehrere zusätzliche Kilogramm sind das unwillkommene Ergebnis. Um diese zu verlieren, beginnt man oft mit einer Diät, weiß Daniel van den Boom. Doch ob Low Carb oder Intervallfasten – die Motivation hält meistens nicht lange an, was dazu führt, dass das verlorene Gewicht schnell wieder auf den Rippen ist. Doch warum scheitern die meisten Menschen daran, überschüssiges Gewicht dauerhaft zu verlieren? „Wer abnehmen will, muss zuerst begreifen, dass es nicht primär um das Abnehmen an sich geht“, erklärt Daniel van den Boom von VAN DEN BOOM Coaching. „Der Fokus liegt darauf, das Thema Gewichtsabnahme hinter sich zu lassen. Im Mittelpunkt steht ein Prozess, der zur Entwicklung neuer täglicher Gewohnheiten führt. Es kann während dieses Prozesses zu Rückschlägen kommen, aber letztendlich etablieren sich Routinen, die es überflüssig machen, über eine Gewichtsreduktion nachzudenken.“

Als Sportwissenschaftler bietet Daniel van den Boom mit seinem VAN DEN BOOM Coaching ein Online-Coaching für Frauen und Männer, die täglich Höchstleistungen erbringen müssen. Damit fördert er ihr Wohlbefinden, ihre Gesundheit und ihre Fitness – und das ganz ohne entmutigende Diäten oder zeitaufwendige Trainingseinheiten. Aus eigener Erfahrung versteht Daniel van den Boom die Herausforderungen seiner Klienten und hat eine nachhaltige Lösung entwickelt: „Mit wissenschaftlichen Methoden führen wir unsere Klienten zum Erfolg, wobei wir auch immer die emotionalen Faktoren berücksichtigen“, erklärt er hierzu. Sein Team vom VAN DEN BOOM Coaching steht täglich in Kontakt mit den Klienten und legt großen Wert auf Praktikabilität im Alltag und individuelle Betreuung.

Kurz gefragt: Daniel van den Boom über sein Coaching, den Stellenwert ausreichender Ernährung und seine Motivation

Herzlich willkommen im OnlineMarketingMagazin, Daniel van den Boom! Wie führst du deine Klienten mit VAN DEN BOOM Coaching zu nachhaltigem Erfolg?

Unsere Methode bei VAN DEN BOOM Coaching stützt sich sowohl auf wissenschaftliche Grundlagen als auch auf praktische Erfahrungen. Ich habe selbst die Herausforderungen der Gewichtsabnahme überwunden. Nach einer ernsthaften Sportverletzung fiel ich in einen körperlich ungesunden Zustand und wog damals 105 Kilogramm. Der Pfad zur Verbesserung, den ich aufzeige, basiert also auf meiner persönlichen Reise. Eine wesentliche Einsicht für mich war, dass es nicht produktiv ist, jemanden aus seinem gewohnten Umfeld zu entwurzeln.

Daniel van den Boom von VAN DEN BOOM Coaching
Daniel van den Boom strebt mit seinem VAN DEN BOOM Coaching immer ein „ausgewogenes Gleichgewicht zwischen Genuss und Gesundheit“ für seine Teilnehmer an.

Es ist nicht zielführend, eine Person einfach zu nehmen und sie in ein verallgemeinertes Schema wie Weight Watchers zu pressen. Zum Beispiel kann ein Geschäftsführer nicht plötzlich aufhören, seiner stressigen Tätigkeit nachzugehen, um sich vollständig einem neuen Programm zu widmen. Daher müssen wir mit unserem Know-how in die Lebensstrukturen unserer Klienten eintauchen und einen Rahmen entwickeln, der zu ihrem Berufs- und Familienleben passt. Hier ist der Schlüssel zur Alltagstauglichkeit. Durch sie erzeugen wir Kontinuität, die unseren Klienten von VAN DEN BOOM Coaching hilft, aus dem zermürbenden Kreislauf von Versuchen und Scheitern auszubrechen.

„Wir setzen auf ein Gleichgewicht von Genuss und Gesundheit und erzielen so nachhaltige Ergebnisse.“

Du fokussierst dich also sehr auf das Mindset und die Alltagsgestaltung deiner Klienten. Doch welche Rolle nimmt das Thema Ernährung bei VAN DEN BOOM Coaching ein?

Anders als mancher Anbieter versuchen wir in unserem Ernährungsansatz, stets eine ausreichende Versorgung sicherzustellen. Es geht nicht darum, dem Körper Nährstoffe zu entziehen, nur um kurzfristig Gewicht zu verlieren – hier ist Kontinuität der Schlüssel:

„Unser Körper braucht genügend Energie. Daher müssen wir immer angemessen essen, um produktiv sein zu können.“

Ausreichende Ernährung ist auch ein wichtiger Aspekt der Lebensqualität, wobei niemand Kompromisse eingehen sollte. Daher streben wir ein ausgewogenes Gleichgewicht zwischen Genuss und Gesundheit an, denn beides kann sehr wohl Hand in Hand gehen.

Daniel van den Boom, welche Motivation liegt deiner Arbeit zugrunde und was möchtest du mit deinem Angebot der VAN DEN BOOM Coaching erreichen?

Während meiner erfolglosen Suche nach Unterstützung habe ich mich von diversen Ärzten und Fachleuten beraten lassen. Sie rieten mir, Zucker zu vermeiden oder keinen Alkohol zu konsumieren. Derart oberflächliche Ratschläge halfen mir jedoch nicht weiter. Auch meine Klienten wissen sehr wohl, dass Schokolade nicht gesund ist – das ist allerdings nicht das Kernproblem. Es geht vielmehr darum, wie man nach einem langen und stressigen Arbeitstag durch unser Coaching weniger Verlangen auf die Schokolade hat, weil man nicht mehr ausgelaugt und gestresst von der Arbeit kommt und noch genug Energie für andere Lebensbereiche hat. Da ich mich selbst aus diesem Zustand befreit habe, weiß ich, wie es geht. Mit VAN DEN BOOM Coaching können und wollen wir daher einen signifikanten Beitrag zur Gesundheitsförderung in unserer Gesellschaft leisten.

Du willst dauerhaft den Bauch verlieren, ohne viel Aufwand oder Verzicht?

Vereinbare jetzt ein kostenloses Beratungsgespräch mit Daniel van den Boom von VAN DEN BOOM Coaching

Letzter ArtikelNächster Artikel
Samuel Altersberger ist Redakteur beim OnlineMarketingMagazin. Vor seiner Arbeit beim DCF Verlag war er bereits sechs Jahre als freier Autor tätig und hat während dieser Zeit auch in der Marketing Branche gearbeitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.