Sascha Sprugis: Mit Deepsoul Marketing & Media seine Marke richtig in Szene setzen 0 16

Sascha Sprugis ist der Geschäftsführer von Deepsoul Marketing & Media. Mit seinem Team hilft er Unternehmen bei der Entwicklung eines professionellen Außenauftritts. "Aus gewöhnlichen Unternehmen echte Marken machen" lautet dabei das Motto der Experten - immer mit dem Ziel, das Vertrauen in das Unternehmen zu steigern und ihr wahres Potenzial sichtbar zu machen.

Es gibt eine weit verbreitete Ansicht, nach der Design so etwas wie ein Sahnehäubchen ist. Wenn ein Unternehmen ein gutes Produkt hat oder eine Agentur eine hervorragende Dienstleistung anbietet, dann gehört es eben dazu, sich ein hübsches Design für die Website entwerfen zu lassen und ein Logo in Auftrag zu geben. Wer so denkt, hat allerdings nicht verstanden, was Design für das Marketing leistet. „Der visuelle Außenauftritt ist das Erste, was ein Interessent wahrnimmt. Im Moment dieses Kontakts entscheidet sich meist, ob man den Interessenten zu einem Kunden macht“, erklärt Branding- und Designexperte Sascha Sprugis von Deepsoul Marketing & Media. 

Schließlich könnten Design und Marketing laut des Experten Sascha Sprugis von Deepsoul Marketing & Media nicht getrennt betrachtet werden. Vielmehr beeinflussen sie sich gegenseitig und bilden im Idealfall eine Einheit. Wenn Produkt, Design und Botschaft in einem Punkt zusammenkommen, kann ein erfolgreiches Branding gelingen. Mit einem Branding etabliert man sein Produkt oder sein Unternehmen als Marke.

„Das geht jeden Unternehmer an, der sich vor Kunden
in seiner besten Version präsentieren will.“

Deepsoul Marketing & Media bietet umfassendes Rebranding

Sascha Sprugis ist der Geschäftsführer von Deepsoul Marketing & Media. Er arbeitet mit seinem Team daran, Produkte und Unternehmen richtig in Szene zu setzen, um sie auf ein höheres Level zu bringen. Sascha Sprugis Team von Deepsoul Marketing & Media kümmert sich um den gesamten Außenauftritt eines Unternehmens, vom Logo über die Website bis hin zu den Social-Media-Auftritten. Es geht dabei um Corporate Design und Corporate Identity. Die Dienstleistung bei Deepsoul Marketing & Media beinhaltet den Entwurf und die technische Umsetzung. Sascha Sprugis möchte für die Unternehmen ein komplettes Rebranding leisten, damit sie sich in ihrer besten Version präsentieren und so ihr Potenzial sichtbar machen.

Sascha Sprugis von Deepsoul Marketing & Media
Der Branding- und Designexperte Sascha Sprugis ist der Gründer und Geschäftsführer von Deepsoul Marketing & Media.

Sascha Sprugis betont hierbei, dass es ihm nicht darum geht, einem schlechten Produkt durch billige Tricks zu einem größeren Erfolg zu verhelfen. Für ihn gehen Inhalt und Form Hand in Hand. Wenn der Inhalt gut ist, gilt es, die richtige Form zu finden, die den Charakter und die Qualität transportiert. Gutes Design ist für den Gründer Sascha Sprugis von Deepsoul Marketing & Media kein Selbstzweck, sondern macht ein hervorragendes Produkt auf den ersten Blick emotional erfahrbar.

Kurz gefragt: Sascha Sprugis zum Begriff Branding, zur Notwendigkeit einer professionellen Außendarstellung und zu seiner Mission

Sascha Sprugis von Deepsoul Marketing & Media, herzlich willkommen im OnlineMarketingMagazin. Branding ist ein Wort, das man immer wieder hört. Vermutlich wissen aber viele Leute nicht, was darunter zu verstehen ist. Kannst du uns bitte über den Begriff Branding aufklären?

Branding bedeutet zunächst, ein Produkt oder ein Unternehmen als Marke zu etablieren. Dabei geht es darum, das Produkt oder das Unternehmen mit bestimmten Zeichen und Botschaften zu verknüpfen, die positive Emotionen bei der jeweiligen Zielgruppe auslösen. Wer angesprochen werden soll, muss bei der Entwicklung des Branding genau überlegt werden. Die Zielgruppe ist die Basis einer jeden erfolgreichen Marketingkampagne. Es genügt allerdings nicht, die Zielgruppe zu kennen, man muss auch ihre Sprache sprechen. Beim Branding versucht man also mithilfe von Design, Inhalt und Tonfall eine möglichst langfristige Bindung durch Identifikation zu erreichen.

Einen Einblick in die erfolgreiche Arbeit von Sascha Sprugis und Deepsoul Marketing & Media bietet die folgende Galerie:

Mit Deepsoul Marketing & Media das Branding nicht dem Zufall überlassen 

Sagen wir, ein Unternehmer ist der Ansicht, dass er kein Branding benötigt. Was hat er zu verlieren? 

Das Problem ist, dass ein Unternehmen seine Außendarstellung schlicht nicht vermeiden kann. Man ist zwangsläufig mit den Kunden in Kontakt. Man muss sein Produkt auf irgendeine Weise präsentieren. Da ist es zunächst vollkommen egal, ob man eine aktive Rolle übernimmt oder den Dingen seinen Lauf lässt. Eine Außendarstellung wird es in jedem Fall geben. Es wäre also nicht gerade klug, alles dem Zufall zu überlassen. Ein negatives Bild baut sich sehr schnell auf und es lässt sich nur schwer korrigieren, wenn es einmal in der Welt ist. 

Deepsoul Marketing
Die Mission von Sascha Sprugis und seinem Team von Deepsoul Marketing & Media lautet: Gewöhnliche Unternehmen Marken zu machen.

Die Außendarstellung wirkt sich ganz konkret auf den Umsatz und die „Qualität“ der Kunden aus. Ein Unternehmer muss sich natürlich darum kümmern! Branding ist ein umfassender Ansatz zur Steuerung der Außendarstellung. Es setzt einen Kommunikationsprozess in Gang und bei der Kommunikation spielen die Emotionen eine entscheidende Rolle. Der Punkt bei schlechtem Design ist im Übrigen nicht, dass es keine Preise gewinnt, sondern die Menschen nicht auf einer emotionalen sowie unterbewussten Ebene berührt und überzeugt

Sascha Sprugis: Individuelle Konzepte statt standardisierte Prozesse

Sascha Sprugis, was treibt dich bei deiner Arbeit an? Gibt es etwas, das du als deine Mission mit Deepsoul Marketing & Media bezeichnen würdest?

Unsere Arbeit bei Deepsoul Marketing & Media besteht darin, aus gewöhnlichen Unternehmen Marken zu machen – genau das ist unsere Mission. Die Unternehmen sollen sich auf eine Art und Weise präsentieren, die Interessenten überzeugt und ihr Vertrauen gewinnt. Wir gehen dabei nicht nach einem standardisierten Prozess vor, sondern schauen uns das Unternehmen, das Produkt und die Zielgruppe sehr genau an. Mit Deepsoul Marketing & Media entwickeln wir ein individuelles Branding, wobei es stets unser Anspruch ist, etwas Besonderes zu schaffen. Wir wollen die Seele der Marke erfassen und zum Kern des Inhalts vorstoßen, um das Ganze in ein Design zu übersetzen, das die Marke langfristig trägt.

Du möchtest dein Unternehmen hochwertig vermarkten und dich somit als aussagekräftige Marke oder Premium Anbieter etablieren?

Vereinbare jetzt ein kostenloses Erstgespräch mit Sascha Sprugis von Deepsoul Marketing & Media

Letzter ArtikelNächster Artikel
Gurpinder Sekhon ist Bachelor of Arts in Global Trade Management und als Junior-Redakteurin zuständig für hochwertigen Content im Online-Marketing Magazin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.