proMOTION pictures: Professionelle Filme als Marketinginstrument 0 684

Dennis Keller, Julian Schneider und Steffen Weßler sind die Gründer und Geschäftsführer der proMOTION pictures KWS GmbH. Die Marketingexperten sorgen mit professionellen Videos dafür, dass die Produkte und Dienstleistungen ihrer Kunden für den Betrachter unvergesslich werden.

Die Kameras von Smartphones werden immer besser und es gibt eine Menge an guten Bearbeitungstools – so kann heutzutage fast jeder mit wenig Zeitaufwand ein Video produzieren. „Was dann aber auf Webseiten und in den sozialen Medien zu sehen ist, hat nichts mit echtem Filmemachen zu tun“, sagen die Geschäftsführer von proMOTION pictures, Dennis Keller, Julian Schneider und Steffen Weßler. Sie wissen, dass es für ein erstklassiges Video mehr braucht: Eine professionelle Filmcrew, Licht, Location und Technik sowie die Konzeption hinter den Kulissen müssen stimmen, um ein Unternehmen, ein Produkt oder eine Dienstleistung optimal zu präsentieren. 

Die Experten Dennis Keller, Julian Schneider und Steffen Weßler von proMOTION pictures produzieren Event- und Imagefilme für mittelständische Unternehmen und Dienstleister und legen dabei Wert auf höchste Qualität. Sie achten jedoch nicht nur darauf, dass die Filme optisch ansprechend sind, sondern nutzen die Imagefilme auch bewusst als Marketingtool für ihre Kunden. „Filme, die mehr können, als nur schön aussehen“ lautet der Slogan der drei Filmemacher, die genau wissen, worauf es ankommt. Die proMOTION pictures KWS GmbH ist daher der optimale Partner für alle Unternehmen, die ihre Produkte und Dienstleistungen, ihr Unternehmen oder ihr Team professionell ins rechte Licht rücken und werbewirksam vermarkten wollen. Um so ihre Botschaft nachhaltig in den Köpfen ihrer Kunden zu verankern. 

Kurz gefragt: Dennis Keller, Julian Schneider und Steffen Weßler über professionelles Videomarketing, ihr ganzheitliches Angebot und ihre besondere Expertise  

Herzlich willkommen im OnlineMarketingMagazin, Dennis Keller, Julian Schneider und Steffen Weßler! Ihr seid die Gründer und Geschäftsführer von proMOTION pictures. Welche Fehler machen die Kunden, bevor sie sich an euch wenden? 

Julian Schneider: Ein großer Fehler ist tatsächlich, dass viele Kunden von proMOTION pictures einfach nicht wissen, was sie als Unternehmen besonders macht. Sie denken, es genügt, lustige und sympathische Videos zu produzieren, die möglichst viele Menschen erreichen. Dabei ist es viel effizienter, wenn vielleicht nur 50 Menschen das Video sehen, diese aber exakt zur Zielgruppe passen. Was viele außerdem vergessen, ist, dass der Inhalt des Videos immer den Mehrwert für den Betrachter kommunizieren muss. Das heißt, der Endkunde muss verstehen, dass durch genau das Angebot dieses Unternehmens sein Problem gelöst wird.

Dennis Keller, Julian Schneider und Steffen Weßler von proMOTION pictures
Die Marketingexperten Julian Schneider, Dennis Keller und Steffen Weßler von proMOTION pictures produzieren Event- und Imagefilme für mittelständische Unternehmen und Dienstleister.

Viele haben zudem schon mit Agenturen zusammengearbeitet. Die Wahrheit ist jedoch, dass vielen Filmagenturen einfach die Erfahrung fehlt. Sie können hinsichtlich der Auswahl der richtigen Bildsprache und des passenden Inhalts keine zielführende Hilfestellung anbieten. Wir bei proMOTION pictures sind Experten in diesem Bereich und können unsere Kunden allumfassend beraten.

Ganzheitliche Betreuung für erfolgreiches Videomarketing durch proMOTION pictures

Wie sieht die Zusammenarbeit mit proMOTION pictures dann aus? 

Steffen Weßler: Um an die für uns und die Videos wichtigen Informationen zu kommen, haben wir eine eigene Plattform entwickelt. Das Ganze ist als Videotraining aufgebaut, in dem unsere Kunden der proMOTION pictures zudem Marketingbasics vermittelt bekommen. Mit den Informationen, die wir über diese Online-Plattform erhalten haben, gehen wir ins erste Kundengespräch. Und arbeiten hierbei die Alleinstellungsmerkmale des Unternehmens heraus. Diese gilt es dann zu kommunizieren und darzustellen, dass unser Kunde die Probleme seiner Zielgruppe lösen kann.  

Unsere Betreuung bei proMOTION pictures ist allumfassend. Das heißt, wir begleiten unsere Kunden wirklich vom Anfang der Produktion bis zum Schluss. Und geben ihnen zusätzlich Tipps, wie sie ihren Imagefilm am besten vermarkten können.

„Unser Ziel ist, dass die Kunden von proMOTION pictures alle relevanten Informationen von uns bekommen, die sie für ein erfolgreiches Videomarketing benötigen.“

Der Fokus liegt immer darauf, dem Kunden zu zeigen, wie er sein Video optimal einsetzen kann, um das Maximum dabei herauszuholen. 

proMOTION pictures: Ein Business aus Leidenschaft und Expertise  

Woher stammt eure große Expertise und was ist eure Mission mit proMOTION pictures für die Zukunft? 

Dennis Keller: Wir haben alle schon gefilmt, bevor wir zehn Jahre alt waren und später alle drei auch diesen Beruf gelernt. In unser gemeinsames Unternehmen fließen demnach langjährige Erfahrungen und eine tiefgreifende Expertise. Davon profitieren unsere Kunden der proMOTION pictures enorm. Wir liefern Ergebnisse auf höchstem Niveau und arbeiten mit modernster Technik. Beispielsweise können wir auch computergenerierte Animationen und 3D-Produktionen anbieten.  

Unsere Mission ist es mit proMOTION pictures, klar der unverzichtbare Ansprechpartner für den Mittelstand zu werden, wenn es um Filme geht. Wir arbeiten immer daran, noch schnellere und bessere Kundenergebnisse zu erzielen und ein starkes Team aufzubauen. Unser Wachstum ist aktuell sehr schnell und wir haben das Gefühl, er wird immer schneller. Aber unser Anspruch an uns selbst wächst mit jeder Herausforderung, deshalb ist das genau richtig so. 

Du willst dein Produkt in ein ganz besonderes Licht stellen und suchst dafür das richtige Marketinginstrument?

Vereinbare jetzt ein kostenloses Erstgespräch mit Dennis Keller, Julian Schneider und Steffen Weßler von proMOTION pictures

Letzter ArtikelNächster Artikel
Samuel Altersberger ist Redakteur beim OnlineMarketingMagazin. Vor seiner Arbeit beim DCF Verlag war er bereits sechs Jahre als freier Autor tätig und hat während dieser Zeit auch in der Marketing Branche gearbeitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.