Lionel Bruder und Viktor Manz: Der perfekte Onlineauftritt für jeden Händler 0 84

Lionel Bruder ist der Geschäftsführer und Gründer der Online-Marketing-Agentur Alphabrothers. Gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Viktor Manz unterstützt er Händler dabei, im E-Commerce Fuß zu fassen. Die Experten von Alphabrothers betreuen ihre Kunden dafür unter anderem beim Aufbau des Onlineshops, im Marketing und beim Design. Dabei greifen sie stets auf ihre eigenen Erfahrungen als Online-Händler zurück.

Wer heutzutage neue Kleidung, Einrichtung oder etwas aus dem Supermarkt benötigt, greift immer öfter auf die scheinbar unendlichen Möglichkeiten des Online-Handels zurück. Ganz egal, aus welcher Branche Händler kommen – an E-Commerce kommen sie heute kaum noch vorbei, weiß Lionel Bruder von den Alphabrothers. Im vergangenen Jahr wurden damit allein in Deutschland stolze 86,7 Milliarden Euro Umsatz generiert – Tendenz steigend. Je mehr Händler ihr Angebot aber im Internet anpreisen, desto größer wird auch der Konkurrenzkampf. Wer mithalten möchte, muss die Spielregeln des E-Commerce beherrschen. „Das stellt vor allem Händler vor Herausforderungen, die ihre Kunden bisher ausschließlich im eigenen Laden bedient haben“, erklären die E-Commerce-Experten Viktor Manz und Lionel Bruder von den Alphabrothers. 

„Viele von ihnen wissen aber, dass sie ohne E-Commerce mittlerweile einen schweren Stand haben“, sagt der Gründer und Geschäftsführer der Online-Marketing-Agentur Alphabrothers. Händler hätten viele Qualitäten und kennen sich gut mit ihren Produkten und dem Kundenservice aus – aber oft fehle fundiertes Wissen über Social-Media-Marketing und den richtigen Aufbau eines funktionalen Onlineshops. Genau hier setzt Lionel Bruder gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Viktor Manz und dem ganzen Team der Alphabrothers an. Die beiden Digital-Experten helfen ihren Kunden dabei, einen gewinnbringenden Onlineshop aufzubauen, der die Endkunden überzeugt. Lionel Bruder von Alphabrothers erklärt das Konzept so: „Das Ziel unserer Arbeit ist ein zeitgemäßer und professioneller Onlineauftritt für unsere Kunden, welcher nicht nur nach außen glänzt, sondern auch die Umsätze steigert.“

Kurz gefragt: Lionel Bruder über den Wert von Social-Media-Marketing, die Zukunft des E-Commerce und das, was die Alphabrothers von anderen Anbietern unterscheidet

Herzlich willkommen im OnlineMarketingMagazin, Lionel Bruder! Du hast dich auf Social-Media-Marketing auf Facebook und Instagram fokussiert, um deinen Kunden der Alphabrothers zu helfen. Wieso nutzt du genau diese Methode?

Wir haben bei Alphabrothers über viele Jahre getestet – von Influencern über YouTube bis TikTok. Die besten Erfahrungen haben wir mit Facebook und Instagram gemacht. Man kann eine Kampagne für beide Plattformen gleichzeitig starten und erreicht eine unglaublich hohe Zahl von Nutzern der gewünschten Zielgruppe. Facebook und Instagram sind außerdem nicht nur bei einer bestimmten Generation beliebt, sondern auf nahezu allen Smartphones vertreten. Wobei ich auch nicht sagen würde, dass man beispielsweise YouTube für Werbung gar nicht nutzen sollte. Gerade im Dienstleistungsbereich ist das durchaus sinnvoll. Suchmaschinenoptimierung hat natürlich auch seine Berechtigung. SEO ist ein Baustein, den wir mit Sicherheit auch nicht vernachlässigen. Im Mittelpunkt stehen für die Alphabrothers aber ganz klar die Aktivitäten auf Facebook und Instagram.

Lionel Bruder und Viktor Manz von Alphabrothers
Lionel Bruder und Viktor Manz haben ihr Expertenwissen im Aufbau von Onlineshops aus eigener Erfahrung aufgebaut. Dieses Wissen geben Sie ihren Kunden bei ihrer Online-Marketing-Agentur Alphabrothers weiter.

Die Alphabrothers bieten ein Expertenwissen aus jahrelanger Erfahrung

Was würdest du sagen, hebt deine Beratungsagentur Alphabrothers von anderen Anbietern am Markt ab?

Wir haben Alphabrothers nicht aus dem Nichts aufgebaut, sondern dafür aus all unseren Fehlern gelernt. Unser gesamtes Wissen rund um den Aufbau von Onlineshops kommt aus eigenen Erfahrungen. Das ist ein ganz entscheidender Punkt, der die Qualität unserer Agentur Alphabrothers ausmacht. Dadurch, dass wir selbst schon zahlreiche Fehler bei unseren eignen Shops erlebt haben, ist ausgeschlossen, dass wir irgendwelche Methoden bei unseren Kunden testen müssen.

„Kein Kunde der Alphabrothers muss Geld verbrennen oder damit rechnen eine Art „Versuchskaninchen“ zu sein, wie es oft bei anderen Agenturen der Fall ist.“

All unsere Kunden der Alphabrothers konnten von Beginn an von unserem Erfahrungsschatz aus über fünf Jahren im E-Commerce schöpfen. Darüber hinaus legen wir großen Wert auf Transparenz, was unsere Vorgehensweise und die Ergebnisse angeht. Wir sind uns sicher: Nur wenn alle Betroffenen übereinander Bescheid wissen und das Gefühl haben, sich alles mitteilen zu dürfen, kann man gemeinsam langfristige Ziele erreichen. 

„Dem E-Commerce gehört die Zukunft.“

Lionel Bruder, die E-Commerce-Welt verändert sich gerade rasend schnell. Wo siehst du die Entwicklung deiner Branche in den nächsten Jahren?

Der gegenwärtige Boom wird weiter anhalten. Durch die Corona-Pandemie hat sich der Schwerpunkt noch schneller weg vom Geschäft in der Innenstadt und hin zum Onlineshop verschoben. Da gibt es auch kein Zurück, denn der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Im Online-Handel ist der Einkauf bequem und sicher –  und die Auswahl ist praktisch unbegrenzt. Ich gehe also nicht davon aus, dass die Menschen irgendwann wieder Lust auf überfüllte U-Bahnen oder die ewige Suche nach einem Parkplatz haben. Sie werden auch weiterhin zwischen fünfzig oder hundert Sommerjacken wählen wollen und nicht mit den drei in ihrer Größe im Laden vorlieb nehmen. Dem E-Commerce gehört also ganz klar die Zukunft. Im Marketing wird der gewinnen, der am meisten aus der Masse hervorsticht. Dafür ist ein zeitgemäßer, automatisierter Onlineshop mit dem richtigen Marketingkonzept essenziell. 

Du möchtest bei deinem Online-Shop keine Umsätze mehr verschenken?

Vereinbare jetzt ein kostenloses Erstgespräch mit Lionel Bruder und Viktor Manz von den Alphabrothers

Letzter ArtikelNächster Artikel
Ana Karen Jimenez ist Redakteurin beim Deutschen Coaching Fachverlag und hat ihren Bachelor in Literaturwissenschaften und Spanisch an der Eberhard Karls Universität Tübingen abgeschlossen. Sie ist in den Magazinen für lesenswerte Ratgeber und vielfältige Kundentexte verantwortlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.