Omid Ebrahimpour: Nachhaltiger und erfolgreicher Markenaufbau für Onlineshops 0 2862

Omid Ebrahimpour ist Experte für Performance-Marketing. Mit seinem Team von E-Com Pure unterstützt er Onlineshops dabei, sich nachhaltig eine Marke aufzubauen, die Umsätze zu steigern und den Shop langfristig erfolgreich am Markt zu etablieren. Anders als beim klassischen Marketing setzt er dabei nicht allein auf Reichweite, sondern löst bei potenziellen Kunden eines Onlineshops konkrete Handlungen aus, mit denen sich der Erfolg seiner Maßnahmen messen lässt.
Omid Ebrahimpour von E-Com Pure

In den Bereich des Onlinehandels zieht es schon seit einiger Zeit immer mehr Menschen. Während der E-Commerce große Chancen bietet, stehen ihm jedoch ebenso viele Herausforderungen gegenüber. Viele Onlineshop-Betreiber sehen sich dabei der folgenden Situation ausgesetzt: Sie haben ein gutes und am Markt gefragtes Produkt gefunden und zu Beginn stehen alle Zeichen auf Wachstum. Nach einer gewissen Zeit jedoch stagniert das Geschäft. Das sorgt für Frustration. Schließlich hat man alles getan, damit der eigene Shop erfolgreich läuft. Zumindest denken das viele Betreiber. Omid Ebrahimpour von E-Com Pure erkennt bei näherem Betrachten jedoch oft Lücken in dem Konzept eines Onlineshops. 

Omid Ebrahimpour von E-Com Pure: Professionelles Marketing ist unverzichtbar

„Wer einen Onlineshop betreibt, sollte wissen: Das Tagesgeschäft ist nur die Hälfte der Arbeit rund um das Unternehmen. Und es reicht lange nicht aus, nur ein gutes Produkt zu besitzen“, so Omid Ebrahimpour, Experte für Performance-Marketing bei E-Com Pure. Für die Sichtbarkeit und den Bekanntheitsgrad eines Shops als Marke ist auch ein professionelles Marketing unverzichtbar. Dabei sind ein guter Ruf und die Mund-zu-Mund-Propaganda nach wie vor ein nicht zu unterschätzender Faktor bei der Kundengewinnung, reichen aber in Zeiten der Digitalisierung bei Weitem nicht mehr aus, weiß Omid Ebrahimpour.

Omid Ebrahimpour, der Gründer und Geschäftsführer von E-Com Pure verhilft mit professionellem Performance-Marketing Onlineshops beim Markenaufbau und somit Wachstum des Shops. Dabei ist ihm Nachhaltigkeit besonders wichtig. Mit seinen Kunden plant er nicht den schnellen, kurzfristigen Erfolg, sondern das kontinuierliche und nachhaltige Wachstum des Onlineunternehmens. Omid Ebrahimpour konzipiert exakt auf das Unternehmen zugeschnittene Werbestrategien und berät in allen Angelegenheiten rund um E-Commerce und Markenaufbau. Ihm hilft jahrelange Erfahrung und der vorausschauende Blick in die Zukunft des Onlinemarketings.

Onlinehandel erfordert ausgefeilte Marketingstrategien

So viele Vorteile der E-Commerce auch hat: Im Netz ist die Konkurrenz unvergleichlich viel größer als in der Einkaufspassage. Kunden, die einen Suchbegriff eingeben, wird nicht nur der eine Shop angezeigt, sondern hunderte. Wer hier ganz oben steht und sich mit einem Alleinstellungsmerkmal von anderen abhebt, hat es im doppelten Sinne des Wortes geschafft. Diese Spitzenposition zu erreichen, ist keine Zauberei – es erfordert aber eine exakte Kenntnis der Situation am Markt, die Wahl der richtigen Strategien und Zeit, maßgeschneiderte Kampagnen zu entwerfen und umzusetzen. Gerade die haben Jungunternehmer oft nicht. „Verständlich,“ sagt Omid Ebrahimpour, „der Aufbau des Betriebes verlangt ungeteilte Aufmerksamkeit und vollen Einsatz. Wer hier aber den Einstieg in den Markt verpasst, verschenkt Chancen, die sich später vielleicht nie wieder bieten.“

Omid Ebrahimpour von E-Com Pure
Omid Ebrahimpour ist der Gründer und Geschäftsführer von E-Com Pure und betreibt selber mehrere erfolgreiche Onlineshops.

Omid Ebrahimpour von E-Com Pure schult Weitsicht in schnelllebigen Zeiten

So schnell wie viele anfangs hoffen, wird der Onlineshop nicht zum umsatzstarken Unternehmen. Die Software von Internet-Shops muss zwar nicht selbst mühsam erstellt werden, sie ist käuflich und bietet in der Regel viele Funktionen, die potentiellen Kunden den Einkauf erleichtern. Sie ermöglicht zudem, Klickzahlen und Leads zu messen, neben einer Vielzahl weiterer Funktionen, erklärt der Gründer von E-Com Pure.

Hier fällt das Programmieren weg, trotzdem wird der Shop erst dann zum Einkaufserlebnis, wenn viele weitere Faktoren des Marketings strikt befolgt werden. Ein wichtiges Tool dabei ist die Analyse der Zielgruppe und der Webseitenbesucher, erklärt Omid Ebrahimpour. Wie das funktioniert bringt einem kein Anbieter von Softwares und auch kein Seminar bei. Genau darauf aber kommt es an, wenn Kunden zu glücklichen, wiederkehrenden Käufern werden sollen und der Algorithmus den Shop nach ganz vorne bringen soll.

Mit Omid Ebrahimpour aus der Stagnation heraus auf das nächste Level gelangen

Omid Ebrahimpours Kunden, von denen viele bereits am Markt etabliert sind, wissen das. Sie nutzen den Service des Experten von E-Com Pure, um aus einer Stagnation heraus auf ein höheres Level zu kommen. Hier bringt Ebrahimpour das Multichannel-Marketing ins Spiel, bei dem auch Werbekanäle in diversen sozialen Medien individuell bespielt werden.

„Mit seinen Beratungsangeboten steht Ebrahimpour aber auch Neueinsteigern zur Verfügung.“

So hilft Omid Ebrahimpour beispielsweise beim Auffinden von Nischen, Aufbau des Shops und des Brandings, Verbesserung des Rankings und der späteren langfristigen Kundenbindung. „Viele Neulinge verfügen über fantastische Angebote, wissen aber gar nicht, was sie so einzigartig macht. Das zu erkennen und herauszustellen, ist wesentlicher Teil des Marketings“, so der Experte von E-Com Pure.

E-Com Pure: Erfahrungen aus der Praxis 

Das Halten des einmal erreichten Ranking-Levels ist beileibe kein Selbstläufer und erfordert den ständigen wachen Blick auf den Markt und die Mitbewerber. Wer sich hier auf seinen Lorbeeren ausruht, der verschwindet ganz schnell in der Versenkung. Mit seiner Agentur E-Com Pure entwirft Omid Ebrahimpour, der früh sein erstes Start-up gründete und mittlerweile selbst erfolgreich mehrere Onlineshops betreibt, das Marketing für E-Commerce-Unternehmen. Dazu bietet er individuelle Beratungs-Programme an. Omid Ebrahimpour weiß aus jahrelanger Erfahrung, was einen Shop auf die Spitzenposition im Netz bringt und wie wichtig es ist, Strategien immer wieder anzupassen, um nicht wieder abzurutschen.

Mit seinem umfangreichen Praxiswissen hat Omid Ebrahimpour von E-Com Pure bereits die Verkaufsprozesse vieler Onlineshop-Betreiber optimiert und messbare Umsatzsteigerungen realisiert. Er sagt: „Nur, wer seinen Shop im stetigen Wettbewerb immer weiter optimiert, wird im E-Commerce große Gewinne einfahren!“

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Ana Karen Jimenez ist Redakteurin beim Deutschen Coaching Fachverlag und hat ihren Bachelor in Literaturwissenschaften und Spanisch an der Eberhard Karls Universität Tübingen abgeschlossen. Sie ist in den Magazinen für lesenswerte Ratgeber und vielfältige Kundentexte verantwortlich.

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