Benedikt G. Alm Premium-Mentoring: Der Weg zum Wohlfühlgewicht für Vielbeschäftigte 0 1101

Stress im Job, der Haushalt stapelt sich und ein Termin folgt auf den nächsten: Viele Menschen hetzen nur so durch ihr Leben. Oft bleibt da nur wenig Zeit für eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Die Folge: Die Zahl auf der Waage wird immer höher, die Kleidergröße ebenfalls – die Unzufriedenheit wächst. Wer abnehmen möchte, greift dann gerne auf dubiose Diäten zurück und scheitert nicht selten nach nur wenigen Wochen krachend daran. „Viele versuchen es mit einem Programm, das nicht auf sie abgestimmt ist und pressen sich dabei in Konzepte, die bei ihnen nicht funktionieren können“, sagt der Business High Performance Coach Benedikt G. Alm von Benedikt G. Alm Premium-Mentoring. 

„Wer eine Low-Carb-Diät macht, obwohl er gerne kohlenhydratreiche Lebensmittel isst, muss sich nicht wundern, dass es nicht klappt.“ Der Business High Performance Coach betreibt das Familienunternehmen Benedikt G. Alm Premium-Mentoring für körperliche und mentale Fitness. Sein Angebot richtet sich an viel beschäftigte Menschen, die ihr Wohlfühlgewicht erreichen und dauerhaft halten wollen. Neben der Ernährungswissenschaft fließen deshalb auch psychologische Aspekte in seinen Ansatz bei Benedikt G. Alm Premium-Mentoring mit hinein. Damit kommt Benedikt G. Alm den Prägungen seiner Klienten auf die Spur und kann dort ansetzen, wo die negativen Neigungen entstehen und kann damit auch gezielt an der mentalen Fitness arbeiten. Übrigens: Das Konzept der Ernährungsberater ist auch für Sportmuffel bestens geeignet – denn es kommt ganz ohne Verzicht und Sport aus. 

Kurz gefragt: Was zeichnet das Angebot von Benedikt G. Alm Premium-Mentoring aus, Benedikt G. Alm?

Benedikt G. Alm, herzlich willkommen beim OnlineMarketingMagazin! Ein Abnehm-Coaching ohne Sport und Verzicht – das klingt im ersten Moment fast zu schön, um wahr zu sein. Was zeichnet dein Angebot bei Benedikt G. Alm Premium-Mentoring deiner Meinung nach besonders aus?

Zuerst einmal sind wir ein Familienunternehmen. Diese familiäre Atmosphäre zieht sich durch unser ganzes Team und natürlich spüren unsere Kunden das auch. Schließlich geht es beim Abnehmen nicht nur um das Gewicht, sondern auch um Lebensqualität. Viele unserer Kunden bei Benedikt G. Alm Premium-Mentoring sind beruflich sehr erfolgreich. Doch wenn man mit seinem eigenen Körper nicht zufrieden ist, kann man selbst diese Dinge nicht genießen. Es geht bei uns also um viel mehr als nur die Gewichtsreduktion. Wir streben mit Benedikt G. Alm Premium-Mentoring eine ganzheitliche Zufriedenheit an, die neben der körperlichen Fitness auch die mentale Fitness mit einschließt. 

Benedikt G. Alm Premium-Mentoring
Benedikt G. Alm von Benedikt G. Alm Premium-Mentoring erklärt, dass der Grundstein für emotionales Essen häufig in der Kindheit und Jugend gelegt wird.

Benedikt G. Alm Premium-Mentoring: Die Ursachen der Gewichtszunahme erkennen

Du sagtest gerade, viele deiner Kunden seien beruflich sehr erfolgreich. Wie kann ich mir eure Zielgruppe vorstellen: Waren eure Kunden von Kindheit an übergewichtig oder ist die Gewichtszunahme durch eine außergewöhnliche Arbeitsbelastung entstanden?

Der größere Teil unserer Kunden bei Benedikt G. Alm Premium-Mentoring leidet unter etwas, das man als emotionales Essen bezeichnet. Das sind dann Menschen, die als Reaktion auf Stress oder Streitigkeiten anfangen zu essen. Um es in klaren Worten auszudrücken: Meist folgt eine Heißhungerattacke auf die nächste. Der Grundstein für dieses Verhalten wird meist in Kindheit oder Jugend gelegt. In der Regel gelingt es den Menschen dann zwar unter großen Anstrengungen, ihr Gewicht für kurze Zeit zu reduzieren, aber das Problem kehrt mit großer Sicherheit zurück. Um das Problem zu lösen, müssen wir dann erst mal schauen, wo die Ursache liegt. Die Psyche und das Essverhalten sind eng miteinander verbunden. Darum ist es uns bei Benedikt G. Alm Premium-Mentoring ein großes Anliegen, nicht nur Ernährungsberatung zu betreiben, sondern unseren Kunden zu körperlicher und mentaler Fitness zu verhelfen.

„So werden sie am Ende zu einer besseren Version ihrer selbst und fühlen sich nicht nur körperlich, sondern auch emotional fitter.“

Emotionales Essverhalten an der Wurzel packen

Angenommen, ich komme mit einem emotionalen Essverhalten zu euch und bitte euch um Unterstützung. Wie sieht der Lösungsansatz von Benedikt G. Alm Premium-Mentoring dann konkret aus? 

Unser erster Schritt ist immer, die Muster unseres Kunden aufzudecken. Wir stellen uns dafür Fragen wie: Worauf wurde der Kunde geprägt? Was hat er zwischen dem zweiten und dem zwölften Lebensjahr gegessen? Süßes? Salziges? Wie ist er mit seinen Emotionen in dem Alter umgegangen? Im Anschluss daran lösen wir das unerwünschte Essverhalten mit verschiedenen Methoden auf. Natürlich greifen wir in unserer Beratung bei Benedikt G. Alm Premium-Mentoring neben den mentalen Aspekten aber auch auf klassische Ernährungstipps zurück. 

Ein guter Tipp ist zum Beispiel, immer auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr zu achten. Viele trinken zu wenig und verwechseln dann Durst mit Hunger. Anstatt Wasser zu trinken, greifen sie zum Essen. Wenn man Hunger verspürt, sollte man zunächst ein Glas Wasser trinken und dann eine Viertelstunde warten. Entweder ist das Gefühl verschwunden, weil man eben nur Durst hatte oder man hat tatsächlich Hunger. In dem Fall sollte man etwas essen. Enorm wichtig ist auch, dass man seinen Eiweißbedarf deckt. Eiweiß sättigt und es schützt die Muskulatur, die beim Abnehmen nicht abgebaut werden soll. Ein weiter Tipp betrifft das Kauen. Es gibt eine Daumenregel, die besagt, dass man einen Bissen etwa dreißigmal kauen sollte. Das ist für das Eintreten des Sättigungsgefühls entscheidend. Wer sein Essen herunterschlingt, nimmt viel mehr Nahrung zu sich, als er eigentlich braucht.

Du möchtest deinen Traumkörper sowie maximale mentale und emotionale Stärke erreichen?

Vereinbare jetzt ein kostenloses Erstgespräch mit Benedikt G. Alm von Benedikt G. Alm Premium-Mentoring

Letzter ArtikelNächster Artikel
Anne Kläs hat einen Master of Education in Französisch und Religion, ist Expertin für hochwertigen Content.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.