Online-Marketing Magazin

Online-Marketing Magazin Online-Marketing Magazin
  • News
  • Interviews
  • Ratgeber
  • Home
  • Über uns

Letzte Beiträge

AI-Gehälter explodieren: OpenAI gerät im Wettlauf um Talente unter Druck

Mobile-First Design

Vom Kleinen zum Großen: Mobile-First Design als Schlüssel moderner Nutzererfahrung

Mehrheit kauft online gebrauchte Waren: Studie zeigt Potenziale des Re-Commerce

All Articles

Content Hub
Ratgeber

Content Hub: Wie Du die Benutzererfahrung verbesserst und die SEO stärkst 0 176

Anne Kläs22. Juli 2024 10:0028. Juni 2024

Ein Content Hub ist eine zentrale Anlaufstelle für alle Inhalte eines Unternehmens. Er fungiert als Sammelpunkt, an dem verschiedene Arten …

News

Studie: WhatsApp ist die beliebteste Social-Media-Anwendung in Deutschland 0 179

Samuel Altersberger17. Juli 2024 10:3717. Juli 2024

Auch die beliebtesten sozialen Netzwerke blieben vom Rückgang der Userzahlen nicht verschont. Bei WhatsApp sank die Nutzung um vier, bei …

Microcopy
Ratgeber

Microcopy: Die Kunst der kleinen Worte 0 182

Ana Jimenez15. Juli 2024 10:0025. Juni 2024

Microcopy umfasst alle kurzen Textfragmente in digitalen Produkten, die den Benutzern helfen, eine bestimmte Aufgabe zu verstehen und auszuführen. Dazu …

News

Studie: Social-Media-Nutzung in Deutschland geht leicht zurück 0 181

Anne Kläs10. Juli 2024 12:4010. Juli 2024

Nicht nur die Zahl der User ist rückläufig, sondern auch ihre Aktivität. Aktuell verbringen Social-Media-Nutzer privat durchschnittlich 18,7 Stunden pro …

Frequency Capping
Ratgeber

Frequency Capping: Effiziente Anzeigensteuerung in der digitalen Werbung 0 183

Ana Jimenez8. Juli 2024 10:0014. Juni 2024

Frequency Capping bezieht sich auf die Begrenzung der Anzahl von Anzeigen, die ein einzelner Nutzer innerhalb eines bestimmten Zeitraums sieht. …

Ad Fatigue
Ratgeber

Ad Fatigue: Wie Du übermäßige Werbeanzeigen vermeidest 0 183

Anne Kläs1. Juli 2024 10:0012. Juni 2024

Ad Fatigue ist ein bedeutendes Problem in der modernen Werbewelt, das sowohl für Werbetreibende als auch für Nutzer negative Konsequenzen …

Header Bidding
Ratgeber

Header Bidding: Wie Unternehmen im Digital Advertising erfolgreich bleiben 0 190

Ana Jimenez24. Juni 2024 10:0010. Juni 2024

Header Bidding, auch bekannt als Pre-Bidding oder Advance Bidding, ist eine programmatische Werbetechnologie, die es ermöglicht, ihre Werbeflächen gleichzeitig an …

Brand Bidding
Ratgeber

Brand Bidding: Wie Unternehmen die Chancen dieser Marketingtaktik maximieren 0 186

Samuel Altersberger17. Juni 2024 10:0017. Juni 2024

Das Ziel von Brand Bidding ist es, den Traffic, der nach einer bestimmten Marke sucht, auf die eigene Website umzuleiten. …

News

Schäden für deutsche Unternehmen durch Cyber-Angriffe nehmen zu 0 194

Anne Kläs12. Juni 2024 11:3412. Juni 2024

Die Mehrheit der Unternehmen hat realisiert, dass e-Crime eine konkrete Bedrohung ist. So schätzen 67 Prozent der Befragten das Risiko, …

Newsjacking
Ratgeber

Newsjacking: Aktuelle Ereignisse für effektives Marketing nutzen 0 309

Anne Kläs10. Juni 2024 10:0016. Mai 2024

Der Begriff Newsjacking wurde von David Meerman Scott in seinem Buch „Newsjacking: How to Inject Your Ideas into a Breaking …

Beitragsnavigation

Vorherige 1 … 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 … 58 Nächste
Buch: "Wissen Macht Umsatz" von Andreas Baulig
Anzeige

Gesponsert

Buch: "Wissen Macht Umsatz" von Andreas Baulig
Anzeige

 DEIN BEITRAG IM MAGAZIN? 
Werbung: Wenn du Interesse an einem eigenen Fachbeitrag in unserem Magazin hast, dann kontaktiere unsere Redaktion:
>>> Hier klicken, um uns zu kontaktieren!


Die Mission unserer Plattform ist es, dem Deutschen Mittelstand die Welt des Online-Marketings und der Digitalisierung näher zu bringen. Dabei setzen wir auf Fachbeiträge von Selbstständigen, Unternehmern & Experten direkt aus der Praxis.


ONLINEMARKETINGMAGAZIN.de – © 2020
DCF Deutscher Coaching-Fachverlag.
Impressum | Datenschutz

Menü
  • News
  • Interviews
  • Ratgeber
  • Meinung
  • PR-Beratung
Suche