Der Carry-Over-Effekt bezeichnet die langfristige Auswirkung von Marketingmaßnahmen auf die Markenwahrnehmung und das Konsumentenverhalten. Es handelt sich um den Effekt, …


Der Carry-Over-Effekt bezeichnet die langfristige Auswirkung von Marketingmaßnahmen auf die Markenwahrnehmung und das Konsumentenverhalten. Es handelt sich um den Effekt, …

Die Offensive des iPhone-Herstellers fällt in eine Phase wachsender handelspolitischer Spannungen mit China. Da Apple in hohem Maße von chinesischen …

eCPM steht für Effective Cost Per Mille, also den effektiven Kosten-pro-1000-Impressionen. Er gibt an, wie viel ein Werbetreibender oder Publisher …

Neue Rivalen wie Apple Pay oder Shopify mit seinem hauseigenen „Shop Pay“ machen dem Platzhirsch das Leben schwer. Besonders die …

Der Begriff „Early Bird“ stammt aus dem englischen Sprichwort „The early bird catches the worm“ (Der frühe Vogel fängt den …

Micro-Conversions sind kleine, messbare Aktionen, die Nutzer auf dem Weg zu einer Makro-Conversion ausführen. Sie spiegeln das Engagement und die …

Besonders herausfordernd war der chinesische Markt: Dort sank der Umsatz um elf Prozent auf 18,5 Milliarden Dollar. Apple steht in …

Ein erfolgreicher Optimierungsprozess berücksichtigt technische Grundlagen, inhaltliche Qualität und die Bedürfnisse der Nutzer. Die hier vorgestellten Ansätze schließen sich direkt …

Eine Internetseite zu optimieren erfordert einen ganzheitlichen Ansatz, der technische, inhaltliche und nutzerorientierte Aspekte berücksichtigt. Mit den genannten Tipps können …

Um mit ihren potenziellen Opfern in Kontakt zu treten, setzen die Angreifer, neben herkömmlichen E-Mails und Textnachrichten, auf Direktnachrichten der …