Cyberkriminelle setzen vermehrt auf sogenannte Quishing-Angriffe, eine Kombination aus „QR-Code“ und „Phishing“. Dabei haben sie es auf Bankdaten, E-Mail-Konten, Passwörter, …


Cyberkriminelle setzen vermehrt auf sogenannte Quishing-Angriffe, eine Kombination aus „QR-Code“ und „Phishing“. Dabei haben sie es auf Bankdaten, E-Mail-Konten, Passwörter, …

Psychografie ist ein Teilbereich der Marktsegmentierung, der sich mit den psychologischen Merkmalen von Individuen beschäftigt. Im Gegensatz zur Demografie, die …

„Mishing – das Phishing über mobile Endgeräte – ist nicht nur eine Weiterentwicklung herkömmlicher mobiler Phishing-Taktiken, sondern eine völlig neuer …

Die Vertriebskosten spielen eine entscheidende Rolle für die Profitabilität eines Unternehmens. Eine hohe Kostenstruktur im Vertrieb kann die Margen schmälern …

Der Carry-Over-Effekt bezeichnet die langfristige Auswirkung von Marketingmaßnahmen auf die Markenwahrnehmung und das Konsumentenverhalten. Es handelt sich um den Effekt, …

Die Offensive des iPhone-Herstellers fällt in eine Phase wachsender handelspolitischer Spannungen mit China. Da Apple in hohem Maße von chinesischen …

eCPM steht für Effective Cost Per Mille, also den effektiven Kosten-pro-1000-Impressionen. Er gibt an, wie viel ein Werbetreibender oder Publisher …

Neue Rivalen wie Apple Pay oder Shopify mit seinem hauseigenen „Shop Pay“ machen dem Platzhirsch das Leben schwer. Besonders die …

Der Begriff „Early Bird“ stammt aus dem englischen Sprichwort „The early bird catches the worm“ (Der frühe Vogel fängt den …

Micro-Conversions sind kleine, messbare Aktionen, die Nutzer auf dem Weg zu einer Makro-Conversion ausführen. Sie spiegeln das Engagement und die …