„Ich habe großen Respekt vor dem, was kleine und mittelgroße Unternehmen Tag für Tag leisten,“ sagt Achim Weiß, CEO von …


„Ich habe großen Respekt vor dem, was kleine und mittelgroße Unternehmen Tag für Tag leisten,“ sagt Achim Weiß, CEO von …

Metasuchmaschinen sind Suchmaschinen, die nicht selbst über eine eigene Datenbank verfügen, sondern gleichzeitig mehrere andere Suchmaschinen abfragen und die Ergebnisse …

Nach Informationen aus Unternehmenskreisen soll die sogenannte „SNA“-Option (Subscription No Ads) in den kommenden Monaten ausgerollt werden. Auf dem Desktop …

Black-Hat-SEO bezeichnet eine Reihe von Techniken, die gegen die Richtlinien von Suchmaschinen wie Google verstoßen. Ziel ist es, kurzfristig hohe …

Cyberkriminelle setzen vermehrt auf sogenannte Quishing-Angriffe, eine Kombination aus „QR-Code“ und „Phishing“. Dabei haben sie es auf Bankdaten, E-Mail-Konten, Passwörter, …

Psychografie ist ein Teilbereich der Marktsegmentierung, der sich mit den psychologischen Merkmalen von Individuen beschäftigt. Im Gegensatz zur Demografie, die …

„Mishing – das Phishing über mobile Endgeräte – ist nicht nur eine Weiterentwicklung herkömmlicher mobiler Phishing-Taktiken, sondern eine völlig neuer …

Die Vertriebskosten spielen eine entscheidende Rolle für die Profitabilität eines Unternehmens. Eine hohe Kostenstruktur im Vertrieb kann die Margen schmälern …

Der Carry-Over-Effekt bezeichnet die langfristige Auswirkung von Marketingmaßnahmen auf die Markenwahrnehmung und das Konsumentenverhalten. Es handelt sich um den Effekt, …

Die Offensive des iPhone-Herstellers fällt in eine Phase wachsender handelspolitischer Spannungen mit China. Da Apple in hohem Maße von chinesischen …