Enis Recica von ENAX Marketing: So werden Finanzdienstleister wieder sichtbar 0 214

Mit Hinblick auf die starke Konkurrenz können viele Finanzdienstleister nicht mehr Schritt halten und werden förmlich unsichtbar. Enis Recica, Experte in der Finanzbranche, sieht das größte Problem dabei in der mangelhaften Onlinepräsentation. Als Geschäftsführer von ENAX Marketing bringt er Betroffene wieder auf Erfolgskurs. Uns hat er verraten, wie er seinen Kunden hilft und worauf Finanzdienstleister in der Zukunft achten sollten.

Das private sowohl berufliche Leben findet immer stärker online statt – besonders in den sozialen Medien. Und doch gibt es weiterhin eine Vielzahl an Unternehmern, die mit der Onlinewelt nicht vertraut sind. Das trifft auch auf die Branche der Finanzdienstleister zu. „Für viele Menschen in diesem Bereich sind die sozialen Medien noch ein Rätsel. Mit der Konsequenz, dass man sie gar nicht als Vertriebskanal erkennt. So geht jedoch großes Potenzial verloren!“, erklärt Enis Recica, der von Erfahrungen mit ENAX Marketing berichtet. 

Die Expertise und Erfahrungen von Enis Recica und ENAX Marketing fußt auf einer langjährigen Tätigkeit in der Finanzbranche. So nahm er im Anschluss an seine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen seine Arbeit bei einem renommierten Versicherungsunternehmen auf. Schon zu diesem Zeitpunkt bestand seine wichtigste Aufgabe darin, Kunden für das Unternehmen zu gewinnen. Nachdem mit ENAX Marketing Erfahrungen gesammelt wurden und der Gründer unter Nutzung herkömmlicher Methoden nur mäßige Erfolge erzielen konnte, setzte Enis Recica schnell auf die Neukundengewinnung durch Social Media. Im Zuge dessen passte er diesen Ansatz an die Finanzbranche an und verzeichnete bereits nach kurzer Zeit beachtliche Ergebnisse.

ENAX Marketing Erfahrungen im Überblick

Schnell entwickelte sich in Enis Recica der Wunsch, auf Grundlage seiner neuen Methode ein eigenes Unternehmen für Kundengewinnung zu gründen. So führt er heute sein erfolgreiches Unternehmen, ENAX Marketing. Nachdem er mit ENAX Marketing Erfahrungen sammelte, erkennt der Gründer bei zahlreichen Finanzdienstleistern massive Defizite im Umgang mit Social-Media-Marketing. Aus diesem Grund besteht sein Kerngebiet darin, betroffenen Dienstleistern über die sozialen Medien nachhaltig zu mehr Kunden zu verhelfen. Ferner beschäftigt sich ENAX Marketing mit der Entwicklung von Marketingstrategien mit Schwerpunkt auf digitalisierte Methoden. Damit Finanzdienstleister diese effektiv etablieren und umsetzen können, bieten Enis Recica und sein Team von ENAX Marketing professionelle Coachings an. In diesen Coachings kann er die mit ENAX Marketing gesammelten Erfahrungen vielversprechend für die Teilnehmer einsetzen.

Enis Recica von ENAX Marketing Erfahrungen
Enis Recica ist der Geschäftsführer von ENAX Marketing und Experte für Online Marketing in der Finanzbranche.

Enis Recica: So sieht das Coaching aus

Im Mittelpunkt des Coachings stehen die facettenreichen Möglichkeiten der Digitalisierung. An entsprechende Methoden führen Enis Recica und sein Team die Teilnehmer Schritt für Schritt heran. Als Grundlage dient ein umfassendes Strategiegespräch sowie die gesammelten Erfahrungen mit ENAX Marketing. Diese dienen dann zur Analyse der momentanen Lage und zur Definition einzelner Ziele. Wie letztere möglichst effektiv erreicht werden können, legen die Experten von ENAX Marketing gemeinsam mit ihren Kunden mithilfe eines durchdachten Plans fest. Im Anschluss steht dessen Umsetzung an. Dabei begleitet Enis Recica die Finanzdienstleister durchgehend und steht ihnen bei Unklarheiten oder Schwierigkeiten beratend zur Seite. Dabei wird vor allem durch die gesammelten Erfahrungen mit ENAX Marketing profitiert.

Enis Recica von ENAX Marketing im Interview

Enis Recica, herzlich willkommen im OnlineMarketingMagazin. Was macht die Finanzdienstleistungsbranche so attraktiv für Marketing-Berater?

Grundsätzlich handelt es sich bei der Finanzbranche um einen vielseitigen und entwicklungsfähigen Bereich. Ich denke, dass viele Berater diese Tatsache in einem Coaching gelernt haben, weshalb sie sich in diese Richtung orientieren. Wir bei ENAX Marketing haben dagegen einen persönlichen Bezug dazu. Ich selbst habe bereits in meiner frühesten beruflichen Erfahrung Berührungspunkte mit dem Onlinemarketing in der Finanzbranche gehabt. Zudem habe ich diverse Methoden hierzu optimiert und jahrelang mit ihnen gearbeitet. Das macht das Marketing in der Finanzwelt bis heute interessant für mich.

Was machen Finanzdienstleister bei der Kundengewinnung falsch?

Viele unserer Kunden versuchen zu Beginn noch immer, in erster Linie offline Kunden zu gewinnen. Dadurch begrenzen sie sich hinsichtlich ihrer Reichweite selbst. Ähnliche Probleme lassen sich beobachten, wenn Finanzdienstleister bei der Kunden- und Vertriebspartnergewinnung auf Veranstaltungen und Empfehlungen setzen. Zudem schicken die Unternehmen ihre Berater häufig zu sogenannten „Hoffnungsterminen“. Sie besuchen also Kunden, die sich für ein Angebot zu einer bestimmten Versicherung interessieren und hierfür einen Termin angefragt haben. Allerdings ist dabei nur selten klar, ob es tatsächlich zu einem Vertragsabschluss kommt.

Enis Recica von ENAX Marketing
Enis Recica macht es glücklich zu sehen, wie sehr er mit ENAX Marketing seinen Kunden tatsächlich helfen kann.

Enis Recica von ENAX Marketing auf Kundenbesuch

Gibt es eine besondere Kundenstory, die den Erfolg von ENAX Marketing veranschaulicht?

Vor einiger Zeit beauftragte uns ein Kunde damit, seine Effizienz in der Vertriebspartnergewinnung zu steigern. Nachdem unsere Zusammenarbeit abgeschlossen war, besuchte ich ihn in seiner Münchener Agentur. Dort hatte ich das Vergnügen, seine durch uns gewonnenen Vertriebspartner kennenzulernen. Selbstverständlich wissen wir um den Erfolg unserer Arbeit. Als ich diesen jedoch in Form dieser Vertriebspartner real vor mir sehen konnte, wurde er plötzlich greifbar. Dadurch wurde mir erst bewusst, wie sehr wir unseren Kunden tatsächlich helfen können.

Du bist Finanzdienstleister und möchtest schnell und nachhaltig neue und qualifizierte Kunden gewinnen und dir zusätzlich mehr Zeit für die individuelle Betreuung deiner Bestandskunden schaffen?

Vereinbare jetzt ein kostenloses Erstgespräch mit Enis Recica von ENAX Marketing

Letzter ArtikelNächster Artikel
Gurpinder Sekhon ist Bachelor of Arts in Global Trade Management und als Junior-Redakteurin zuständig für hochwertigen Content im Online-Marketing Magazin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.