Mika Becker: Steueroptimierung ist die Basis eines gesunden Wachstums 0 121

Als Inhaber einer eigenen Steuerberatung weiß Mika Becker genau, was seine Kunden bewegt. Mit seiner Kanzlei, der Mika Becker Steuerberatungsgesellschaft mbH, hat er sich das Ziel gesetzt, Coaches, Berater und Agenturen langfristig zu begleiten und sie mit seinem Expertenwissen ganzheitlich zu unterstützen. Dabei geht es dem Experten nicht nur um Steuerberatung, sondern um Steueroptimierung.

Für viele Unternehmer ist allein der Gedanke an das Thema Steuern so belastend, dass sie ihn gern wegschieben. Dieses Unbehagen überträgt sich oft auch auf Steuerberater, die das leidige Thema in der Berufswelt repräsentieren. Vollkommen zu Unrecht, findet Mika Becker von der Mika Becker Steuerberatung, denn der Steuerberater ist oft der Retter in der Not. Schon kleine Fehler aus Unwissenheit können für Unternehmer teure Konsequenzen haben. Im Umgang mit den Finanzämtern spart die Steueroptimierung vom Fachmann nicht nur Geld ein, sie ist die Basis eines soliden Wachstums.

Aus diesem Wissen heraus gründete Mika Becker die Mika Becker Steuerberatung. Dabei betrachtet der junge Experte sich als einen Architekten der Steueroptimierung. Er war selbst als Coach tätig und weiß, worauf es Beratern ankommt – nämlich auf eine umfassende Beratung. Unternehmer brauchen Steuerberater, die viel mehr können, als Belege zu sammeln und Formulare auszufüllen. Sie brauchen einen Partner an ihrer Seite, der ihre Ziele versteht und weiß, wie man diese Ziele gemeinsam erreicht.

Mika Becker Steuerberatung: Durch persönliche Erfahrung zum Experten

Die Unterstützung durch eine professionelle Beratung hatte Mika Becker selbst vermisst – und das Beste daraus gemacht. Kurzerhand beschloss der heute 26-Jährige, noch einmal die Richtung zu ändern und sich in einem Studium wertvolles Expertenwissen über Steuern anzueignen. Durch diese Erfahrungen vereint er fachliche Expertise für Steuerrecht und Branchenerfahrung aus dem Bereich Coaching und Beratung. Mika Becker von der Mika Becker Steuerberatung weiß: Um auf Wachstumskurs gehen zu können, brauchen Berater, Coaches und Agenturen eine intelligente Steuerstruktur.

Mika Becker von der Kanzlei Mika Becker Steuerberatung
Mika Becker stellt mit seiner Kanzlei, der Mika Becker Steuerberatung seine Kunden steuermäßig optimal auf.

Kurz gefragt: Mika Becker über Steueroptimierung für Coaches, Berater und Agenturen

Herzlich willkommen im OnlineMarketingMagazin, Mika Becker! Du strebst mit deinen Mandanten der Mika Becker Steuerberatung eine lebenslange Zusammenarbeit an. Hast du für diese langfristigen Partnerschaften ein spezielles Konzept entwickelt?

Geschäftsbeziehungen sind wie ein guter Wein, sie werden mit den Jahren immer wertvoller. Deshalb ist es wichtig, ein gutes Fundament zu legen. Dazu gehen wir bei der Mika Becker Steuerberatung in drei Schritten vor. Zuerst führen wir immer eine gründliche Analyse der aktuellen Unternehmenssituation durch. Nur wenn wir den Ist-Zustand kennen, ist es möglich, die richtigen Veränderungen einzuleiten. Nach dieser Analyse entscheiden wir in enger Kommunikation mit dem Kunden, welche Unternehmensstruktur vorteilhaft ist. Manchmal ist eine Umfirmierung notwendig, bei der Laien viele Fehler machen können, darum ist eine umfassende Beratung durch Experten so wichtig. Bei der Umsetzung des neuen Konstrukts arbeiten wir immer eng mit unseren Kunden zusammen, um zum nächsten Schritt überzugehen. Denn wenn die richtigen Weichen gestellt sind, geht es an die laufende steuerliche Beratung.

Beratung auf Augenhöhe 

Die Steuerbranche ist nicht unbedingt mit überschüssigem Vertrauen gesegnet. Begegnest du bei deiner Arbeit auch manchmal Vorurteilen?

Natürlich begegnen auch mir im Kundenkontakt immer wieder Vorurteile, die teilweise auch auf schlechten Erfahrungen basieren, die Unternehmer in der Vergangenheit gemacht haben. Manche denken auch einfach, dass ich noch zu jung bin, um ihnen etwas beibringen zu können. Wenn sie dann merken, dass ich in meinem Bereich genauso kompetent bin wie sie in ihrem, stellen sie fest, dass wir uns wunderbar ergänzen können. Dann wird meine Jugend zum Vorteil.

„Ich bin jung, meine Kunden der Mika Becker Steuerberatung sind jung, so können wir zusammen altern, denn seinen Steuerberater wechselt man ja nicht gern.“

Du stehst dafür, die Steuerberatung mit digitalen Mitteln zu revolutionieren. Wie können Kunden davon profitieren?

Viele haben die Erfahrung gemacht, dass ihr Steuerberater schwer zu erreichen ist und dass sie lange auf Antworten warten müssen. Aus den Fehlern anderer Kanzleien haben wir gelernt. Kommunikation ist uns sehr wichtig, deswegen arbeiten wir mit WhatsApp. Die Kunden der Mika Becker Steuerberatung haben alle einen festen Ansprechpartner, der sich immer zeitnah bei ihnen zurückmeldet. So bleibt die Kommunikation im Fluss – die Bedürfnisse unserer Kunden stehen immer im Vordergrund. Wir sind komplett digital unterwegs und beraten auch per Video-Chat. Wenn unsere Kunden dann merken, dass ein Gespräch mit ihrem Steuerberater kein anstrengender Pflichttermin ist, sondern sogar Spaß machen kann und inspiriert, dann haben wir unser Ziel erreicht.

Du möchtest dein Unternehmen vor hohen Steuernachzahlungen schützen?

Vereinbare jetzt ein kostenloses Beratungsgespräch mit Mika Becker von der Kanzlei Mika Becker Steuerberatung

Letzter ArtikelNächster Artikel
Samuel Altersberger ist Redakteur beim OnlineMarketingMagazin. Vor seiner Arbeit beim DCF Verlag war er bereits sechs Jahre als freier Autor tätig und hat während dieser Zeit auch in der Marketing Branche gearbeitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.